• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fragen zu "Foto-Talk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knipskurt

Themenersteller
Hallo,
verstehe ich es richtig, dass mit den neuen Bestimmungen es nicht mehr möglich ist, zum Beispiel über PC oder Internet Probleme zu diskutieren? Fragen diese beiden Themen betreffend konnten durch das geballte Fachwissen vieler User hier im Forum immer gut beantwortet werden.
Auch wenn es viele Foren über Computertechnik gibt - man will ja nicht immer außer Haus.:)

Es könnten ja mal konkrete Themen beschrieben werden, die eine Verwarnung bei Veröffentlich durch User nach sich ziehen würden und welche noch besprochen werden dürfen.

Es gibt sicher noch viele weitere "harmlose" Themen, die von vielen vermisst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu "Foto Talk"

Auch wenn es viele Foren über Computertechnik gibt - man will ja nicht immer außer Haus.:)

Das DSLR-Board will sich auf seine Kernkompetenzen zurück besinnen. Bei fast 15% aller geschriebenen Beiträge im OT-Bereich war eine Prüfung mehr als überfällig.
Es gab nie den Anspruch, Anlaufstelle für jegliche Probleme und Themen zu sein, nur weil man "ja nicht immer außer Haus will".
 
AW: Frage zu "Foto Talk"

Das DSLR-Board will sich auf seine Kernkompetenzen zurück besinnen. Bei fast 15% aller geschriebenen Beiträge im OT-Bereich war eine Prüfung mehr als überfällig.
Es gab nie den Anspruch, Anlaufstelle für jegliche Probleme und Themen zu sein, nur weil man "ja nicht immer außer Haus will".

Toll.

Was ist mit den tausenden Usern, die sich im OT Thread und allgemein im Small Talk auhalten, wollt ihr die auf die Straße setzen?

Davon halte ich überhauptnichts.

Wenn der Small Talk im Aktuellen Sinn dann dicht ist, wird das Forum richtig Langweilig.
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Toll.

Was ist mit den tausenden Usern, die sich im OT Thread und allgemein im Small Talk auhalten, wollt ihr die auf die Straße setzen?

Was hast das mit "auf die Straße setzen" zu tun?
Die User sind doch hier wegen der DSLRs/ Fotografie, oder?
Dann sollte doch der SmallTalk nicht die Hauptsache vom Forum sein, oder versteh ich da was falsch?
:)
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Ich finde es auch schade, dass es den Smalltalk nicht mehr geben wird.
Es gab dort immer recht amsüante Threads, Themen zu aktuellen Ereignissen, oder auch mal recht schnelle Hilfe bei irgendwelchen Problemen...
 
AW: Frage zu "Foto Talk"

Toll.

Was ist mit den tausenden Usern, die sich im OT Thread und allgemein im Small Talk auhalten, wollt ihr die auf die Straße setzen?
Wir setzen niemanden auf die Straße. Jeder ist herzlich eingeladen, sich an den fotografischen Themen, die dieses Board zum Inhalt hat, zu beteiligen.
Allgemeine OT-Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien sind in waren nie Ziel des Boards, ebenso wenig wie Diskussionen zu Politik, Religion oder Autokäufen.
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Was hast das mit "auf die Straße setzen" zu tun?
Die User sind doch hier wegen der DSLRs/ Fotografie, oder?
Dann sollte doch der SmallTalk nicht die Hauptsache vom Forum sein, oder versteh ich da was falsch?
:)

Ja wir sind wegen der DSLR hier.

Trotzdem, es ist ****** langweilig wenns hier nurnoch um DSLR geht, was will ich die ganze zeit nur irgenden Fachbezogenes Zeug schreiben???
Wenn der Small Talk wech ist, werde ich und warscheinlcih viele andere User ihre Aktivität im Forum auf ein minimum senken.


btw. DSLR ist die Hauptsache vom Forum.
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Eventuell wäre das mal die Gelegenheit einen offiziellen Chat einzurichten?

Mit verschiedenen Räumen, wie z.B. auch Off-Topic? ;)
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Ist doch ok. Politik, Gesellschaft und ähnlicher Krimskrams sind ja auch nicht themenbezogen auf das Forum.

Ich bin ja mal auf den folgenden Kartenhagel und die entrüsteten Threads im Support gespannt, wenn es um die (moderative) Definition der vorgeschriebenen, rein fotobezogenen Themen geht :devilish: :D

Es ist allerdings ein Trugschluss zu glauben, dass sich nun alle lieb haben, weil sie sich im Small Talk nicht mehr kloppen können, würde ich mal vermuten ;)
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

... Themen zu aktuellen Ereignissen,...

Was sich darauf beschränkte, eine eben auf Spiegel oder Bild.de erschienene Schlagzeile zu verlinken.

Allgemeine OT-Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien sind in waren nie Ziel des Boards, ebenso wenig wie Diskussionen zu Politik, Religion oder Autokäufen.

Danke(y)

Wenn der Small Talk wech ist, werde ich und warscheinlcih viele andere User ihre Aktivität im Forum auf ein minimum senken.

Danke(y)

Eventuell wäre das mal die Gelegenheit einen offiziellen Chat einzurichten?

Mit verschiedenen Räumen, wie z.B. auch Off-Topic? ;)

:confused::confused: Der Chat wird am 1. November abgestellt.
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

und? sich überwiegend in der OT-Sammelstelle aufzuhalten ist besser :confused:

Tut doch beiden nicht weh!

Ich für meinen Teil geb mir stets Mühe niemandem auf den Schlipps zu treten ( bei Kommentaren in der Galerie), versuch bei Fragen zum Thema Fotografie zu helfen ( wer weiß obs hilft...) und bin auch gern mal in der OT Sammelstelle! Ein bissl Smalltalk gehört eben auch dazu! Oder schwätzt ein Metzger nur über Wurst? Ein Tischler nur von Holz? Ein Bankangestellter von Euros, Dollar und Kopeken??? Ich geb euch OT Gegnern ja recht wenn wegen jedem quersteckenden Furz ein neuer Thread aufgemacht wird, des geht auch mir auf den Zeiger und da sollte die Boardleitung / Moderation sehr wohl etwas tun, aber gleich so rabiat?!?!?! ... Na mal schaun was des noch gibt ....


Grüße!
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Eventuell wäre das mal die Gelegenheit einen offiziellen Chat einzurichten?

Schmeiß doch mal die Suche an. Dann wirst Du sehen, dass schon vor Jahren ein - immer noch existierender - IRC-Channel aufgemacht wurde. Es nutzt ihn nur fast niemand..

Es ist halt viel schöner, der gesamten Welt per Eintrag in ein Board dauerhaft zu verkünden und archivieren zu lassen, dass man nun auf's Klo geht
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

In keinem Forum sind die Extreme ausgeprägter als hier.

In anderen Foren funktioniert es wunderbar, nur hier nicht, warum?
 
AW: Fragen zu "Foto Talk"

Moin,

nun ja, es war zu erwarten. In Form und Art und Weise - eigentlich wie immer. Foren kommen und gehen :devilish:

Viele Grüße,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten