• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gimbal für Digicam

MrHenry

Themenersteller
Guten Tag!

Mein Sohn (12 Jahre) geht gerade unter die Hobby Filmer und filmt bevorzugt Action Szenen, z. B. vorbeifahrende Mountainbiker.

Dazu wünscht er sich einen elektronischen Gimbel (Stabilizer).

Die Geräte für Spiegelreflex fangen soweit wir gesehen haben bei 400 euro an. Das ist ihm aber noch zu teuer. Er folmt momentan noch mit seiner Panasonic Digicam.

Günstigere Gimbels im Bereich 100 bis 150 Euro werden für Smartphones oder für die GoPro angeboten. Die haben aber soweit ich es verstanden habe nicht die Möglichkeit, eine normale kleine Digicam zu befestigen.

Anscheinend wird für einfache Digicams sowas nicht produziert. Oder hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank
MrHenry

Vielen Dank
MrHenry
 
Danke für den Tipp. Wir haben uns auch schonmal so einen mechanischen Steady im Laden angesehen, aber er hätte gern was elektronisches.

Das mit dem Gewicht ist nachvollziehbar, aber viel schwerer als die GoPro oder das Handy ist die Digicam auch nicht. Nur scheint es dafür keine Aufsätze zur Befestigung zu geben, da weder Smartphone noch GoPro mit dem genormten Gewinde auf die Gimbels mit Motor geschraubt werden.
 
Du koenntest ja mal sagen, wie schwer und gross deine Digikam ist, oder auch nur, wie sie heisst.
 
Gerne, er hat eine Lumix DMC-SZ10 von Panasonic, die ist 10x6x3,5 und wiegt 180 g.
Zum Vergleich: Die GoPro wiegt mit Case auch schon 150 g.
 
In der Gewichtsklasse ist die Crane M von Zhiyun eine Möglichkeit. Trägt bis ca. 700g, wenn es zu leicht ist muss Zusatzgewicht mit drauf. Um die 280€. Dafür bekommt man aber auch schon eine Crane V2 welche auch eine DSLR tragen kann. Die SZ 10 wird über kurz oder lang ersetzt werden, da sollte man überlegen ob man nicht vielleicht besser in die Zukunft plant.

Eine Smooth 4 für das Smartphone würde ich eher empfehlen- wenn ein gutes Handy vorhanden ist. Evtl. Gebraucht nur fürs Filmen ein Handy der letzten Generation mit Displayschaden günstig erwerben. Damit wird man mehr Spaß haben als mit der kleinen Pana. Damit können auch Moving Timelapse etc. erstellt werden, wenn das Handy 4K fähig ist geht auch in der Nachbearbeitung noch so einiges, ist aber kein muss. Die Smooth 4 kann ich empfehlen, habe eine hier . So als Alternative.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten