• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe, ich hab’s getan :) A7iii und das 85 1.8

Ich find`s völlig ok wie du das hier machst:)

Hallo,

Danke :) und ich finds toll, wie mir geholfen wird und ich viele Tips bekomme (y)

Liebe Grüße

K.
 
Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:lol::lol:

Und voll fies, Akku nur 2% :eek::grumble::lol:

Doofe Frage... muss man sie mit dem mitgelieferten USB (Mini, Micro, Macro, was weiß ich ;)) Kabel und dem Netzteil aufladen oder geht das auch mit x-beliebigem Kabel und dem iPad-Netzteil ?

Liebe Grüße

K. (<—ständig auf das grüne Lämpchen glotz)
 
Und voll fies, Akku nur 2% :eek::grumble::lol:

Doofe Frage... muss man sie mit dem mitgelieferten USB (Mini, Micro, Macro, was weiß ich ;)) Kabel und dem Netzteil aufladen oder geht das auch mit x-beliebigem Kabel und dem iPad-Netzteil ?

Liebe Grüße

K. (<—ständig auf das grüne Lämpchen glotz)

Ich würde das Orginal Kabel nehmen.
Denn komischerweise kann ich mit dem Sonykabel mein Handy nicht laden.

Ja.... mit der Aufladung von 2%..... war bei mir auch.
Da wird nochmal die Geduld auf die Probe gestellt:lol:

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder:)
 
Ich würde das Orginal Kabel nehmen.
Denn komischerweise kann ich mit dem Sonykabel mein Handy nicht laden.

Ja.... mit der Aufladung von 2%..... war bei mir auch.
Da wird nochmal die Geduld auf die Probe gestellt:lol:

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder:)

Hallo,

also das Lämpchen leuchtet, dann wird der Akku wohl geladen...

Stimmt, Bilder ! Aber dafür nehm ich doch lieber meine dicke Nikon, die kenn ich und die Sony sieht so neu so toll aus :lol:

Liebe Grüße

K.
 
Und nach dem 3.-5. Laden wird der Akku erstmal richtig auf Touren gebracht, es ist so. Immer bis ins letzte Viertel Abfallen lassen dann erst aufladen.

Viel Freude. :)
Antenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Lämpchen leuchtet, dann wird der Akku wohl geladen...

Stimmt, Bilder ! Aber dafür nehm ich doch lieber meine dicke Nikon, die kenn ich und die Sony sieht so neu so toll aus :lol:

Liebe Grüße

K.

Juhu endlich hast du sie:). Ich hab meine mit dem normalen Ladegerät vom Handy geladen, eine powerbank geht aber auch. Wenn der Akku in der Kamera ist und du ein langes Kabel hast kannst du sie auch über die powerbank betreiben, nur geladen wird sie dann nicht mehr.

Wie ist denn dein erster Eindruck? Ach was freu ich mich für dich :)
 
Juhu endlich hast du sie:). Ich hab meine mit dem normalen Ladegerät vom Handy geladen, eine powerbank geht aber auch. Wenn der Akku in der Kamera ist und du ein langes Kabel hast kannst du sie auch über die powerbank betreiben, nur geladen wird sie dann nicht mehr.

Wie ist denn dein erster Eindruck? Ach was freu ich mich für dich :)

Echt? andere Kabel gehen auch.
Muß zugeben das ich das noch nie probiert hab:eek:

Und wenn Lämpchen leuchtet lädt das Teil:)
 
Juhu endlich hast du sie:). Ich hab meine mit dem normalen Ladegerät vom Handy geladen, eine powerbank geht aber auch. Wenn der Akku in der Kamera ist und du ein langes Kabel hast kannst du sie auch über die powerbank betreiben, nur geladen wird sie dann nicht mehr.

Wie ist denn dein erster Eindruck? Ach was freu ich mich für dich :)

Hallo Marc,

dankeschön :)

Mein erster Eindruck: putzig :lol: Hatte sie ja mal zum ein bisschen damit rumspielen, aber ich dachte, sie war größer :) Find sie aber gut, so wie sie ist (meine Hände sind auch nicht so klein). Jetzt lass ich sie einfach mal ganz aufladen, muss eh nochmal kurz weg aber heute Abend kommt eine Freundin und dann muss sie modeln ;)

Liebe Grüße

K.
 
Hallo :)

soooooo, mal allererste Eindrücke von der kleinen Sony: wir sind Schwestern :lol: Ich finde die Bedienung gar nicht mehr so schlimm wie an dem Tag, als ich sie mal ausprobieren durfte. Viele wichtige Funktionen sind schon auf Tasten, da muss man nicht ins Menü und selbst das ist dank dem Buch auch nicht mehr so Mysterie ;)

Und sie ist so leise! Oder sogar lautlos, find sie auch schnell, was einschalten angeht, ist sie sofort da und der Autofokus, mit dem beschäftige ich mich aber gleich erst noch mehr, macht einen tollen Eindruck :)

Erschrocken bin ich wegen der Sensoreinigung, da vibriert die ganze Kam ja wie ein, na ja, vibriert und wackelt halt :)

Das 85 18 mag ich, an der Kam dran bleibts trotzdem leicht und das 28-70 werd ich nacher auch noch testen.

Bin happy und freu mich aufs Wochenende, dann nehm ich mir richtig viel Zeit :)

Ach ja: der Akku brauchte so 4 Stunden, bis er voll war - kennt Ihr das auch so?

Liebe Grüße

K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathy89 Ach ja: der Akku brauchte so 4 Stunden, bis er voll war - kennt Ihr das auch so?

Ja, nur bei den ersten 5 Ladungen, es wird besser. Mit Ladegerät noch schneller.
Mach Dein Ding. :)

LG
Antenne
 
Hallo :)



Erschrocken bin ich wegen der Sensoreinigung, da vibriert die ganze Kam ja wie ein, na ja, vibriert und wackelt halt :)



K.

Sensorreinigung ist das Stichwort...
Kauf die auf alle Fälle noch einen Blasebalg zum reinpusten!!!
Der Sensor ist leider ein Staubmagnet!!
Soviel zu was du noch brauchst;)
 
Sensorreinigung ist das Stichwort...
Kauf die auf alle Fälle noch einen Blasebalg zum reinpusten!!!
Der Sensor ist leider ein Staubmagnet!!
Soviel zu was du noch brauchst;)

Hallo,

Danke, dieses Ding, das wie Handgranate ausschaut, hab ich schon :)

Liebe Grüße

K.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten