• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"SUSIS 290"-Stativ: 70er?

Mc_Bold

Themenersteller
hallo zusammen,

hab mir heute ein Stativ zugelegt, sehr massiv, Alu, steht drauf "SUSIS 290", (fand ich irgendiwe niedlich) mit Libelle und wohl nachträglich gekauften Schnellwechselkopf. Die Mittelstange kann als Einbein entnommen und verwendet werden. Bei 5,00 € kann man soviel nicht falsch machen.

Kennt jemand die Marke? Hab ich noch nie von gehört.
 
AW: SUSIS 290 Staitiv 70'ger?

Die Unzulänglichkeiten meiner Fotos sind kein Beweis für fehlendes Können, sondern nur Ausdruck meiner Kreativität

und ein Mangel ein meinem Stativ - könnte dann noch erweitert werden :D

Aber für 5 Tacken :eek: kann es dann immer noch als Lampenstativ herhalten :ugly: - ansonsten Probieren geht über Studieren, wenn es nicht wackelt und stabil aussieht, warum nicht. Also viel Spass mit dem Teil.

Gruss
Kai
 
AW: SUSIS 290 Staitiv 70'ger?

Wenns n' wackliger Sch*** wäre hätte ichs nicht gekauft. :ugly: Steht auf jeden fall fester als son 60,00 € Teil von MM. Und der Kopf ist massiv Alu, selbstredend 3 Wege. (y) Aber ich teste mal sonst fliegts bei Ebay raus, da geht so gut wie alles weg. :angel: Und die 5 schleifen bekomme ich auf jeden Fall wieder... :D
 
AW: SUSIS 290 Staitiv 70'ger?

Kenne zwar Deine Lagerräume nicht, aber ein Stativ für 5 Euro würde ich mir als Blitz/Lampenstativ an die Seite legen. Natürlich nur wenn Du mal an enfesseltem Blitzen lust hast.

Ansonsten, wenn das Ding Stabil ist und sonst einen guten Eindruck macht, zum schaun ob ein Stativ Sinn macht ist es dann auf jeden Fall geeignet. An einem guten Stativ geht in der Regel nichts kaputt, wenn es denn pfleglich behandelt wird.


Gruss
Kai
 
AW: SUSIS 290 Staitiv 70'ger?

hallo zusammen,

hab mir heute ein Stativ zugelegt, sehr massiv, Alu, steht drauf "SUSIS 290", (fand ich irgendiwe niedlich) mit Libelle und wohl nachträglich gekauften Schnellwechselkopf. Die Mittelstange kann als Einbein entnommen und verwendet werden. Bei 5,00 € kann man soviel nicht falsch machen.

Kennt jemand die Marke? Hab ich noch nie von gehört.

Mach doch mal ein, zwei Bildchen wir sind doch immerhin in einem "digitalem Fotoforum" ;)
 
AW: SUSIS 290 Staitiv 70'ger?

SUSIS steht für die Firma Schröder und Söhne in Sundern (Sauerland).
Die Firma gibt es heute noch. Die stellen auch heute noch Stative her. Hier die Webseite: http://www.susis-online.de/stative/
Die Stative, die SUSIS in den 70ern und 80ern hergestellt haben, machten aber zum Teil einen deutlich stabileren Eindruck als die aktuell produzierten.

Gruß

Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten