• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mit dem Pferd durch Chile

*kiara

Themenersteller
Hi ihr Lieben,

diesen Winter habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt. Dem Greater Patagonian Trail folgend bin bin ich 2 Monate zu Pferd durch die Anden in Chile geritten. Untenstehend möchte ich ein paar Bilder zeigen.
Ich freue mich sehr über Kritik, Anregungen und Meinungen.
Was gefällt Euch/gefällt Euch nicht?
Gibt es Bilder, die ihr langweilig findet und die den Gesamteindruck schwächen?
Wovon hättet ihr Euch mehr gewünscht/was fehlt Euch?

Ich bin gespannt, was ihr sagt!
Liebe Grüße

Christina

#1
001_gallery_chile.jpg

Der erste Tag. Auf dem Hinweg zum Trail ist schon einiges anders gelaufen als geplant und ich bin froh, dass wir jetzt endlich unterwegs sind.

#2
004_gallery_chile.jpg

Am zweiten Tag sind wir bis in den Abend herein unterwegs. Ich bin etwas besorgt, ob und wie wir es noch rechtzeitig an unseren Rastplatz schaffen sollen.

#3
005_gallery_chile.jpg

Der Blick im Rücken ist aber so atemberaubend, dass ich fast wieder froh bin, zu so später Stunde unterwegs zu sein.

#4
007_gallery_chile.jpg

Den Fluß müssten wir noch überqueren, um zum Rastplatz zu kommen -.-
Wegen der Dunkelheit ist das aber an dem Tag nicht möglich und wir müssen am Flußufer übernachten.

#5
010_gallery_chile.jpg

Der Morgen danach, mein Pferd Fiestero wäre wohl gern noch länger liegengeblieben. Ich auch....

#6
011_gallery_chile.jpg

Unterwegs durch die Steinwüste.

#7
014_gallery_chile.jpg

Am Rastplatz treffen wir eine Gruppe Chilenischer Touristen. Wir machen dort ein bisschen Pause.

#8
019_gallery_chile.jpg

Mehr Steine...

#9
024_gallery_chile.jpg

Abends kommen wir bei der Laguna Caracol an, über 2000 Meter hoch in den Bergen. Ein Trail ist schon lange nicht mehr erkennbar. Wir müssen am rechten Rand entlang vorbei.

#10
027_gallery_chile.jpg

Wieder der Blick zurück. Schön. Mittlerweile nenne ich uns in Gedanken aber die "[k]nightrider". http://www.youtube.com/watch?v=GbfVmzF7N4g

#11
028_gallery_chile.jpg

Für diese Nacht habens wir's zu einem grasigen Rastplatz geschafft. Das Bild bietet sich uns am Morgen.

#12
033_gallery_chile.jpg

Wir müssen noch etwas höher. Es ist eine ganz schöne Plackerei über den Vulkansand. "Passt schon. Lohnt den Schweiß." denk ich mir aber dann doch bei der Aussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mit dem Pferd durch Chile! :eek: Wow!!!

Magst etwas mehr berichten über den Ablauf der Tour: privat / mit Agentur? / Wie viele Leute (zu zweit, schätz ich?) / Lebensmittel stets mittransporiert? Route / Wetter / Kosten... Ich möchte einfach alles wissen!

Fotographisch gesehen gefällt mir das Bild "Ritt durch die Steinwüste" oder das letzte Foto am besten. Ich kann mich nicht entscheiden.

Auf weitere Bilder und v.a. Berichte bin ich sehr gespannt!
 
2 Monate zu Pferd durch die Anden in Chile geritten :)

Also, so was habe ich noch nicht gehört :)
Es eröffnet sich für uns eine ganz neue Perspektive – aus dem Sattel halt.
Es ist schon klar, da wird nichts mit Filter wechseln und eine gute Position suchen und auf das Licht warten.

Mir gefällt am besten – das letzte Bild - "Passt schon. Lohnt den Schweiß."
Bitte weiter machen und nummeriere bitte dann die Bilder.

Grüsse aus Bamberg
Heinrich
 
Abenteuer pur - geiler Ritt :lol:. Ja, wenn man sich Träume erfüllen kann, das ist schon unbeschreiblich schön. Also hier bleibe ich auf jeden Fall dran. Neue Perspektiven und Eindrücke. Sau cool :cool:(y)
 
Au Mann, mein Hintern (bzw. Oberschenkelmuskeln) sind immer schon nach 2-3h froh, aus dem Sattel zu sein - insofern zolle ich dir gern Respekt für dieses Unterfangen!
Sehr interessante Tour mit spannenden Eindrücken, da bin ich gern dabei. :)
 
Abgesehen von den Bildern, hast du meinen Respekt, tollen Traum hast du dir da erfüllt, muss ein einmaliges Erlebnis sein.

Gern etwas mehr Text dazu :)
 
Das ist wirklich mal eine andere Art der Reise in diesem Forum.
Ich bin auch auf die Hintergrund-details gespannt!

Das letzte ist echt schick! :)

Wenn vorhanden, bitte mehr Bilder ohne Pferde drin.
 
Eine faszinierende Reise und auch einige schöne Bilder, z.B. das letzte. Könntest Du die Bilder nummerieren, dann kann man besser Kommentieren, besonders, wenn so viele auf einmal kommen. Diese schönen beigen Pferde sind mir mal in Cochamó begegnet. Später gab es darüber mal eine komplette Doku im Fernsehen.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und für das rege Interesse an den Reisehintergründen.
Ich hab die Bilder jetzt mal durchnummeriert :).


Zu den Bildthemen:
Der Trip war ursprünglich durchaus mit dem Hintergedanken "lass mal coole Landschaftsaufnahmen machen" geplant. Es hat sich aber dann nicht als praktikabel erwiesen. Deshalb ist es mehr eine dokumentatorische Fotostrecke geworden. Es gibt zwar auch ein paar reine Landschaftsaufnahmen, auf den meisten ist aber zumindest Pferdehals zu sehen und öfter eben halt mal der Rücken der in den Bergen getroffenen Arrieros, weil ich die Bilder so interessanter gefunden hab. Wer also keine Pferde sehen will, wird an dem Thema keine Freude haben.
Leider hab ich jetzt keine Rubrik für Reisedokumentation hier gefunden und glaubte, dass es wohl am besten in "Landschaften" reinpasst. Die Admins können den Thread aber gerne verschieben, nach wo auch immer er halt besser aufgehoben ist.


Zum Hintergrund:
Ich war zum größten Teil alleine unterwegs und hab die Reise privat organisiert. Der Trek (Greater Patagonian Trail) ist von Jan Dudeck für Wanderer sehr sehr gut im Internet dokumentiert. Zu Pferd ergeben sich allerdings manchmal etwas andere Anforderungen und damit Schwierigkeiten.
Die ersten paar Tage hatte ich einen Führer dabei (der hier von hinten auf den Fotos zu sehen ist). Ansonsten hab ich öfter mal Arrieros (die Chilenischen Cowboys) in den Bergen getroffen und bin ein Stückchen mit ihnen zusammen geritten bzw. hab ein bisschen den Lifestyle in den Bergen dokumentiert.
Logistisch bin ich ca. alle 7 Tage mal durch eine Ansiedlung mit Busanbindung gekommen. Da gab es dann Pause fürs Pferd und konnte ich die grundlegendsten Lebensmittel aufstocken bzw. dafür in die Stadt fahren.
Es war eine der härtesten und wunderbarsten Zeiten in meinem Leben. Die Fotos können die Intensität des Trips leider nicht ganz erfassen. Dieser Eindruck wird für mich durch Eure Kommentare bestärkt. Ihr scheint den Ablauf des Trips interessanter zu finden als die eigentlichen Bilder. Diese sind ja leider oft genug in fotografisch blöden Bedinungen entstanden. Ich plane aber ein Buch über die Reise zu schreiben und eventuell begleitend die Bilder zu veröffentlichen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen in Bildvorträgen von der Reise zu berichten, falls entsprechendes Interesse besteht.

Deshalb habe ich eine große Bitte an Euch:
Habt jemand von Euch schon mal eine Ausstellung gemacht bzw. Reisevorträge gehalten und mir da vielleicht ein paar Tipps oder Infoquellen geben? Es ist mein erster Versuch in diese Richtung :)
Ich würde mich sehr sehr freuen! Auch gerne per pn, um den Thread nicht für diejenigen zu vermiesen, die einfach nur mal ein paar Bilder gucken wollen.

Ich werde sicher demnächst nochmal das ein oder andere Bild hier einstellen.
Allerdings geht es im August schon auf die nächste Wandertour und ich stecke bis über beide Ohren im Vorurlaubs- und Organisationsstress ;).

Ich danke Euch von Herzen für alle Eure Beiträge!

Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopps, eine Kategorie "Reisebeschreibung" wäre hier im Forum sicher eine großartige Idee.:) Deine Reise klingt wirklich abenteuerlich. Und wenn auch die Bilder vielleicht keine großartigen fotographischen Meisterwerke sein mögen, ich find sie super und will mehr sehen und vor allem mehr lesen!:)
 
Da fällt mir nur ein Wort ein: WOW!:eek:

Das muss ein Wahnsinns-Erlebnis gewesen sein. Auch wenn die Bilder vielleicht nicht den allerhöchsten Ansprüchen genügen, so vermitteln sie doch einen guten Eindruck von dem Trip und ich finde sie alles andere als schlecht.

Bitte mehr davon:)
 
Sehr schöne Story und viel gute Fotos ...Grade das "reale" finde ich gut. Es gibt schon viel zuviel "surreale" Landschaftbilder die sich zwar schön angucken lassen aber was künstliches haben. Das ist bei dir nicht der Fall (y)
 
Hi ihr Lieben,

ich melde mich zurück von meiner Wanderung durch Schweden und mache mal hier wieder mit der Chile-Geschichte weiter :).

#13
113_gallery_chile.jpg

Nach der ersten Etappe haben wir uns ein paar Tage Pause gegönnt. Mittlerweile sind Pferd und ich allein unterwegs und die erste Herausforderung lässt nicht auf sich warten. Über den Fluss müssen wir drüber. Bei dem Gedanken sackt mir das Herz mehr als nur eine Etage tiefer aber noch laufen wir recht unbeschwerlich am Flußufer entlang.
 
Sehr schönes Bild! Es scheint aber leicht nach links zu kippen.

Es gibt zwar auch ein paar reine Landschaftsaufnahmen, auf den meisten ist aber zumindest Pferdehals zu sehen

Und der stört in diesem Bild überhaupt nicht - im Gegenteil, Kopf und Hals des Pferdes sind ein ganz entscheidendes Element in diesem Bild!

Schön dass Du zurück bist, ich freue mich auf weitere Bilder, allerdings entschwinde auch ich demnächst vorübergehend gen Norden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten