• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foto per Wlan auf PC übertragen

Der Fotografierende

Themenersteller
Ich verwende eine Canon 5dmkIV mit Wlan Funktion. Mit Eos Utility 3 schaffe ich es mittlerweile, dass ich am PC auf die Kamera zugreife und Fotos per Wlan runterlade. Dazu muss ich allerdings nach jedem gemachten Foto auf "Download automatisch starten" drücken. Ansonsten wird nichts runtergeladen.

Für ein spezielles Shooting möchte ich dass jedes mal wenn ich ein Foto mache dieses automatisch auf den PC übertragen und dort gespeichert wird. Zusätzlich wäre es gut wenn das Foto am PC auch gleich dargestellt wird um es überprüfen zu können.
Ist das möglich bzw. wie? Wichtig ist mir dass ich am Kamerabildschirm das gemachte Bild auch sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal kann mann die EOS Utility so einstellen, dass der Download automatisch geht. Da must mal die Einstellungen durchsuchen.

Aber ich meine, es wird immer die Liveview dargestellt und nicht das letzte Bild.

Wenn du LR verwendest, dann den Ordner über den automatischen Import überwachen, dann importiert LR und zeigt das Bild an.

WLAN ist allerdings sehr langsam. Wenn ein Kabel nicht total stört, dann nimm den USB Port.
 
Die Ordnerüberwachung in LR hat bei mir beim digitalisieren von ein paar 1000 Dias kein einziges Mal gezickt. Ich habe nicht das in LR integrierte Thetering benutzt, sondern nur den automatischen Import über die Funktion Ordner überwachen.
 
Ifanview kann auch Ordner überwachen und dann die Bilder anzeigen.

Ich nutze das mit Eye-Fi zusammen und ds klappt seit Jahren wunderbar..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten