• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 16-85 VR Wer hat auch Ärger mit dem Objektiv?

Da muss ich zustimmen. Autofocus ist zwar in Ordnung aber manchmal einfach zu langsam.
 
Tja .....Ende Juli 2008 gekauft und bis heute keine Probs damit.

Plötzlich heute ein klackern im Objektiv, dass nicht mehr aufhörte, so als würde etwas Mechanisches (im Objektiv) ständig rotieren.

Ich werde es Montag mal prüfen lassen.
 
AW: Nikon 16-85 VR Wer hat KEINEN Ärger mit dem Objektiv???

Kein Ärger - mehr weil:
Nach zwei Reparaturen nach 5 Monaten mit 200€ Verlust verkauft.
Davor hatte ich zwei Exemplare getestet von denen eines völlig neben der Spur war in punkto Schärfe.
Jetzt hab ich das Sigma 17-70 f2.8-4 OS HSM und bin top zufrieden.
Sehr helles Sucherbild, scharf bis in die Ecken, funktionierendes OS im Gegensatz zum VRII von Nikon und besserer Bokeh.
 
AW: Nikon 16-85 VR Wer hat KEINEN Ärger mit dem Objektiv???

.....
Kann es sein, dass in den Foren gelegentlich aus gewöhnlichen Mücken diese etwas größeren grauen Tiere mit dem Rüssel gemacht werden? :lol:

fragt sich

Nopalgard

Hallo Nopalgard, wenn Du eines aus der Serie erwischt hättest, bei dem nach einer unterschiedlich langen Gebrauchszeit erst rätselhafte Geräusche und dann ein "nichts geht mehr" aufgetreten ist, wärest Du sicher erfreut, wenn jemand Deine Frage stellt, oder? Der Fehler ist definitiv aufgetreten, da gibt es nichts zu diskutieren. Und das war mit Sicherheit keine gewöhnliche Mücke.
Zum Glück war ich -wie Du- nicht betroffen! Stell Dir vor, bei einer Deiner tollen Touren fällt das Objektiv von jetzt auf gleich aus, Du beißt Dir doch sonst wo rein.
Wie ich immer sage: Das ganze Leben ist Glücksache!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
 
AW: Nikon 16-85 VR Wer hat KEINEN Ärger mit dem Objektiv???

Wenn in Foren gehäuft Probleme berichtet werden, dann ist dahinter i.d.R. ein Elefant und keine Mücke.
Zum 16-85 werden in mehreren Foren immer wieder die gleichen Probleme diskutiert. Mangelnde Schärfe oder Fehlfokus, Ausfall des VR.

Sollten ausgerechnet 16-85 Besitzer zu doof zum Fotografieren sein während bei den Billigkitlinsen nichts zu lesen ist.

Kaum wahrscheinlich. Wo Rauch ist, da brennt es in aller Regel.

Das heisst im Umkehrschluss nicht das es keine funktionierenden16-85 Linsen gibt.
 
AW: Nikon 16-85 VR Wer hat KEINEN Ärger mit dem Objektiv???

"Mangelnde Schärfe oder Fehlfokus, Ausfall des VR"

Was für Fehler kann das Objektiv den sonst noch haben, ausser diesen? ;-)

Hier posten tatsächlich Leute, das sie ein Objektiv 3 Monate oder 2 Jahre ohne Probleme benutzen, und "feiern" das?
Sehr verwunderlich! "14 Tage ohne Probleme" - gratuliere!
Das sollte der Normalzustand sein.

Im übrigen sind die Amateurobjektive sehr empfindlich gegen Stöße über die Gegenlichtblende. Die Kräfte, die auf das Innenleben wirken, werden durch die Hebelwirkung stark erhöht und führen so oft zu den besagten Ausfällen. Leichte Stöße reichen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten