• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Foolography Unleashed

Und was nutzt mir dieses Teil an irgendeiner Nikon F?

:confused:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Vernünftige Fernsteuerung (abseits von Snapbridge, welches die älteren Kameras eh nicht haben und was dem Vernehmen nach auch nicht bei jedem rund läuft) mit Veränderungsmöglichkeiten der Einstellparameter, sehr gute Zeitraffermöglichkeiten und vor allem GPS, wofür man ansonsten größere und teilweise auch deutlich teurere Geräte benötigt als wie es dieses Teil ist. Und das waren nur die wichtigsten Features.

P.S.: Oder war es ein Wink mit dem Zaunpfahl, weil es dies ja nicht nur für Nikon sondern ebenfalls noch für Canon gibt und deshalb eher in den allgemeinen Zubehör-Thread gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Vernünftige Fernsteuerung (abseits von Snapbridge, welches die älteren Kameras eh nicht haben und was dem Vernehmen nach auch nicht bei jedem rund läuft) mit Veränderungsmöglichkeiten der Einstellparameter, sehr gute Zeitraffermöglichkeiten und vor allem GPS, wofür man ansonsten größere und teilweise auch deutlich teurere Geräte benötigt als wie es dieses Teil ist. Und das waren nur die wichtigsten Features.

P.S.: Oder war es ein Wink mit dem Zaunpfahl, weil es dies ja nicht nur für Nikon sondern ebenfalls noch für Canon gibt und deshalb eher in den allgemeinen Zubehör-Thread gehört?
Nu ja, immerhin ist es unter "Nikon F - Systemzubehör". Deshalb frage ich, was mir dieses Teil an irgendeiner F nützt.
Was noch alles in meine Frage hineininterpretiert wird, dafür kann ich nix.
 
Ob es Dir persönlich was nützt kann niemand anderes beurteilen. Was das Ding kann steht hier ausreichend beschrieben, also liegt der Rest bei Dir selber. :rolleyes:
 
Ob es Dir persönlich was nützt kann niemand anderes beurteilen. Was das Ding kann steht hier ausreichend beschrieben, also liegt der Rest bei Dir selber. :rolleyes:

Ich habe angenommen, wenn es unter "Nikon F - Systemzubehör" steht, daß man es dann auch für ne Nikon F verwenden kann.
 
Dieses Forum heißt aber nunmal DSLR-Forum. Deshalb sind u.a. die Themenbereiche auf Nikon F bezogen im Grunde ausschließlich auf die Nikon DSLRs mit F-Bajonett beschränkt. Sollte aber eigentlich inzwischen jedem klar sein...:rolleyes:
 
Hallo,

gerade flattert die Sendungsnummer in mein Postfach. Das kleine Ding soll nächste Woche geliefert werden.

https://www.foolography.com/products/unleashed/

Klein, schwarz und zusammen mit einer Handyapp vollgepackt mit Funktionen, soll es zum Fernsteuern der Kamera dienen und schreibt nebenbei noch die GPS Daten in die Exifs.

Die Idee finde ich genial. Wie ist Eure Meinung?

Ich warte schon zwei Jahre auf das Ding, eben weil die Idee so bestechend ist und viele Handicaps von Konkurrenzsystemen aussticht.

Demzufolge könnte es mir also schneller nicht gehen. Da mich Foolography aber eins ums andere in x Mails vertröstet hat und ich deren Blog doch recht aufmerksam las, bin ich misstrauisch geworden. Erst war die Rede von einer Kooperation mit Engländern, die dann stillschweigend beerdigt wurde, dann gab es Lieferprobleme noch und nöcher. Versprochen war es mir für Ende Oktober letztes Jahr.

Nun lese ich den Blog und sehe doch einige Kundenbeschwerden. Das heißt für mich: Abwarten und darauf bauen, dass die Kinderkrankheiten, die zu erwarten waren, mit den kommenden Chargen beseitigt werden. First adopter ist halt oft Beta-Tester.

Behobene Bugs und Fehler sind hier aufgelistet – was meint Ihr dazu, ist etwas Euch davon untergekommen und wie beurteilt Ihr das? Gibt es nicht behobene Fehler?:


Grüße
Radulph
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es aussieht kann der unleashed nicht mit einem GPS-Logger gekoppelt werden. Die GPS-Daten meines Huawei P9 sind alles andere als gut. Da muss ich mir dann schon noch überlegen ob ich ihn behalte, wenn er dann mal kommt.

Wozu? Braucht es doch nicht. Das Unleashed macht den Logger überflüssig. Verkauf den Logger.

Ein externes GPS-Gerät kann aber die Datenqualität verbessern, liest Du hier: https://www.foolography.com/faqs/is-the-new-unleashed-compatible-with-external-gps-devices/
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten