• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

J&S-UPWFT USB-Übertragung

Mr.Link

Themenersteller
Hallo,
da wir uns in einem anderen Thread eingeklinkt hatten und es nicht fair gegenüber den Threadersteller ist, dort über den J&S-UPWFT zu zu diskutieren, hier nun ein eigener Thread.
Also es geht um folgendes, eine Datenübertragung per Funk die funktionell und kompakt ist. Also anstatt die Kamera mit einem USB-Kabel mit dem PC zu verbinden, eine Funkübertragung die auch schnell ist. Mit Schnell ist gemeint, dass mehrfache der Canon-WFT´s. Ferner soll es nach etwas aussehen und nicht nach einem gebastelten Schuhkarton. Also die Lösung war das Hama-Set und eine gute Spannungsversorgung. Es war die Geburtsstunde des J&S-UPWFT :)
Da wir nun schon einige Anfragen hatten, ob wir anderen Usern hier auch so ein Teil basteln könnten, haben wir mal eine Umfrage auf spirit-of-vision.de gestartet. Dieses ist wie gesagt nur eine Umfrage, ob genügend interesse besteht und wir uns über die Anfertigung einer Serie gedanken machen sollten.
Eine kurze Beschreibung des J&S-UPWFT findet Ihr ebenfalls auf spirit-of-vision.de. Ferner möchte ich Euch bitten hier nicht zu diskutieren, was so etwas wert wäre, da dieses wohl die Forumsregeln nicht hergeben. Technische Fragen, Anregungen sind aber erwünscht.
Also alle die mit dem Basteln nicht so bewandert sind, hier ist Eure Chance. Auch die Bewanderten können natürlich zuschlagen:)
 
So, ich hab nochmal ein kleines Video online gestellt, damit man die Funktion sieht. Ist aber nicht so dolle geworden, sorry.
Evtl. auch interessant für Mac-User, da es keine OS X Treiber für den Stick gibt (noch nicht) gehe ich den Umweg über VMware Fusion.
Eine Wiki-Beschreibung über VMware Fusion sagt eigentlich alles:
Damit können parallel zu Mac OS X und ohne nennenswerte Leistungseinbußen auch die Betriebssysteme Windows oder Linux in virtuellen Maschinen laufen

Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, aber das muss jeder OS X´ler für sich entscheiden was er benutzen mag. Windows-User brauch das nicht jucken, da haben sie auch mal einen Vorteil:) Und jetzt bitte kein Windows Mac gehacke hier, jeder soll das nutzen was er mag:)
 
Hi,
für alle die schon auf die neuste Version des J&S-UPWFT gewartet haben. Heute haben wir neue Bilder Online gestellt. Es müssen nun keine Modifikationen am Hama WUSB Stick mehr vorgenommen werden, d.h. sie behalten volle Garantie. Des weiteren haben wir nun endlich einen Preis festgelegt und für alle die Möglichkeit geschaffen sich für eine Vorbestellung bei uns zu melden... alle weiteren Informationen findet ihr auf...

Fotolabsie.de

oder

Spirit-of-Vision.de

...
 
Finde die Idee toll, habt ihr schon Erfahrungen wie lange der Akku im Betrieb hält?
 
Just Mobile Gum

doofe Frage, welche Zellen hat der Just Mobile Gum ?

wie kommt er auf 4400 mAh ?

2x 2200 LiIo parallel ? oder 4x 2200 NiMh x2 ?

ist die USB Spannung ne Konstante 5V geregelt oder ungeregelt von bis ? und wieviel ?
 
mac-pix schrieb:
Finde die Idee toll, habt ihr schon Erfahrungen wie lange der Akku im Betrieb hält?

Eine wirkliche Aussage kann ich dazu gar nicht machen, denn der Akku hält länger als ich shooten kann. Rein rechnerisch hält der Akku bei Dauerbenutzung mindestens 20 Stunden, volle Ladung voraus gesetzt.

Mein letztes Shooting hat ca. 4 Stunden gedauert und es wurden etwa 300 Bilder im RAW Format gemacht und somit ca. 4 GB an Daten geschoben. Die Ladeanzeige des Akkus stand danach immer noch auf 67-100%

jar schrieb:
wie kommt er auf 4400 mAh ? 2x 2200 LiIo parallel ? oder 4x 2200 NiMh x2 ? ist die USB Spannung ne Konstante 5V geregelt oder ungeregelt von bis ? und wieviel ?

Der Mobile Gum hat 2 LiPo Akkus eingebaut. Die 5V sind geregelt und an meinem Mobile Gum messe ich genau 5,04V unbelastet und belastet

Lgs Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!

Schreibt ihr noch eine genaue Beschreibung was zu tun ist ohne das Hama Set anzurühren!?

Das Hama Set hab ich schon, hatte eigentlich vor die andere Lösung aus dem Forum zu bauen, aber das hier erscheint mir wesentlich einfacher!

Wäre also super wenn ihr noch ne Beschreibung online stellt!

DANKE!
 
@mac-pix Rückmeldung haste ja...

Es gibt wieder Neuigkeiten zum J&S-UPWFT. Es wurde der Mini USB Stecker optimiert, das Kabel zeigt nun in Richtung des Objektivs.
Weitere Infos HIER


Lgs Sascha
 
Hallo,

Super Projekt, für die jenigen die sich an den Lötkolben trauen, gibt es für die eine detaillierte Anleitung?
Wenn ja wo bekomme ich diese her

Gruß Stefan
 
Wie gut funktioniert denn die Datenübertragung zwischen Kamera und PC wirklich?? Könnt ich das dann das ganze auch über ein Tablet bedienen? Würde das nämlich gerne via iPad bedienen für shooting zB.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten