• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Fein erwischt den Kormoran,die Zwergdommel mit der Perspektive und dem schönen Licht ist wieder fein anzusehen, der Jochen wird mir langsam unheimlich,
der Grauschnäpper ist wieder einmal mehr ein echter Augenschmaus und der BF ist auch wieder schön erwischt.


Standardmotiv..

sed_20190603-7779_120uckbm.jpg
 
Wahnsinn! In den letzten drei Wochen sind wirklich atemberaubende Bilder nachgekommen! Ich hätte große Lust alle zu kommentieren, aber ich fürchte, dann wäre ich morgen früh noch nicht fertig. Deshalb an alle: Wow! Vielen Dank fürs Zeigen! (y)


Ich bin gerade dabei Urlaubsfotos zu sichten und das ist bisher mein Lieblingsbild:

Ein Schneesperling im Gegenlicht

 
@Zwergdommel eins A
@Jochen neid neid neid
@Grauschnäpper super getroffen
@Normen haut wieder auf die Kacke hier :). Geniales Bild. Mein Favorit

Pieper bei der Körperhygiene


Stefan wie immer, danke für die Korrektur

dsc_3859-sharpen0hkc7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwanenfamilie und die Zwergdommel sind meine Favoriten der letzten zwei Seiten (y)
Knapp dahinter der Schwarzmilan und Grauschnäpper :)

Silberreiher mit Frühstück

5O4A2180.jpg

Grüße, Andy
 
Klasse die Bilder der letzten Seiten (y)(y)

@John, Singdrossel? Kippt das Bild etwas nach links?
Türkentaube
T%c3%bcrkishTaube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Licht und schöne Farben zur tiefen Perspektive bei Matios Ente. Sehr schön!

Freut mich, dass Du den Schneesperling erwischen konntest. Sind sehr schöne Vögel.


Die Badewanne kippt tatsächlich leicht nach links...;) sonst schön erwischt.

Andy zeigt nicht viel, aber dann nur Knaller! Der Silberreiher ist großartig..(y)

Auch die Türkentaube ist fein fotografiert, vor allem der Hintergrund gefällt mir. Eine Art, die ich bei mir kaum zu sehen bekomme.

Turmfalke:
comp_DSC_4603_Turmfalke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolle Bilder auf den letzten Seiten nachgekommen.

Besonders gefallen hat mir Marios Schwanenfamilie, Normens Scharzmilan, die Zwergdommel von ©® , Stefans Grauschnäpper und Andys Silberreiher.

Marlene gratulation zu den Schneesperlingen, eine hübsche Art die ich leider noch nicht fotografieren konnte.

Von mir ein Steinschmätzer aus dem schwedischen Fjäll.


Oenanthe oenanthe by Tobias Helling
 
Marios Schwanenfamilie gefällt mir ausgesprochen gut auf den letzten Seiten.
Schön tiefe Perspektive, Motiv und Farben. Da passt alles.

Ein kurzes Lebenszeichen von mir:


Bienenfresser (Merops apiaster)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Da ist viel EBV drin. Ich hoffe es passt einigermaßen. Unten das Original.
 

Anhänge

  • DSC02353_ILCE-7RM3_FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS.jpg
    Exif-Daten
    DSC02353_ILCE-7RM3_FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS.jpg
    343 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
:)

Junge, junge, viel sehr schöne Bilder eingetrudelt.

Der Silberreiher mit der Nähe und Perspektive ist da schon etwas besonders.
Ansonsten gefallen Türkentaube, Falke mit feinem Detail, Steinschmätzer
und BF, gute EBV wenn man das Orginal hernimmt und trotzdem feine Schärfe noch beim BF..

Von mir ein Kernbeisser in der Natur, HG ist leider nicht so toll
aber über so ein Bild einmal nicht vom Ansitz habe ich schon lange mal geträumt..



kb_20190721-6577_1200pnjv3.jpg
 
Sehr schön, Mario. Das Umfeld passt prima.
Wolframs Bienfresser gefällt auch gut, für den Ausschnitt ein klasse Foto.
Tobias' Stinschmätzer ist auch wieder fanastisch, ich mag diese Bild- und Motivgestaltung.
Marlene, dann haben wir uns ja knapp verpasst, bei den Murmels und Schneesperlingen. :) Ich habe jeden Tag nach diesen wunderschönen Verwandten unseres Sperlings gesucht und viele gehört und von weiten gesehen. Die sind wirklich ziemlich hübsch. Gratuliere.
Stefans Falke ist 1A, lange nicht mehr dort gewesen.
Der Siberreiher von Andy ist in einer tollen Perspektive aufgenommen, sehr schön bei den scheuen Vögeln.
John, Dein badender Pieper ist in wunderschöne Farben gebettet!

(y)

Ich habe heute in Ermangelung "besonderer" Motive ein wenig mit Licht, Farben, gegebenen Hintergründen und Gestaltung gespielt. Es war ziemlich dunkel und ging nur mit Offenblende und ziemlich knapp kalkulierten Belichtungszeiten, aber es hat Spaß gemacht.

dslrSP21.7.19Kleiber-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allesamt wunderschöne Fotos, wobei der Kernbeisser im Habitat mir sehr gut gefällt.

Ich hatte heute das Glück, einen Graureiher im Flug bei wunderschönem Licht zu erwischen.

785A9332-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg
 
@Andy der Silbereiher ist echt nice. Habe bei mir schon lange keinen mehr gesehen :(

@Thomas tolle Taube. Hatte ich leider bis jetzt nicht das Vergnügen
@Stefans Turmfalke, da passt einfach alles
@Steinschmätzer von Tobias auch toll.
@Wolfram. Das Lebenszeichen mit dem Bild ist dir gelungen. Toll. Ich hoffe ich komme im August noch einmal irgendwie da unten hin.
@Mario die Nähe des Kernis ist krass
@Frieda. sehr gut gelungen wie ich finde

@all

Beim Pieper ist die Wanne nicht schief. Da war rechts halt mehr Wasser als links :ugly: Kurz und knapp. Habe Mist gebaut :lol:

Ich habe einen Gimpel/Dompfaff

dompfaff26fjo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]
Da ist viel EBV drin. Ich hoffe es passt einigermaßen. Unten das Original.

Finde das Original eher noch interessanter als den sicher auch sehr schön herausgestellten Vogel, aber: so sieht man ihn nun wirklich sehr oft.

Dagegen sind solche Gruppenaufnahmen, die einen authentischen Einblick in dieses Vogelleben bieten, sehr selten zu sehen und ein wunderbares Naturdokument, fotographisch gesehen außerdem auch sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist viel EBV drin. Ich hoffe es passt einigermaßen. Unten das Original.

Zunächst mal vielen Dank für diesen Einblick in Deine EBV-Künste. Das Resultat ist durchaus sehenswert, lediglich 1 -2 störende Kanten unterhalb des Tieres wären noch zu beseitigen.
Nun bin ich aber schon erstaunt, wie krass das Bild letztlich gecroppt ist. Bezüglich Croppen und EBV bin ich wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber an diesen Ausschnitt und diese Maßnahmen hätte ich mich nicht herangetraut... . Allerdings kann ich wahrscheinlich allein auflösungsmäßig gar nicht mithalten.
Ich bin da auch bei Pseudemys - hätte ein schönes Pano geschnitten und das Foto so gezeigt - diese Anzahl von BFs auf einem Bild ist schließlich auch nicht selbstverständlich...

:)

Von mir ein Kernbeisser in der Natur, HG ist leider nicht so toll
aber über so ein Bild einmal nicht vom Ansitz habe ich schon lange mal geträumt..

Wunderbares und sehr natürliches Bild - trotz des rechten harten Lichtes. Glückwunsch.

Ich habe heute in Ermangelung "besonderer" Motive ein wenig mit Licht, Farben, gegebenen Hintergründen und Gestaltung gespielt...

Wie bereits an anderer Stelle diskutiert feine Aufnahme, bei der ich mir eine etwas hellere Ausarbeitung wünschte.

Ich hatte heute das Glück, einen Graureiher im Flug bei wunderschönem Licht zu erwischen.

Sehr respektabel, auch wenn ich mir ein µ mehr Schärfe vorstellen könnte.

Ich habe einen Gimpel/Dompfaff

Tolles Bild. Schwieriges Licht sehr gut gemeistert.

Bei der Durchreise war ich für 1ne Std. bei den Purpurreiher und habe was mitgebracht.

Ebenfalls sehr schöne Aufnahme, die ich lediglich bezüglich der WB etwas mehr ins Blau verschoben hätte.


-----------------------------------------


Das Rot im Hintergrund entsteht durch einige Dächer einer sächsichen Kreisstadt...



Bienenfresser (European bee-eater) by tzim76, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten