• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ41 + TZ40 + TZ36 + TZ35 ( ZS30 + ZS25 ) - Praxisthread

Tim27

Themenersteller
Hallo,
habe gerade mal den heutigen Vollmond mit der TZ36 aufgenommen.
Im Kreativmodus "LowKey" mit Stativ und EZ + i-Zoom.
Finde ich recht ok für die Kleine. (y)
 

Anhänge

AW: Panasonic Lumix TZ41 + TZ40 + TZ36 + TZ35 ( ZS30 + ZS25 ) - Ankündigungsthread

Neue TZ41 mit flecken im Bild (rechts unten), hoffentlich hat die Ersatzkamera nicht das gleiche Problem....



Edit: Ersatzkamera funktioniert einwandfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In ermangelung schönen Wetters und guter Motive müsst ihr erstmal mit meinem Hinterhof auskommen :p

TZ41 ISO100-3200 WW und Tele:













und zum vergleich

TZ10 ISO 80-1600 WW und Tele:












 
Danke! So kann man sich ein Bild machen.(y)
Zu den Fotos: Mir gefallen sie nicht. Die Rauschunterdrückung ist enorm, selbst bei niedrigen Iso. Katastrophal in meinen Augen. Sie ist laut den Exif's auf Standard. Kannst Du sie reduzieren?
 
Danke! So kann man sich ein Bild machen.(y)
Zu den Fotos: Mir gefallen sie nicht. Die Rauschunterdrückung ist enorm, selbst bei niedrigen Iso. Katastrophal in meinen Augen. Sie ist laut den Exif's auf Standard. Kannst Du sie reduzieren?
Bei der TZ41 kann man das leider nichtmehr einstellen, die TZ10 war glaubich die letzte wo das ging, dort hab ich sie auf -2(minimum) gestellt.
 
das sieht böse aus. TZ8/10 immer noch besser? scheint so.

aber die bisher von der 36 gesehenen bilder waren nicht schlecht. anscheinend macht die günstigere variante wieder die besseren bilder ... :rolleyes:
 
Das ist Mist und echt schade. Panasonic hat's doch schon besser gezeigt. Ich behaupte mal frech (aber keineswegs unüberlegt), eine gleiche Aufnahme mit meiner betagten SX230 bei ISO1000 sieht besser aus als die hier ganz oben mit ISO100. Die Bilder der TZ10 sind ja auch sichtbar besser.
Gefallen Dir denn die Bilder?
Hier wurde ja früher schon oft über Sony-Matsch-Wiesen gelästert. Diese Fotos sind jedoch noch matschiger, finde ich. Was läuft hier verkehrt? :confused:
 
Gefallen Dir denn die Bilder?
Hier wurde ja früher schon oft über Sony-Matsch-Wiesen gelästert. Diese Fotos sind jedoch noch matschiger, finde ich. Was läuft hier verkehrt? :confused:
Nunja gefallen ist relativ, ist halt ne schönwetter Kamera, ich werde sie aber zu 90% dazu verwenden auf Konzerten Videos zu machen also ist für mich die Fotoqualität erstmal sekundär. Im Bereich Video ist sie der TZ10 natürlich weit überlegen.
Wenn man jetzt noch den blöden Kompass irgendwie abschalten könnte und den Touch Fokus wäre ich beinahe vollends zufrieden, der Flugmodus hilft ja schonmal gegen die anderen akku fresser(wlan nfc gps) ;)
 
Was läuft hier verkehrt? :confused:

wie schon geschrieben, viele der TZ36er bilder die man bisher sehen konnte sind echt gut. da überzeugen ja sogar iso 1600er.
muß man abwarten ob der unterschied zur 41 tatsächlich so krass ist.
die farben sind auch nichts besonderes. da finde ich die der TZ31 viel besser. aber es fehlt wohl noch an guten bildern und schönwetter ...
 
Ok, für bessere Farben wird auch anderes Licht gebraucht. Du zeigst es uns immer sehr schön im RX-Bilderthread. (y)
Die Farben wollte ich auch nicht kritisieren. Mir macht hier hauptsächlich die ungeheure Glattbügelei Angst...
 
also wenn man den Labortestbildern auf dkamera de Glauben schenken kann bietet die TZ36 sogar ein besseres Rauschverhalten und Detailwiedergabe als die FZ200.
siehe unter Bildqualität -> Vergleichsmodel einstellen, z.B. bei ISO 800 JPG bei den Testbildern das Lineal, Feuerzeug und die Kaffetasse.
Wie geht das denn trotz der 16 MP und dem kleineren Sensor?
 
Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen, da ich das ganze zeug für überflüssig halte und die Kamera im Flugzeug modus laufen lasse...

Allerdings habe ich NFC mal mit dem Galaxy S3 eines Kollegen ausprobiert, mehr als den Playstore zu öffnen hat das Handy aber nicht gemacht auch nach installation der passenden APP...
 
Da es den letzten Jahren nur noch Stillstand gegen hat, von Rückschritt will ich jetzt noch garnicht reden, so kann man zur Zeit getrost zu den Vorgängermodellen greifen und die Kosten zum Teil nur noch die Hälfte.
 
so kann man zur Zeit getrost zu den Vorgängermodellen greifen und die Kosten zum Teil nur noch die Hälfte.

die hätten einfach mal bei der 8 und 10 bleiben können. hätte hunderttausende entwicklungskosten gespart. neu gibts die nur für den doppelten neupreis, bzw gebraucht im neuzustand +50 euro zum neupreis.
 
Da es den letzten Jahren nur noch Stillstand gegen hat, von Rückschritt will ich jetzt noch garnicht reden, so kann man zur Zeit getrost zu den Vorgängermodellen greifen und die Kosten zum Teil nur noch die Hälfte.

Ja, leider ist dem so. Und so wartet man dann leider vergebens auf ein neues Modell, welches auch wirklich eine Verbesserung der Bildqualität bringt. Irgendwie ist auch bei den Kameras die "Luft raus", so ist mein Eindruck. Brennweiten 25-400 sind nichts mehr Neues, 3 Zoll Monitore haben mittlerweile auch viele Modelle und GPS ist auch Standard. Warum soll man dann jedes Jahr eine neue Kamera kaufen? Zumal Smartphones wie iphone 5 und Galaxy S4 mittlerweile brauchbare Bilder und Videos aufnehmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten