• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

So, da der Aaron nun seinen eigenen Tread hat müssen die Kleene und ich hier wohl selber weitermachen. :D

Habe gestern spontan meine ältere Tochter (12) auf eine etwas schwerere Tour mitgenommen als sie sonst so gewohnt ist.
Es ging von der Mäggisseregg aus aufs Steinschlaghorn und über den Grat zurück zum Mäggisserhorn und wieder auf die Mäggisseregg. Leider war nicht ganz so schönes Wetter zum fotografieren und ich hatte auch nur das Sel 16-50 Pancake dabei, war trotzdem eine tolle Tour über die 3 Gipfel der niesenkette. 10km, je 1000HM auf und ab.

Niesenkette-Tschipparellenhorn vom Steinschlaghorn by Andreas Schaffer, auf Flickr
Niesenkette-Steinschlaghorn bis Niesen by Andreas Schaffer, auf Flickr
Niesenkette-Mäggisserhorn by Andreas Schaffer, auf Flickr
Niesenkette-Tschipparellenhorn vom Mäggisserhorn by Andreas Schaffer, auf Flickr
Niesenkette-Schmelihorn und weiter richtung Adelboden by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
oh, da ist man/frau mal 2 Wochen in bella italia, schon kommt man nicht mehr nach mit den ganzen Beiträgen :rolleyes:

sehr schöne Bilder Andi, die Niesenkette hast du super erwischt, sie ist natrlich auch ser fotogen :D

am besten gefällt mir das 2., beim letzten lenken mich leider die sehr weissen Wolken etwas ab...
 
Sehr schöne Bilder gibts hier zu bestaunen!

Ich bin gestern auf dem Heimweg von Sardinien zur rechten Zeit über den San Bernardino Pass gefahren. Immer wieder eine traumhafte Landschaft und dieses Mal sogar bei toller Abendstimmung!

Wie gefällts?

20181013-DSC_1728.jpg
 
@ Ingoal18, schöne Stimmung.

@Kleene74, danke für dein Feedback. Ja es ist toll dort oben sehr fotogen, leider hatten wir nicht ganz so tolles Wetter.
Wegen den Wolken, ich habe mir auch noch überlegt ein 16:9 Beschnitt würde dem Bild gut tun.

Heute war ich noch mit einem Freund auf dem Dreispitz, war auch eine tolle Tour.

Dreispitz 2520 MüM-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr
Am Dreispitz-2 by Andreas Schaffer, auf Flickr
Am Dreispitz-1-2 by Andreas Schaffer, auf Flickr
Am Dreispitz-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
ja an dem Gipfelkreuz habe ich auch schon mal ein T-Shirt zu trocknen aufgehängt :angel:
das letzte gefällt mir am besten, die Farben sind sehr schön

@Ingooal: schönes Licht hast du erwischt, aber es kommt mir nicht ganz scharf vor :confused:
 
..jetzt wo dus sagst. Vielleicht kann ich nochmal etwas nachschärfen aber viel lässt sich da glaub nixht mehr machen. Aufnahme ist notgedrungen freihand entstanden, daher kanns schon sein :mad:
 
@Andy: von deinem ersten Post gefällt mir ebenfalls wie Kleene das zweite Bild am besten. Schade dass über den Seen so viel Dunst ist. :p

In deinem zweiten Post finde ich die Farbgebung in allen Bildern ein wenig komisch.

@Ingoal: Auch bei deinem Bild schliesse ich mich Kleene an, schöne Stimmung aber leider ein wenig unscharf.
 
Schöne Serie Andreas, besonder Am Dreispitz-1 und Am Dreispitz-2 finde ich klasse.
@INGOAL18: Stimmung und Motiv sind sau stark, Schärfe mag ich hier im Forum eh kaum beurteilen, für mich dürften die Tannen aber wenigstens ein klein wenig Zeichnung haben, so ist mir der Sprung von schwarz zu bunt zu hart, mind. die beiden hohen Tannen rechts hätte ich auch geopfert, die bringen ein Ungleichgewicht ins Bild.
 
Schöne Serie Andreas, besonder Am Dreispitz-1 und Am Dreispitz-2 finde ich klasse.
@INGOAL18: Stimmung und Motiv sind sau stark, Schärfe mag ich hier im Forum eh kaum beurteilen, für mich dürften die Tannen aber wenigstens ein klein wenig Zeichnung haben, so ist mir der Sprung von schwarz zu bunt zu hart, mind. die beiden hohen Tannen rechts hätte ich auch geopfert, die bringen ein Ungleichgewicht ins Bild.

Danke für die Tipps! Habs gerade nochmal etwas bearbeitet. Bzgl. Beschnitt geb ich dir recht. Mit Zeichnung(Tiefen etwas hoch) mags mir aber einfach nicht gefallen. Zum nochmal zeigen lohnt sichs daher kaum.

Aber ich hab noch ein anderes, welches den herbstlichen Wald auf dem San Bernardino ganz toll zeigt ;)
20181013-DSC_1611-Pano-3.jpg
 
@Sisse und Kleene:
Danke euch freut mich, dass sie gefallen

@Andy: von deinem ersten Post gefällt mir ebenfalls wie Kleene das zweite Bild am besten. Schade dass über den Seen so viel Dunst ist. :p
In deinem zweiten Post finde ich die Farbgebung in allen Bildern ein wenig komisch.
Das ist der Smog von Thun und Interlaken. :grumble:
Die Farbgebung habe ich bewusst recht ins Warme gedreht, passte für mich zum Gefühl an diesem Morgen. Wir sind an dem relativ kalten Morgen durch die schattige Westflanke hochgestiegen. Da kamen mir die ersten Strahlen unendlich warm vor.

Heute gibt es das Schreckhorn mit dem Minolta MC 135/2.5.
Schreckhorn-1 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir beide Andy.

Ich habe gerade nachgeschaut wo das Balmhorn genau liegt. Eigentlich müsste ich das von der anderen Seite kennen, aber es kommt mir so unbekannt vor. :ugly:
 
dann empfehle ich dir eine Tour von Ferden über das Ferdenrothorn nach Leukerbad, dann stehst du vor einer eindrücklichen Wand des Balmhorns :D (und hast im Anschluss noch eine :devilish:-Abfahrt)

Andi, beide sehr schick.. aber wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, ist wohl auch bei euch der Schnee Geschichte :confused:
 
DAnke euch beiden, ja das Bisschen Schnee das oben lag fliesst gerade wieder runter. So über 2000-2300MüM wird es dafür wohl jetzt mal was geben.

Ja das Balmhorn ist auf Wallisserseite recht gut versteckt hinter dem Lötschental resp. Ferdenrothorn und Lötschberg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten