• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Strände

Gast_338619

Guest
Ich hoffe, ich habe nicht falsch geschaut, aber:
Gibt's schon ein Sammelthema Strände? Wenn ja, bitte einfach löschen. :)

Ich fang mal surreal an. Wer macht weiter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild beeindruckt mich.

Was ist das für eine helle Erscheinung rechts? Nebel? Gischt? Davon hätte ich eigentlich gerne etwas mehr gesehen, während die Felsen doch fast schon etwas zu dominant wirken.
 
Das ist Gischt. Auf die Idee, etwas mehr davon mit rauf zu nehmen, bin ich leider erst gekommen, als ich schon wieder einige 1000 km weg war. :(
 
Dann will gleich mal mitmachen:
in der Nähe von Esbjerg, Dänemark bei starkem Wind

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346542[/ATTACH_ERROR]
 
:eek:


:eek:


So eine wunderbare Mischung aus Foto und (scheinbarem) Gemälde habe ich lange nicht mehr gesehen. Kurz und knapp: wow! (y)
 
So eine wunderbare Mischung aus Foto und (scheinbarem) Gemälde habe ich lange nicht mehr gesehen. Kurz und knapp: wow! (y)

Merci.

Hast Du in einen Sandsturm fotografiert? Was ist mit der Kamera passiert :(

Nichts weiter. Ich war ja dem Wind abgewandt und ich gab einen "Sandschatten". Allerdings war ich einige Tage zuvor am Rudbjerg Knude und da sind gleich bei 2 Kameras Sandkörner aufm Sensor gelandet (bei dieser auch), welche aber teils wieder vom Sensor abgeschüttelt werden konnten.
Nach dem Urlaub musste ich sie aber reinigen lassen.
 
@busch63: sehr schönes bild.

anbei was von der südwestküste portugals (der graue schleier ist die gicht des meeres):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346735[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich mich ran. Ein Foto aus Kalabrien/Italien. Der Strand von Caminia. Allerdings erreicht man diese Bucht erst nach etwas Klettern und am Morgen wird man dafür noch mit vielen Mückenstichen belohnt wenn man so doof ist wie ich und sich nicht einsrpayt... :rolleyes:

lonely.jpg
 

schönen dank.

bei deinem einstiegsbild, bin ich etwas gespalten...
der rechte teil mit der brandung und dem dunkel blauen himmel finde ich klasse,
aber der linke teil besonders der dominante vg fällt etwas ab
und schwächt leider den eindruck....vielleicht solltest du da noch etwas wegschnippeln.
 
Ein Foto aus Kalabrien/Italien. Der Strand von Caminia.
Die Mikrokontraste sind mir etwas zu hoch und Blickwinkel etwas weiter rechts wäre schön gewesen, aber sonst gefällt's mir. Auf jeden Fall scheint sich der Aufstieg gelohnt zu haben. :)

bei deinem einstiegsbild, bin ich etwas gespalten...
Geht mir ähnlich. Wie schon geschriebene habe ich erst zuhause den Bildwinkel bereut und so schnell komme ich da vermutlich wieder nicht hin. Finanziell und zeitlich möglich wäre es, dafür lohnt aber IMO das Motiv nicht, da sind mir andere Dinge deutlich wichtiger. :eek:
Mich spricht das Bild primär über die Farben an - aber das allein reisst natürlich nichts raus. :)
 
Die Mikrokontraste sind mir etwas zu hoch und Blickwinkel etwas weiter rechts wäre schön gewesen, aber sonst gefällt's mir. Auf jeden Fall scheint sich der Aufstieg gelohnt zu haben. :)

Was hättest du denn weiter rechts no sehen wollen? Mikrokontraste ist Geschmacksache, im Nachhinein ist es aber schon etwas heftig, da geb ich dir recht :)

Schöne Fotos hier im Thread btw. ;)
 
Hier mal ein abstrakter Strandausschnitt (ebenfalls aus DK).
(Ich hoffe das ist im Sinne des Thread)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347473[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten