• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gib Gummi… (oder eher weniger)

So recht verstehe ich das Bedürfnis nach Gumminoppen nicht ;-)
Was spricht gegen rutschfesten Stoff oder Leder?
Gerade wenn ich da an meine Gitarrengurte denke, sitzen die wie ne eins und Du kannst stundenlang das Haus rocken. Das einzige was da nach unten rutscht ist der Drop D oder mein Whammy.

Sollten sich auch einfach für Kamerabedürftnisse anpassen lassen
 
stimmt, yenlo, an die Gitarrengurte habe ich garnicht gedacht, da werd´ich mir mal einen ordern, die sind doch schön lang?

Ich mag´s nicht, wenn die Cam immer so auf´m Solarplexus baumelt...Und ewig aus der Tasche pusseln, ist nicht meins...
 
Erst einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. (y)

So recht verstehe ich das Bedürfnis nach Gumminoppen nicht ;-)
Was spricht gegen rutschfesten Stoff oder Leder?
Gerade wenn ich da an meine Gitarrengurte denke, sitzen die wie ne eins und Du kannst stundenlang das Haus rocken. Das einzige was da nach unten rutscht ist der Drop D oder mein Whammy.

Sollten sich auch einfach für Kamerabedürftnisse anpassen lassen

Been there, done that, ist einfach nicht vergleichbar. Meine Gitarren zumindest hängen über Schulter & Rücken, sind größer und wiegen mehr (zumindest die Paula). Und ja, es sind eben gerade die Noppen, Leica-User müssten das kennen. Nimm einfach mal zwei Gitarren, eine links, die andere rechts über die Schulter und jogge damit durch die Wohnung…:D
Vielleicht ist es für die meisten nicht so einfach nachvollziehbar, weil sie selten oder nie mit zwei, drei Kameras parallel arbeiten (müssen) - und damit gerne auch mal einen kleinen Sprint hinlegen (müssen). Mit nur einer Kamera auf der Schulter nivelliert man das automatisch so ein wenig aus und steht ein wenig schief - mit zweien geht das nicht mehr so ganz (oder ist nach einem längeren Tag dann etwas verspannt). Ich werde mich mal an einen Silikon Prototypen heranmachen und dann ev. das Ergebnis hier posten.


.
 
Nun ja, wenn´s mir um die pure Haftung geht (Gitarrengurte verwende ich auch, vor allem, weil es sie in schön breit und neutral schwarz gibt), ist nach wie vor die Beschichtung des Gurtpolsters meiner zehn Jahre alten Lowepro Commercial AW der Sieger - fühlt sich in etwa an wie ein 200er-Schleifpapier und hält wie Gift.

Allerdings vermute ich, dass man damit auf die Dauer Kleidungsstücke reif für die Altkleidersammlung macht.

Bei den selbstgegossenen Latexteilen fürchte ich übrigens, dass dich die Abriebfestigkeit auf die Dauer nicht befriedigen wird.
 
Bei den selbstgegossenen Latexteilen fürchte ich übrigens, dass dich die Abriebfestigkeit auf die Dauer nicht befriedigen wird.

Sicherlich werde ich da einige Versuche starten müssen, unter anderem mit den verschiedenen Härtegraden (wieviel Shore mag wohl so eine typische Fussmatte haben?) - der erste Prototyp ist sicherlich für die Tonne.


.
 
Im Sanitätshaus gibt es Anti-Rutschunterlagen für Leute welche nur eine Seite einsetzen können. Sind zwar ohne Noppen aber super rutschfest...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten