• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony NEX-7

casimero

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial ist der Adapter von NEX auf SLT inkl. Phasen-AF!
Mit dem eingebauten Sucher und Blitz braucht man eigentlich keine SLT mehr. Bei der NEX kann man bei Bedarf eine superkompakte Kamera haben, braucht dann aber auch noch NEX-Objektive. Allerdings ist das "nur" der 15-Punkt-AF, nicht der von der A77.

Was wiegt die NEX-7?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten NEXen sollen auch mit dem adapter kompatibel sein. Dafür wird es wohl noch ein Firmwareupdate geben....
 
Kamera gefällt mir sehr sehr gut! Nur der Preis ist bisschen arg heftig... 1400 Euro mit dem Kitzoom... aber tolle Ausstattung, super Design! Da werd ich als mFT-User fast neidisch. ;)
 
Gefällt mir.(y)

Allerdings... wenn ich auf den Preis schaue...
In Kombination mit dem neuen Zeiss 24mm-Objektiv kostet die Kamera dann ungefähr das doppelte einer Fuji X100.

Trotzdem: Bravo, Sony.
 
In Kombination mit dem neuen Zeiss 24mm-Objektiv kostet die Kamera dann ungefähr das doppelte einer Fuji X100.
Was kostet die Linse denn bzw. das Kit?

Immerhin kommen jetzt mal neue NEX-Linsen... vor allem die beiden neuen Festbrennweiten klingen interessant. Bin mal gespannt wie sie sich gegen die mFT-Pendants schlagen.

Am spannendsten ist aber eigentlich der Adapter: "The Sony LA-EA2 NEX-to-SLT adapter promises fully-functioning fast phase-detection autofocus with all Alpha-mount AF lenses - something no other mirrorless system can quite match"

Also Sony beeindruckt mich heute echt.
 
derzeit hab ich die NEX-5 welche ich mir als einer der ersten in Deutschland gekauft habe, und viel mehr bezhalt habe, als alle anderen :(.

ich habe zwei E-Mount linsen (16mm; 18-55mm) und einige altscherben die ich mittels adapter nutze.

Bisher hab ich mir das so gedacht, dass ich meine NEX-5 abstoße, die Linsen behalte, und mir eine NEX-7 kaufe.

Aber bei dem Preis werd ich mir auf jeden fall die NEX-5N mal ansehen, und warten bis die NEX-7 auf 800€ gefallen ist. Denn 1200€ (ok, noch steht da dollar, aber in der regel wird 1:1 umgerechnet) sind mir einfach zu viel für eine Kamera.
 
Gefällt mir.(y)

Allerdings... wenn ich auf den Preis schaue...
In Kombination mit dem neuen Zeiss 24mm-Objektiv kostet die Kamera dann ungefähr das doppelte einer Fuji X100.

Trotzdem: Bravo, Sony.

euch ist nichts recht zu machen. die nex 7 und vor allem das massige zeiss objektiv wird ihr geld wert sein. neben der M8-9, X100 gibt es z.zt. keine kleine Kamera mit sucher. billig UND gut gibt es nicht, auch dann nicht, wenn die kamera in einem nordkoreanischen oder ungarischen arbeitslager produziert würde. hoffentlich gibt es die nex 7 auch ohne optik. statt der 24MP hätte ich mir lieber eine nex mit FX-sensor der D700 gewünscht. 24MP ist eindeutig zuviel.
 
Krass, was Sony da rausgehauen hat! Mit der Menge an Neuerscheinungen hätte wohl niemand gerechnet auch wenns wirklich langsam Zeit wurde das E-System auszubauen...

Eine echte Evil mit 24MP
eine neue 5er Nex
ein 24er Zeiss
ein 50er für Portraits
ein Telezoom
und ein AF Adapter mit Phasen-AF

und, nicht zu vergessen

zwei neue SLTs mit 24MP
und das passende 2,8/16-50mm

hab ich was vergessen??? Und wo find ich Preise???
 
Da es kein anständiges 50mm-Objektiv (KB-Äquivalent) für die Sony Nex-en gibt für mich nicht interessant,
aber es ist gut zu sehen, dass auch Sony nun auch auf einen eingebauten Sucher setzt;
lässt hoffen, dass auch andere Hersteller nachziehen und das mal zur Normalität wird (y)
 
auf der produktseite von sony ist ganz klein ein zeiss-objektiv am nex 7 gehäuse. es sieht sehr kompakt aus. leider gibt es noch keine produktfotos. wenn die bedienung besser geworden ist, wäre das meine nächste kamera. die nex 7 mit sucher ist jetzt auch das richtige arbeitsgerät für manuelle poprträtlinsen. was fehlt, ist ein vernünftiges weitwinkel, wie es die konkurrenz (olympus und samsung) anbietet.
 
--
wow, sieht super aus.
auch die bedienung scheint sich von den anderen
nex kameras abzuheben - sehr schön.
 
Ich sehe jetzt erst, dass das 1,8/50 sogar nen eingebauten Stabi hat! Das wäre das erste, mir bekannte 50er mit integriertem Bildstabilisator! (y)
Nachdem Nikon gerade erst das AFS 1,8/50 ohne Stabi vorgestellt hat könnte vielleicht Canon als erster ein 50er mit Stabi für eine DSLR nachschieben...

Ich hoffe doch sehr das der neue Aufstecksucher auch mit den "alten" NEX Modellen kompatibel ist!
 
Das scheint mir eine interessante Kamera zu sein! Allerdings bin ich nach wie vor vom Konzept nicht recht überzeugt - wozu eine kompakte Kamera, wenn die Objektive jeglichen Größenvorteil wieder locker verspielen? Oder hab ich etwas übersehen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten