DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2017, 14:36   #11
fotoholix
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb Oktober 2017, Thema: "Straßenfotografie"

# 31 - 3 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte

Es sind schon viele Fotografie - Klischees in diesem Monat bedient worden. Was hat Streetfotografie nicht alles zu sein! SW, verschwommene Gestalten, Gewusel auf der Straße und alte Menschen in verschiedenen meist nachdenklich stimmenden Posen. Naja, vielleicht muss das ja so, aber ich hätte mir mehr neue Ideen erhofft.

Nr. 31 - Das BIld hat was! Ich finde die Symbolik sehr tiefgehend und berührend.
Nr. 32 - Sehr schöne Momentaufnahme,Strahlt viel Ruhe aus! Mich stört das Auto recht unten, war das Absicht?
Nr. 12 - Diese Idee fand ich sehr gut und sehr vielsagend gleichzeitig. Je länger ich das anschaue, desto mehr finde ich es auch erschreckend!
Nr. 10 - Doch mal eine ganz andere Interpretation von "Street"
Nr. 20 - Schön entdeckt. Streets of...

Erstellt mit dem Bewertungstool.
fotoholix ist offline  
Alt 08.11.2017, 15:32   #12
OM4ti
Benutzer

#5 2 Punkte
#8 2 Punkte
#12 1 Punkt
#13 1 Punkt
#16 1 Punkt
#29 1 Punkt

Nr.5 Reduktion Ausschnitt, Farbharmonie
Nr.8 Licht, Stimmung und Ausdruck Person
Nr.12 Szene portraitiert gut Absurditität der techno Gesellschaft.
Nr.13 Blick des Schweinchens eingefangen
Nr. 16 - Aufmerksamkeit auf Taube,
Etwas wo man täglich achtlos vorbeiläuft
Nr. 29 . Lockerheit Szene gut eingefangen.
Alt 08.11.2017, 19:24   #13
schokorossi
Benutzer

# 23 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte

Nr. 23 - Unbedingt das coolste Bild des Wettbewerbs!! Und dem Typen ist es völlig egal, wieviel Radweg er blockiert - sehr schön!
Nr. 3 - Unterhaltsames Wimmelbild mit zwei Bildebenen: Straße und abstrakte Formen.
Nr. 9 - Stimmungsvolles Bild, das Gedanken aufkommen lässt. Schöne Farben.
Nr. 34 - Die gelangweilte Person vor Flußlauf: stimmungsvolle Fotografie in schöner s/w-Umsetzung mit Mut zu Extremen.

Alt 08.11.2017, 20:16   #14
Leitwinkel
Benutzer

# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 34 - 2 Punkte

Nr. 3 - die Idee mit dem Wimmelbild in der Spiegelung finde ich gut, besser fände ich es wohl in sw.
Nr. 6 - schöner Bildaufbau einer Strassenansicht.
Nr. 9 - das Gegenlicht gefällt mir.
Nr. 10 - schön gesehen, ein Kind auf der Türschwelle, das passt.
Nr. 11 - hat was, ich frage mich wieso man bei der Strassenbahn keinen Rammbock sieht, hat was von einem Schnitt durch den Bahnhof.
Nr. 13 - Flughafenszene passt sehr gut.
Nr. 16 - tolle Perspektive
Nr. 23 - schöner Schnappschuss.
Nr. 34 - cool wie der Mann gelangweilt auf seine Arbeit blickt.

Geändert von Leitwinkel (12.11.2017 um 00:00 Uhr)
Leitwinkel ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.11.2017, 12:30   #15
BjoernB
Benutzer

# 3 - 3 Punkte
# 10 - 3 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt

Nr. 3 - interessante Umsetzung, ungewöhnliche Perspektive, technisch top.
Nr. 10 - tollstes Motiv in diesem Wettbewerb, schöne Umsetzung
Nr. 31 - realistisches Bild, gefällt mir, könnte überall nebenan sein
Nr. 34 - schöne stimmungsvolle Umsetzung, technisch gut gelungen

BjoernB ist offline  
Alt 13.11.2017, 00:30   #16
Gigaluis
Benutzer

# 6 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 14 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 26 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt

Das Feld dessen, was unter "Street" verstanden wird, ist weit. Ich persönlich mag es, wenn Momente eingefangen werden, die (für mich) überraschend, witzig, absurd, ... wirken, gerne auch unter Einbeziehung der unmittelbaren Umgebung. Menschen im öffentlichen Raum, muss nicht "Strasse" sein.

Nr. 6 Sehr schön komponiert, angenehme Farben; entscheidend für mich ist die Haltung/der Gang des Mannes, der perfekt vor der weißen Wand eingefangen wurde: kratzt er sich am Ohr?, telefoniert er?, ...
Nr. 7 Eine seltsame, fast absurde Situation: Ein Mann sitzt auf dem Gehsteig zwischen Hausmauern und Autos mit Buch, Stift und Trinkflasche - so wie man es sich in einem Park erwarten würde. Warum, frage ich mich. Ich würde das Bild aber auch gerne in Farbe sehen, vielleicht gewinnt es sogar noch, denn es lebt von einer unerwarteten Aktion in einer völlig gewöhnlichen Umgebung (die wir üblicherweise farbig wahrnehmen).
Nr. 9 Entscheidend (für mich) ist nicht das schöne Gegenlicht, sondern dass ich mir sofort eine Geschichte dazu vorstellen kann: Der junge Mann, der neu in der Stadt angekommen ist, steht mit seiner Reisetasche abwartend am Gehsteigrand, vor ihm die große Stadt... Da passt es gut, dass die Figur an den vorderen Rand gesetzt wurde.
Nr. 14 Wieder so ein absurder Moment mit dem Ferkel am Arm der Dame, mitten unter vielen anderen. Keiner beachtet das Ferkel oder den Fotografen, nur das Schwein blickt in die Kamera. Dazu kommt als irritierender Moment, dass ich beim ersten Hinblicken glaubte, der Busen der Frau quelle aus ihrem Kleid...
Nr. 17 Sehr schön beobachtet, die roten Schuhe der Passanten und die roten Füsse der Taube. Erinnert mich an ein Bild von Matt Stuart, das als Titel von "Street Photography now" fungierte: https://www.amazon.de/Street-Photogr...40_&dpSrc=srch
Vielleicht würde das Bild mit einem Beschnitt im Vordergrund gewinnen, es ist vom Inhalt/der Bewegung ja ohnehin völlig horizontal ausgerichtet.
Nr. 22 Vielleicht kein klassisches Street, aber ein klasse Bild. Es befriedigt mit dem Einblick in den Frisiersalon, nein, sicher "Barbershop", nicht nur ein (mein!) voyeuristisches Bedürfnis, sondern gibt auch einen schönen Blick auf eine sehr zeitgenössische (Bobo)Arbeitswelt frei, eine Mischung aus Wohnzimmer und Salon, voller Retroschick. Und der, der gerade keinen Kunden hat, hängt am Handy.
Nr. 26 Warum zieht sich der Mann in der Öffentlichkeit aus? Die Dame sieht ihm jedenfalls interessiert zu. Und was erfahren wir auf Grund seiner Tatoos? Leider sind wir etwas weit weg und der Himmel ist für mich zu dominant, der zieht die Aufmerksamkeit weg vom eigentlichen Geschehen.
Nr. 29 Ein weiterer Beweis der These, dass sich Herrl und Hund mit der Zeit immer ähnlicher werden.

www.bilderfinder.net

http://www.radlspass.at
Gigaluis ist offline  
Alt 13.11.2017, 18:40   #17
Maximilian1302
Benutzer

# 4 – 3 Punkte
# 6 – 1 Punkt
# 10 – 3 Punkte
# 13 – 1 Punkt
# 16 – 1 Punkt
# 22 – 2 Punkt

Nr. 4 – Mir gefällt die Stimmung aus dem relativ leeren Platz, der Dynamik der Tauben und der Beziehung zum den Mann der zu ihnen rüber schaut.
Nr. 6 – Sehr aufgeräumtes Bild, schöne klare Linien mit dem Passanten als Blickfang.
Nr. 10 – Sehr schönes Motiv. Bunte Farben gegen graue, nasse Straße. Das Bild vermittelt mir das kindliche Gefühl draußen zu spielen, trotz miesem Wetter (kann es nicht besser Ausdrücken)
Nr. 13 – Jeder kenn das „Flughafen Gefühl“ einfach nur zu warten und aus dem Fenster oder auf Handy zu starren und zu warten bis die Zeit endlich um ist. Schön eingefangen.
Nr. 16 – Interessante Perspektive
Nr. 22 – Gutes „sub framing“. Links im Bild ist mir etwas zu viel Mauer.
Alt 20.11.2017, 21:42   #18
Pippilotta
Benutzer

# 6 - 3 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 29 - 2 Punkte
# 34 - 1 Punkt

Nr. 6: Ausschnitt aus einer Hauswand, belebt durch einen alten Mann, der mit etwas seltsamer Bewegung vorbeischreitet, erinnert ein bisschen ans Ministry of silly walks Perfekter Ausschnitt, die Fenster und Türen sehen fast aus wie ein Adventskalender; schön, wie die Farben auf Grün- und Brauntöne reduziert sind.
Nr. 7: Ein Maler (?) auf der Straße , schön gesehen (oder gestellt), man fragt sich, was er da wohl abzeichnet. Das Bild scheint ein wenig nach links zu kippen.
Nr.11: Menschen im Schwebebahnhof, schön ins Quadat eingepasst, sw passt zur etwas düsteren Nacht-Anmutung.
Nr.13:Wartebereich im Flughafen, sehr puristisch, sehr kühl, einer steht und telefoniert, einer sitzt und liest, toller Himmel und schöne Spiegelung. Wobei man sich natürlich fragen kann: Ist ein Bild aus dem Inneren eines Gebäudes "Straßenfotografie"?
Nr.23: Fisch am Fahrrad. Ein Punkt für das witzige Bild!
Nr.24: Vohwinkler Flohmarkt in Wuppertal. Schön, wie die Häuserfronten, Schienen und Pfeiler dem Bild Struktur und Tiefe geben. Schade, dass die Menschen mittig durchgeschnitten sind und gerade keine Schwebebahn fährt, andererseits würde dadurch auch die Symmetrie gestört...
Nr. 29: Herr und Hund, gut gesehen, die tiefe Perspektive (aus Hundesicht) gefällt mir. Schade, dass das Bild etwas nach links kippt.
Nr. 34: Arbeiter schaut seiner Maschine bei der Arbeit zu. Witzige Szene, klasse Licht.
Alt 21.11.2017, 15:22   #19
hansoen
Benutzer

# 6 - 3 Punkte
# 8 - 1 Punkt
# 10 - 3 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt

Zu 6: Meine persönlicher Favorit, gewohnt gut gemacht.
Zu 8: Für so eine Show-Einlage wird natürlich auch ein Punkt vergeben.
Zu 10: Meine Nummer zwei, ausgezeichnet gut getroffen.
Zu 23: Einfach weil der Fisch so geil aussieht
Zu 34: Gut getroffen, wie der Handwerker da so "launisch" auf sein Gerät schaut

mein Flickr Account
hansoen ist offline  
Alt 21.11.2017, 20:59   #20
Licht80
Benutzer

#2 - 1P.
#4 - 1P.
#6 - 2P.
#8 - 1P.
#10 - 1P.
#13 - 2P.
#16 - 1P.
#22 - 1P.
#24 - 1P.
#34 - 1P.

Nr.2 - Stolz - Verbindung Obdachloser und Stolz, leider fehlt mir die Bildgestaltung. Daher 1 Punkt.
Nr.3 - Gefällt mir nicht, tut mir leid.
Nr.4 - Bewegungsunschärfe ist schön. 1Punkt
Nr.5 - Grundsätzlich gut gemacht, mir aber zu einfach.
Nr.6 - Super Foto. Vorab gestaltet und im richtigen Moment abgedrückt. Tolle Farbabstimmung. 2 Punkte
Nr.7 - Mich stören die Autos und das Lächeln des Mannes. Außerdem fehl mir der Blick auf des Motiv, welches als Zeichenvorlage dient.
Nr.8 - Allein für die Perspektive gebe ich einen Punkt.
Nr.9 - Schönes Gegenlicht. Bildausschnitt gefällt mir nicht.
Nr.10 - Das war lange Zeit mein Favorit. Leider unten angeschnitten und mir insgesamt zu eng. Deshalb nur 1 Punkt.
Nr.12 - Für mich nur ein Schnappschuss.
Nr.13 - Tolles Streetfoto, super gestaltet. 2 Punkte.
Nr.14 - Für mich nur ein Schnappschuss.
Nr.15 - Kann ich nichts mit anfangen.
Nr.16 - Einfach nur geil. 1 Punkt
Nr.17 - Das ist leider nichts.
Nr.18 - Ist für mich nicht interessant genug.
Nr.19 - Für mich nur ein Schnappschuss.
Nr.20 - Insgesamt ganz schön, leider zu wenig für Punkte.
Nr.21 - Kein Motiv, keine Gestaltung, keine Aussage.
Nr.22 - Schön durchs Fenster fotografiert. 1 Punkt.
Nr.23 - Kann ich nichts mit anfangen.
Nr.24 - Schöne Symmetrie, ein Punkt für Wuppertal.
Nr.25 - Die Location hat sicherlich Potential. Hier leider nicht gut umgesetzt und Thema verfehlt.
Nr.26 - Kann dem Bild nichts abgewinnen.
Nr.27 - Gerade ausgerichtet, symmetrischer aufgenommen und vielleicht für eine Straßenseite entschieden. Dann wäre das Foto ganz vorne dabei.
Nr.28 - Schlechtes Bild.
Nr.29 - Hier sieht man mal wieder, dass oft die Frisur von Herrchen und Hund ähnlich ist...
Nr.30 - Sieht ein wenig gestellt aus. Wenn das so ist, dann wäre viel mehr drin gewesen.
Nr.31 - Für mich nur ein Schnappschuss.
Nr.32 - Leider nichts.
Nr.34 - Bestes Foto im Wettbewerb, leider nur knapp an Street. 1 Punkt.
Licht80 ist gerade online  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen