• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Body + Objektiv für Tierliebhaberin

Klar, der Preis ist nicht unbedingt ein Schnäppchen aber man bekommt anscheinend auch etwas dafür.
Würde Sie gerne mal ausprobieren mit meiner Freundin! Neu würde ich Sie mir dann doch nicht kaufen wollen! Gebraucht liegen die um die 1000 Euro was fair ist.

Zu der Canon EF 35mm 1:1,4 L USM findet man leider auch nicht viele Infos.
Leider habe ich auch kein Fotogeschäft in der Nähe die beide Linsen haben. (Hannover)

Ich habe auch ein wenig bedenken, das die "Hardware" vielleicht für uns Anfänger zu gut sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein wenig bedenken, das die "Hardware" vielleicht für uns Anfänger zu gut sein könnte!

"Zu gut" gibt es nicht, auch nicht für Anfänger! Es könnte aber sein, daß es "zu speziell" ist. Und ihr Euch dann über die Ausgabe ärgert!

Wenn es Euch nämlich z.B. dann so geht wie dem Forenuser, der vor lauter Freistellen nicht mehr wußte, wo er bestimmte Aufnahmen von seinem Sohn gemacht hatte und plötzlich die "Tärfenschiefe" [tm] (für sich!) ganz neu entdeckte. :D

Natürlich hätte ich auch manchmal gerne Blende 1,2, aber bei dem Objektiv ist für mich der Preis jenseits von gut und böse. :angel:

Nur mal so und schönen Tag noch!

Hanns
 
Werde ich mal schauen. Amazon WHD hat leider gerade auch keine die preislich im Rahmen liegen würde. Hmm, vielleicht finde ich hier in der Nähe jemanden der auch zum Stammtisch Hannover geht! Dann könnte ich es mal antesten vor Ort.
 
Stammtisch ist auch eine gute Idee :)

Bei soviel Kohle, weis ich was ich will und erwarten kann oder ich würde es vorher ausleihen, ist aber nur für mich so.
 
Ich würde eine 700d mit einfacher Kitoptik wählen, und ein gebrauchtes 70-300 L erwerben, diese L-Optik liefert beste Leistung für relativ wenig Geld, das Teil liegt gebraucht bei ca. 900 Euro.
Mit diesen 70-300 L bist du für das Thema Tiere bestens ausgestattet !
 
Über das 50mm 1:1,2 würde ich erst nachdenken, wenn du genau weißt, was Du brauchst. Ich finde hochlichtstarke EF-Objektive an APS-C-Sensoren nicht besonders sinnvoll. Für das Geld gäbe es auch eine 6D + 85mm 1,8, das ist a) technisch gesehen lichtstärker und hat b) wesentlich bessere Bildqualität.
Für Tierliebhaber ist das übrigens im Regelfall überflüssig.
 
Hi Leute,

vielleicht haben nicht alle den Thread ganz gelesen, aber der Kauf ist abgeschlossen. Ich schaue eben gerade noch nach dem Canon EF 50mm/1:1,2 L USM oder einem vergleichbaren Objektiv. (24mm oder 35mm aus der L Serie) Preislich tun sich die Objektive nicht viel.

Über das 50mm 1:1,2 würde ich erst nachdenken, wenn du genau weißt, was Du brauchst.

Ich könnte mir vorstellen, das meine Freundin in Zukunft öfters mal Abends auch Fotos machen möchte. Daher kam der Gedanke zu dem neuen Objektiv.

Die Frage die jetzt auftaucht ist...:

1. Ist das Canon EF 50mm/1:1,2 L USM in den Händen einer Anfängerin / Anfänger besser als das bereits vorhandene Canon 40mm 2.8 und 50mm 1.8! an einer Eos 100d!
Das 50mm 1.8 gabs kostenlos durch Torschuss bei MM. Das 40mm ist dank SMT gut für Videos und es gab auch noch Cashback!

So wie ich das sehe steht eigentlich für die "dunklen Abende / Treffen / Feiern" nur das 50mm 1.8 zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jedenfalls keine gute Alternative zum 18-135 SMT.
In Deinem Eingangspost hattest Du das 15-85 erwähnt. Das ist eine großartige Linse, die Dir im WW-Bereich im Vergleich zum 18-135 richtig was bringt! Für mich jedenfalls das bessere "Immerdrauf". Erst Recht, wenn Du den Bereich 70+ ohnehin anderweitig belegen willst.
edit: Da war ich zu spät, sorry dafür. Auf jeden Fall mal viel Spaß mit Deiner Ausrüstung.
edit 2: Sorry, aber meinst Du das alles Ernst, was Du hier zuletzt schreibst????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch nicht richtig begriffen weshalb es ein f/1,2 sein muss. :confused:
Wir reden gegenüber einem f/1.8 von einer Blende (oder bei einem f/1.4 von einer Drittelblende). Bei düsteren Verhältnissen erkauft man sich die Lichtstärke durch geringe Schärfentiefe was nicht unproblematisch ist.

Ich finde Ihr habt mit dem 40mm und dem 50er keine schlechten Objektive am Start, die Ihr in der Zeit in der Ihr sie habt, wohl noch nicht komplett ausreizen konntet. :p Mit meinem alten 50mm f/1.2 (Pentax an KB) habe ich viel Mist Produziert und kann leider nicht behaupten, dass ich die Blende 1.2 oft Sinnvoll einsetzen konnte. :(

Ich würde so einen Spezialisten nicht universell einsetzen, zu teuer zu schwer zu unhandlich.

Grüße Karsten
 
...

vielleicht haben nicht alle den Thread ganz gelesen, aber der Kauf ist abgeschlossen. Ich schaue eben gerade noch nach dem Canon EF 50mm/1:1,2 L USM oder einem vergleichbaren Objektiv. (24mm oder 35mm aus der L Serie) Preislich tun sich die Objektive nicht viel.


...

Gewöhn dich dran, es gibt viele die was "zum Reden haben, aber nichts gesagt" :devilish:

Und einen Thread ganz lesen :ugly:

Ich kann dir zu dem 50 1.2 und 35 1.4 nichts sagen, ich habe/hatte sie nie ...

Wie oben schon geschrieben, würde ich sie ausleihen und testen, die meisten Händler berücksichtigen das dann auch bei einem eventuellen Kauf
 
Hi Leute,

vielleicht haben nicht alle den Thread ganz gelesen, aber der Kauf ist abgeschlossen. Ich schaue eben gerade noch nach dem Canon EF 50mm/1:1,2 L USM oder einem vergleichbaren Objektiv. (24mm oder 35mm aus der L Serie) Preislich tun sich die Objektive nicht viel.



Ich könnte mir vorstellen, das meine Freundin in Zukunft öfters mal Abends auch Fotos machen möchte. Daher kam der Gedanke zu dem neuen Objektiv.

Die Frage die jetzt auftaucht ist...:

1. Ist das Canon EF 50mm/1:1,2 L USM in den Händen einer Anfängerin / Anfänger besser als das bereits vorhandene Canon 40mm 2.8 und 50mm 1.8! an einer Eos 100d!
Das 50mm 1.8 gabs kostenlos durch Torschuss bei MM. Das 40mm ist dank SMT gut für Videos und es gab auch noch Cashback!

So wie ich das sehe steht eigentlich für die "dunklen Abende / Treffen / Feiern" nur das 50mm 1.8 zur Verfügung.

Die Frage klingt so:

Ich bin Fahranfänger und habe Erfahrung mit Golf 6 2.0 Tdi und dem A3 1.6 meiner Mom. Ist ein Porsche 997 Turbo in meinen Händen besser wie der A3 meiner Mom?

Die Antwort so:

Warum sollte ein Anfänger >1000 Euro für Bokeh Unterschiede und einem Hauch mehr Lichtstärke ausgeben?

Das 50 1.4 ist okay, aber ähnlich weich wie das 1.2er und mit Offenblende nicht zufriedenstellend scharf. Ab 2.0 werden beide Optiken Akzeptabel. Unterschiede konnte ich nur im Bokeh, dem Gewicht, dem Preis und dem roten Ring feststellen.

Wenn es um Lichtstärke und Low Light Einsatzfähigkeit geht, wäre ggf das http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Wide_Angle/EF_35mm_f2_IS_USM/etwas 35mm mit top IS und f2 sind aktuell im Canon Regal ungeschlagen im Low Light und sogar bezahlbar.
 
Die Frage klingt so:

Ich bin Fahranfänger und habe Erfahrung mit Golf 6 2.0 Tdi und dem A3 1.6 meiner Mom. Ist ein Porsche 997 Turbo in meinen Händen besser wie der A3 meiner Mom?

Die Antwort wäre: Nein, ich habe mich für den C63 entschieden, weil der einen großen Kofferraum hat! :rolleyes:

Ich merke schon, komme auf keine eindeutige Entscheidung... werde mir dann wohl ein paar Objektive von Amazon schicken lassen und ausprobieren.
 
Die Antwort wäre: Nein, ich habe mich für den C63 entschieden, weil der einen großen Kofferraum hat! :rolleyes:

Ich merke schon, komme auf keine eindeutige Entscheidung... werde mir dann wohl ein paar Objektive von Amazon schicken lassen und ausprobieren.

Keine schlechte Wahl (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten