• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

so habe ich es auch in Erinnerung, das "Ännchen"fand ich nicht sooo dolle (Preise, etc.) - aber geht schon als Location.
 
Wie geschrieben, wir sind frei uns zu entscheiden- testen wir den Griechen an und dann können wir uns zum Bleiben entscheiden, für eine neue Umfrage oder das Abklappern weiterer Adressen.

Es wäre m.E. hier im Forum besser behandelt als vor Ort wo vielleicht sieben oder acht Leute den Arm heben zur Abstimmung, aber Dritte die vielleicht verhindert sind nicht ihre Stimme abgeben können.
 
Ich glaube, ich war auch 2 oder 3mal mit im Ännchen, fand den Raum auch o.k. und zur Anreise schon sehr gut geeignet. Damals waren wir aber etwa 15-20 Leute, damit haben wir das Hinterzimmer gut gefüllt. Ans Esse habe ich keine Erinnerung, war wohl tatsächlich kaum genutzt worden. Kann mir die Location gut vorstellen. Zumal direkt an Haltestelle U8 und S-Bahn (Jannowitz...)
Die nächste war ein Italiener unter den S-Bahnbrücken, schräg vom Alexa entfernt. Das gab irgenwelche Spannungen mit dem Wirt und wir fühlten uns nicht recht wohl dort.
Beim Griechen war es mit dem Usertreffen vom Nachbarforum ziemlich gut, wir hatten Ruhe im Nebenraum und sind gut bedient worden. Ist halt nicht ganz so genial mit Parkplätzen dirrkt dabei, aber vielleicht gibt es im Umfeld doch was passendes. Von der S-Bahn etwas weiter weg, aber auf halbem Weg zwischen U-Bahn Möckernbrücke und Hallesches Tor schnell zu erreichen.
Gruß
Lutz
 
Die Vorbereitung für Stammtisch Juli 2018 läuft, ich würde darum bitten die Einträge wieder in den beiden Abstimmungen vorzunehmen:

Stammtischtermin Juli 2018
Stammtischort/Veranstaltungsort
(fünf Vorschläge)

Mein Vorschlag wäre die Abstimmungen bis 27.06.2018 um 21 Uhr vorzunehmen, da sollte ausreichend Zeit für Anmeldung im dann feststehenden Lokal zur Verfügung stehen ...

Anpassung des Eingangsposting folgt heute abend oder morgen.
 
... argh, bei mir kommt ein Dienstplantausch in die Quere- kann erst ca. 21:15/30 Uhr dazustoßen ... Also fackelt bis dahin das Haus nicht ab :D
Weiß schon Wer wo wir uns anschl. für eine "Nachtschicht"/Abendrunde hinbewegen ?
 
Ich würde gern kommen, habe aber einen Vortragsabend in der Uni, der bis ca 20.30 geht, danach dürfte ich (da ab 09.00 auf Arbeit) zu panne sein, schade.
Viel Spass für Euch.
Gruß

Lutz
 
Weiß schon Wer wo wir uns anschl. für eine "Nachtschicht"/Abendrunde hinbewegen ?

Nö.
Aber du wolltest ja immer im Osten vom Halleschen Tor ins Dunkle, wo ich sage, daß da nichts ist. ;) ;)

Jetzt ist ja Anhalter Bahnhof, Gleisdreieck-Park etc gleich um die Ecke.. vielleicht sowas. ;)
 
18 uhr schaffe ich nicht, aber so zwischen 18.30 u 19.00 müsste passen...

lasst mir noch was zu essen übrig, ich liebe griechen-futter! :ugly:
 
Beim Griechen war es mit dem Usertreffen vom Nachbarforum ziemlich gut
Lutz

da hatten wir heute wohl Pech,
fürchterlicher Raum, eng laut, die Bedienung war auch nicht besonders keiner wusste wer wo was bestellt hatte, immer wieder wurden Gespräche unterbrochen weil sie keinen Plan hatten, zum Schluß sollte ich noch mehr bezahlen weil sie ihre Speisekarte nicht kennen :grumble::grumble::grumble:

Nee Danke, never again!
 
Die Vorbereitung für Stammtisch Juli 2018 läuft, ich würde darum bitten die Einträge wieder in den beiden Abstimmungen vorzunehmen:

Stammtischtermin Juli 2018
Stammtischort/Veranstaltungsort
(fünf Vorschläge)

Mein Vorschlag wäre die Abstimmungen bis 27.06.2018 um 21 Uhr vorzunehmen, da sollte ausreichend Zeit für Anmeldung im dann feststehenden Lokal zur Verfügung stehen ...

Anpassung des Eingangsposting folgt heute abend oder morgen.

hey Leute, die heute beim Stammtisch waren, wollt ihr eure Abstimmung für Juli noch mal überdenken?
 
Ein Satz mit X.
Ja, wir haben mehrfach die Tische gewechselt, wohl habe ich mich nirgendwo richtig gefühlt. Die Akustik war an vielen Stellen fürchterlich.
Also beim nächsten Mal was anderes. ;)

Aber wir haben auch noch wenige Terminabstimmungen!
 
Aber wir haben auch noch wenige Terminabstimmungen!

... ich sollte noch was bei Deinen angekreuzten Dingen ändern, bei den Orten ? Schick mir bitte eine PN ;)

Nochwas- Ännchen, soll ich das noch aufnehmen für die nächsten Umfragen ? Ich habe es am WE nicht geschafft vorbeizugehen, um einen Eindruck zu gewinnen wie das heute ausieht...
 
im Juli sollte es bei mir klappen, ich bringe ein paar Bilder aus Schweden und der sächs. Schweiz mit :)

Restaurant-technisch sieht es ja leider mau aus...die Restaurants in der Liste schauen nicht so prall und eher teuer aus.
Schauen wir mal, es geht ja in erster Linie um die Leute. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten