• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Umstieg auf Yongnuo, Godox ...

AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Nicht wirklich. OP wurde vom Godox System überzeugt und hat sich dieses auch zugelegt. Die Diskussion über den Godox-Support hatte also Relevanz.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Das nächste Shooting mit einem unzuverlässigem Model :ugly: wäre am Sonntag.

Was für eine Überraschung....kein Shooting....

Naja dafür konnte ich am Samstag zum ersten mal überhaupt HSS probieren. Ich glaub für die Bewegung braucht man weniger als 1/400. Werde es beim nächsten mal mit 1/800 probieren.

Der AD600 hängt gerade im Zoll fest....
 

Anhänge

AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Im Gesicht fast schon zu hell. Ansonsten sehr gutes Bild.
Je nach Bewegung 1/800s (ist mein üblicher Startpunkt) und dann in die passende Richtung hin tasten.

Beim Rock kommt wenig Bewegungsunschärfe aber sicherlich auch gut
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Nach dem Fiasko mit der Bestellung des AD600 Pro überlege ich ob ich mir nicht doch den AD200 hole.

Wenn ich die alten AD600 sehe, dann sollte der Pro auch in kurzer Zeit ziemlich stark im Preis fallen und ich kann mir ihn holen wenn mir das blitzen doch extrem wichtig wird.

Ich checke nur nicht wie die Aufstecker auf dem Blitz funktionieren. Ist einer davon schwächer als der andere?
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Ich checke nur nicht wie die Aufstecker auf dem Blitz funktionieren.
Ist einer davon schwächer als der andere?

Unwahrscheinlich. Vielleicht haben sie andere Fresnelscheiben
oder/und andere Fokusstellungen.

Um das einzugrenzen müsste man genaueres wissen.

Bis dahin tippe ich auf Fehler im Testaufbau, und mangels
Belichtungsmesser scheinst Du eher zu raten als zu messen.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Unwahrscheinlich. Vielleicht haben sie andere Fresnelscheiben
oder/und andere Fokusstellungen.

Um das einzugrenzen müsste man genaueres wissen.

Bis dahin tippe ich auf Fehler im Testaufbau, und mangels
Belichtungsmesser scheinst Du eher zu raten als zu messen.

Bevor du rätst solltest du eher richtig lesen :rolleyes:

Ich habe den AD200 nicht. Er kommt mit 2 unterschiedlichen Köpfen. Unterscheiden sie sich in der Helligkeit? Und bevor du Mutmaßungen anstellst, sollte doch jemand die Frage beantworten, der den Blitz hat.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Bevor du rätst solltest du eher richtig lesen :rolleyes:

bevor er rät, sollte er lieber Dich zu einer klare Ausdrucksweise auffordern :rolleyes:

Ich habe den AD200 nicht. Er kommt mit 2 unterschiedlichen Köpfen. Unterscheiden sie sich in der Helligkeit? Und bevor du Mutmaßungen anstellst, sollte doch jemand die Frage beantworten, der den Blitz hat.

eine wirklich unsinnige Frage :(

Liest Du eigentlich auch mal, was geschrieben wird? Oder verstehst Du es einfach nur nicht?

vg, Festan
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

bevor er rät, sollte er lieber Dich zu einer klare Ausdrucksweise auffordern :rolleyes:
Was verstehst du den genau nicht? :rolleyes:


eine wirklich unsinnige Frage :(

Liest Du eigentlich auch mal, was geschrieben wird? Oder verstehst Du es einfach nur nicht?

vg, Festan

Ich lese aus deiner Antwort, dass du ihn nicht hast und zur Klärung meiner Frage nichts beitragen kannst.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Was verstehst du den genau nicht? :rolleyes:

Augen verdrehen machts auch nicht verständlicher :lol:

Ich lese aus deiner Antwort, dass du ihn nicht hast und zur Klärung meiner Frage nichts beitragen kannst.

das zeigt mir, dass ich mit meiner Aussage richtig liege- Deine Frage macht so schlichtweg keinen Sinn. Warum wurde Dir hier in dem Thread bereits erklärt.

vg, Festan
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

das zeigt mir, dass ich mit meiner Aussage richtig liege- Deine Frage macht so schlichtweg keinen Sinn. Warum wurde Dir hier in dem Thread bereits erklärt.

vg, Festan

Achja wenn man nix zu sagen hat, muss man trotzdem einen Kommentar abgeben....
Leider mache ich den Fehler und gebe dir das was du suchst, nämlich Aufmerksamkeit.


Der AD200 hat 2 verschiedene Köpfe. Beide Versionen kann ich an meiner Softbox verwenden. Werde ich Helligkeitsunterschiede bei gleichen Einstellungen sehen oder nicht. Ich bin eher der rausgeht und Bilder macht und keine Philosophische Theoretische Diskussion führen will.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Der AD200 hat 2 verschiedene Köpfe.

der AD200 hat eine freiliegende Blitzröhre und eine Blitzröhre hinter einem Lichtformer, auch Reflektor genannt- das Licht aus beiden Röhren dürfte gleich hell sein (kann man ja nicht messen)- bringen tut Dir das aber nichts.

Beide Versionen kann ich an meiner Softbox verwenden.

ja, aber nur einen so, dass die SB ihrer Bestimmung richtig gerecht wird- und je größer die SB desto mehr gilt das.

Werde ich Helligkeitsunterschiede bei gleichen Einstellungen sehen oder nicht.

kommt drauf an, wo Du messen wirst. Die Lichtverteilung wird eine völlig andere sein- die Gesamtsumme der Helligkeit ist beim Reflektor minimal niedriger, in der Mitte höher und außen geringer- je nach Größe/Form der SB kann das auch ganz erheblich weniger sein.

Ich bin eher der rausgeht und Bilder macht und keine Philosophische Theoretische Diskussion führen will.

Philosophie brauchst Du auch nicht, ein wenig Theorie würde Dir aber ganz sicher nicht schaden- dann würdest Du vielleicht auch sinnigere Fragen stellen.

vg, Festan
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Bevor du rätst solltest du eher richtig lesen :rolleyes:

Hab ich schon, deswegen die Nachfrage.
Präzision im Ausdruck ist ja eher nicht Deine Stärke.

Ich habe den AD200 nicht.

Ich schon.

Er kommt mit 2 unterschiedlichen Köpfen. Unterscheiden sie sich
in der Helligkeit?

Beide verbraten 200 Ws. Beide haben aber sehr
unterschiedliche Abstrahlcharakteristik.

Deine Frage ist nicht sinnvoll zu beantworten.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Wann im praktischen Einsatz verwendest du das eine und dann das andere.

Sehr selten verwende ich den Speedlite Head in einer Aurora Speed Disc 40.
Der wird dann von einem Assistenten oder mir selbst in der Hand gehalten.

Ansonsten verwende ich nahezu ausschliesslich den Bare Bulb Head
weil es dafür die zahlreichen Lichtformer gibt oder den AD-B2 mit
größeren Softboxen auf Stativ oder am Boom Pole mit Assistent.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

VP schreibt das als Sinnbild für so ziemlich jeden AD200 User. Bevor ich mir meinen V860II bekommen habe, habe ich hin und wieder einen AD200 für Farbfolien als Freshnell Kopf verwendet. Aber das wird jetzt noch mehr die Ausnahme sein. Das füllen einer gesamten Softbox bringt einfach viel mehr, als einen Spot, der 1 (eher) - 2 (weniger) Blenden heller sein dürfte.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Hab jetzt komplett eine Convention durchgeshootet. Entweder brauchen die Blitze echt viel Batterien oder ich mache echt viele Bilder :D

Wegen dem AD600 PRO. Einer der den alten hat, hat mir erzählt der neue wäre in allen Belangen schlechter. Akku Kapazität, Recycle Time,....

Punkt zwei wegen dem AD600 PRO. Ich fuhr zweigleisig. Entweder der Zoll/DHL nimmt die 2 Screenshots hin oder ich schick ihn zurück. Heute angerufen und erfahren, dass der AD 600 Pro heute bei mir ankommt....

Hab mir in der Zwischenzeit ja den AD200 bestellt...werde jetzt beide behalten. :ugly:
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Wegen dem AD600 PRO. Einer der den alten hat, hat mir erzählt der
neue wäre in allen Belangen schlechter. Akku Kapazität, Recycle Time,....

Der Akku liefert ein paar Blitze weniger, weil er eine deutlich höhere
Nennspannung aufweist, die dazu führt daß er doppelt so schnell
nachlädt wie die Vorgänger.

Wer Dir das erzählt hat ist ein Märchenonkel.
 
AW: Umstieg aufs Yongnuo System

Meinen Beileid, dass du dir den CosDay als Fotograf antust ...
Und Glückwunsch zum AD600 Pro und AD200. Dass die Märchen über den Akku von falschem Verständnis über Akkus herrührt, hat VP ja schon ausformuliert.

Ich fand es richtig toll da. Hab ja viele Freunde wieder gesehen. Die Location ist ....naja ....aber war trotzdem ein rundum gelungenes Wochenende für mich. Auch was das Fotografieren anbelangt. Hab viel dazugelernt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten