• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Vielen Dank für die Bestimmung, Robin. Du hast ihn ja auch sehr gut getroffen, besonders 1 (wie er da so schön sitzt) und 2 (das schillernde Gefieder) gefallen mir sehr.

Gerne. :)

Die #1 gefällt mir auch am besten. Ist auch das Bild vom Glanzstar, das es in meinen Fotoband geschafft hat.


Dann gebe ich auch gleich noch zwei zum Besten, die der #1 ähnlich sind. Bleiben wir halt mal beim Federvieh. :rolleyes:

Little Bee-Eaters by R||IN, auf Flickr


Lilac-Breasted Roller by R||IN, auf Flickr



Gruß,
Robin
 
@ Robin:
Du zeigst keine schwimmenden Elefanten?
Waren keine da?


:confused: - Im Moremi?, wohl eher nicht. Zumindest sind uns dort keine untergekommen. Und gute 600+ sollten wir dort gesehen haben.

Die gab' es dann am Chobe... ja, Video und Bilder sind vorhanden, aber die Chobe Riverfront fanden wir gar nicht schön. :(


Aber wenn du Elefanten willst, dein Wunsch ist mir Befehl. ;)





Gruß,
Robin
 
Namibia, Etoscha, 2018
 

Anhänge

Mhhh... der Chobe. Nach 2 Wochen Camping-Safari und auf eigene Faust unterwegs sein, war der gefühlte Massentourismus am Chobe einfach zu viel.

Klar kann ich dort tolle Beobachtungen machen (siehe unten das Bild der beiden kämpfenden Bullen im Wasser), aber halt mit 30 Booten um einen herum. Gleiches galt für die Riverfront. Wir haben wohl den Fehler gemacht dort mit Parköffnung aufzutauchen... ein Löwe am Rand und plötzlich standen wir in einem 40+ Fahrzeuge Stau.

Wir sind lieber 4 Stunden unterwegs und entdecken fast nichts, freuen uns dann aber über eine Sichtung, vielleicht sogar eine besondere Sichtung. Ich kann die Faszination Chobe verstehen, aber es ist nicht wirklich unsere, bzw. wir müssen das anders angehen.

Ein nächstes Mal würde ich morgens die Bootstour versuchen (keine Ahnung ob das was bringt) und frühzeitig die Ihaha-Campiste im Park buchen, damit man der Kasane-Kolonne entgegen fahren kann und somit den Park leerer hat. Wir haben uns letztes Jahr an den Rand gestellt und haben gefrühstückt bis das Groß an Fahrzeugen durch war. Dann sind wir erst noch einen Abstecher in den Wald vom Wasser weg gefahren und im Endeffekt mit knapp 2 Stunden Verzögerung relativ relaxed unterwegs gewesen.


Sichtungen dort sind top oder können top sein. Aber das ist für uns halt nicht die erste Priorität.



Zum Off-topic Verhinderer habe ich auch mal S/W genommen, deine Bearbeitung des ELis im Wasser gefällt mir. :D
FIGHTING.BULLS by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
Mhhh... war der gefühlte Massentourismus am Chobe einfach zu viel.
aber halt mit 30 Booten um einen herum. ...
:confused: :eek:

Also 2008 waren wir von 2, 3 Booten umgeben!
Das ist jetzt kein schlechter Witz.

Du nimmst jetzt einen die Vorfreude, :(
denn alle die damals mit waren, wollen noch einmal hin.

Kein Off-topic Verhinderer, aber dein Foto trifft meinen Nerv! (y)
 
@fabi69 : Deine Bilder wirken (zumindest auf meinem Monitor) viel zu dunkel. Da müsstest Du mindestens eine, oder sogar mehr Blenden aufhellen :confused:
 
:confused: :eek:

Also 2008 waren wir von 2, 3 Booten umgeben!
Das ist jetzt kein schlechter Witz.

Du nimmst jetzt einen die Vorfreude, :(
denn alle die damals mit waren, wollen noch einmal hin.

Kein Off-topic Verhinderer, aber dein Foto trifft meinen Nerv! (y)


Vorfreude nehmen will ich nicht, aber ich denke schon 2008 sah' das dort noch anders aus. Alles ab Kasane aus ist halt sehr voll, dort sind die vielen und großen Lodges. Wie plant ihr den die Tage und wo wohnt ihr dort?


Gruß,
Robin
 
Wir haben uns dieses Jahr auch den Traum einer Safari verwirklicht (Namibia-Botswana-Simbabwe). :D
Touristenmäßig hatten wir dann wohl Glück bzw. haben die richtige Jahreszeit erwischt. Wir waren im März drei Wochen unterwegs und sind auf überraschend wenige Touristen gestoßen. In manchen Nationalparks waren wir gefühlt komplett alleine. An der Chobe Riverfront ist uns auch nur ein oder zweimal ein anderes Fahrzeug begegnet.

botswana-african-elephant-1.jpg

botswana-zebra-1.jpg
 
... Wie plant ihr den die Tage und wo wohnt ihr dort?
Planen tun wir das jedes Jahr … :eek:
Es wird definitiv nur ein Abstecher von Namibia.

Wir haben uns dieses Jahr auch den Traum einer Safari verwirklicht (Namibia-Botswana-Simbabwe).
Schönes Licht beim Zebra. (y)
Habt ihr auch die Elefanten im Wasser erlebt?
Ich will Fotos sehen! :angel:


Tansania Buschschliefer "Rastplatz Wildlife"
Tansania 03 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Buschschliefer? Nie gehört, aber toll getroffen (y)

Oh ja, viele badende Elefanten :) allerdings oft in der prallen Mittagssonne

IMG_8705-2red.jpg

Oder hier im Zambezi Nationalpark (wunderschön!)

IMG_8885-2red.jpg

IMG_8927-2red.jpg

IMG_8943-2red.jpg
 
@Aglaija:
Besonders bei Bild 4 werden Erinnerungen wach. Danke fürs Zeigen. :)

@ Masuma:
Staub im Gegenlicht ist bei Dir immer großes Kino! (y)


Ich schicke mal einen gefiederten "Bomber" zum Angriff,
ehe der Thread auf Seite 3 landet. :(

Tansania 04 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Aglaija, Wasser und Elephanten sind immer toll. War der Elefant vom ersten Bild etwas aufgebracht oder nur am Spielen?

Beim Buschschleifer von Bernti Brot ist mir das BIld oben herum leider ein bisschen zu eng.

Auf Seite 3 wollen wir ja nicht landen. Weiß nicht ob ich die folgenden Bilder schon gezeigt hatte, falls ja, dann tut es mir Leid. Gibt ja leider nur Bilder aus dem letzten Jahr.

20180513_144149-2.jpg

20180520_115851.jpg
 
@Masuma Wunderschöne Lichtstimmungen! (y)

@Bernti Brot Klasse erwischt!

@Charriu Mega süß mit den beiden Babys. Ich mag die auch sehr gerne mit ihren "Zielscheiben" auf dem Popo :D

Und, nein gar nicht, der Elefant war nur im Wasser am Herumtollen :)

@Blende18.2 Witzig mit den Blubberblasen - wo kommen die denn her?

Thema Hippos lädt zum Weitermachen ein:

Die ersten Tage war dies das übliche Hippo-Bild (zu dutzenden):
IMG_7607-2red.jpg

Dann aber doch mal an Land mit Baby (das in Spiellaune war)
IMG_8810-2red.jpg

Sowie ein Einzelgänger in einem kleinen Tümpel - ja, er mochte uns definitiv nicht.
IMG_0409-2red.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten