DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 14:54   #11
Amoll
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb August 2017, Thema: "Wege (ohne Straßen)"

#5 - 2 p
#14 - 3 p
#11 - 2 p
#27 - 3 p
#35 - 1 p
#42 - 1 p

5 - ergreifend, schlicht und ehrlich ohne Firlefanz
14 - die andere Sicht, mutig und gut eingefangen
11 - sieht schön klassisch aus, irgendwie C.Br.,
27 - total sauber abgelichtet, tolle Farbe und Stimmung
35 - wie ein Kinobild mit super Komposition und Licht
42 - Einsicht in die reiche Welt, Weg als Architektur, gut gemacht
Alt 04.09.2017, 20:47   #12
Licht80
Benutzer

# 4 – 1 Punkte
# 7 – 1 Punkte
# 10 – 1 Punkt
# 14 – 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 4 - Schöner Bildaufbau, schöne Farben...
Nr. 7 - Ein Weg, der Klassiker.
Nr. 10 - Gefällt mir.
Nr. 14 - Das beste Foto im Wettbewerb. Leider ist mein erster Gedanke immer: Treppe (nicht Weg). Deshalb "nur" 2 Punkte.
Nr. 17 - Schönes Foto, mir zu mittig und ggf. nicht weitwinklig genug.
Nr. 30 - Schöner Bildaufbau, super Aussicht, schöner Himmel. Leider zu klein für mehr Punkte.
Nr. 42 - Super gemacht, auch mit Flugzeug.
Licht80 ist offline  
Alt 06.09.2017, 14:41   #13
droehnwood
Benutzer

# 14 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 14 - Unschlagbar für mich. Einfach super gesehen. Ich hätte vielleicht noch die Krümmung unten beseitigt.
Nr. 2 - Irgendwie mag ich ja Spiegelungen... Weiterhin gefallen mir die ungewöhnliche Perspektive, sowie der ebenfalls unorthodoxe Beschnitt!
Nr. 3 - Schöne Dynamik im Bild. Hattest du dann noch die Farben / Kontrast aufgepeppt? Sieht gar nicht mehr so mau aus; prima.
Nr. 11 - Ungewöhnlicher Steg / Weg, den du gut in Szene gesetzt hast. Mir ist es ein wenig zu grau.
Nr. 13 - Sylt? Klasse Steg äh Weg. Macht nix, ich nehm' es nicht so genau (habe ja selbst eine Treppe geliefert). Schönes Licht, aber leider kein Blau mehr im Himmel - hätte gut gepasst.
Nr. 25 - Ich kann mir sogar vorstellen, dass du nur wenig an der Farbe gedreht hast?! Noch schöner wäre es (vielleicht), der Steg / Weg hätte sich stärker vom Horizont abgesetzt, oder wäre mit ihm verschmolzen. Kitschig, gefällt mir aber trotzdem (oder deshalb?).
Nr. 29 - Das hast du ganz schön und spannend gemacht: "Komme ich da durch?" Ich hätte gerne noch mehr Höhe der Felsen gesehen.
Nr. 30 - Das ist jedoch ein wenig (zu) klein für eine Beurteilung. Weg: Spannend. Szenerie insgesamt: Toll. Farbe und Kontrast: Knackig. Himmel und Wolken: Check. Ich hätte mir mehr Panorama gewünscht; vielleicht sogar 16:9.

Nr. 4 - Schöner Weg ja, aber mir fehlt da etwas Spannung im Bild.
Nr. 5 - Wandern würde ich dort gerne. Ich hätte gerne eine tiefere Perspektive mit einem prominenteren Weg im Bild. Und mehr "Kraft" in den Farben fänd' ich auch gut.
Nr. 6 - Mir gefällt das harte Sonnenlicht leider überhaupt nicht; macht das Bild so unruhig.
Nr. 7 - Schön, wie der Weg um die Ecke verschwindet. Auch schön, die Struktur der Bäume. Aber von denen hätte ich gerne mehr auf dem Bild gesehen.
Nr. 8 - Da gefällt mir leider die andere Allee besser.
Nr. 9 - Ich hatte ähnliche Fotos im Urlaub geschossen, sie dann aber allesamt als "Urlaubsbilder" für den Wettbewerb verworfen. Und so gefällt mir auch dein Bild nicht so gut.
Nr. 10 - Gut gefällt mir die hart kontrastierende SW-Umsetzung. Aber insgesamt dann leider nicht mehr so gut.
Nr. 12 - Laterne laufen. Hm. Spricht mich nicht an.
Nr. 15 - Ist mir nicht nah genug am Thema dran. Auch durch die extreme Freistellung.
Nr. 16 - Finde ich einfach nicht spannend genug.
Nr. 17 - Cooles Motiv. Aber es führt mich nicht zum Thema, sondern eher davon weg. Das Bild finde ich aber gut gelungen, so ist es ja nicht...
Nr. 18 - Eigentlich ein interessanter Weg - nur leider nicht interessant genug in Szene gesetzt. Bei der Sonne hätte ich auch einen wirklich blauen Himmel erwartet.
Nr. 19 - Aua - da schau ich jedes Mal, ob ich die richtige Brille auf habe. Schärfepunkt unauffindbar!
Nr. 20 - Die düstere Stimmung mag ja zu den Masten passen, deprimiert mich dennoch.
Nr. 21 - Ist schon eine schöne Idee. Mich lenkt nur das Rad total ab; wozu dient es dort?
Nr. 22 - Zu meinem Beitrag: Der Weg zum Pavillon, entlang unter dem bizarren Baum ist wahrscheinlicher in Wirklichkeit aufregender, als in meinem Bild...
Nr. 23 - Tut mir leid: Langweilig. Durch das ganz vordere Gras führt mich das Bild auch nicht so richtig in den Weg. Und dann fehlt mir der Horizont.
Nr. 24 - Liegt da ein Pferd, ein Hund? Ich verstehe dein Bild nicht wirklich ... und dann gefällt es mir auch nicht wirklich.
Nr. 26 - Hat bestimmt Spaß gemacht, dort zu wandern. Als Bild sehe ich es eher als Urlaubserinnerung.
Nr. 27 - Der Bildaufbau gefällt mir nicht so gut. Auch führt mich der Weg leider nicht weiter ins Bild, was echt schade ist.
Nr. 28 - Hier kommt die schattige Stimmung, trotz helllichtem Tag gut rüber. Schöner Wanderweg.
Nr. 31 - Thema Ballon? Ich bin da echt großzügig, aber hier drängt sich der Weg nicht gerade auf. Aber eine Ballonfahrt will ich diesen Herbst auch noch unternehmen! Ist bestimmt klasse!
Nr. 32 - Ist das Kunst oder doch nur abgesoffenes Schwarz? Aber so geht es gar ins Abstrakte - okay.
Nr. 33 - Wenn man den Weg im Bild sucht ... findet man eine Katze! Thema nicht gut getroffen. Und als Bild ist mir zu viel im weg (oder ist das die Bildidee?): "im weg"?
Nr. 34 - Schönes Tal. Licht und Schatten finde ich auch gut. Mit einem tieferen Blickwinkel wäre der Weg noch präsenter UND die Berge ganz drauf gewesen.
Nr. 35 - Das Bild erinnert mich an die Bilder von toskanischen Tälern; die sind leider meist schöner. Spricht mich leider nicht an,
Nr. 36 - Nö.
Nr. 37 - Zu diesem Motiv haben wir hier (für mich) bessere Beiträge zu sehen. Der Weg sollte vorne besser im Bild bleiben. Und die angeschnittenen Bäume gefallen mir auch nicht so gut.
Nr. 38 - Auch dieses (ähnliche) Motiv haben wir hier besser im Wettbewerb.
Nr. 39 - Die Sterne finde ich unpassend.
Nr. 40 - Mir fehlt hier ein Blickfang im Bild.
Nr. 41 - Unspannend.
Nr. 42 - Ganz hübsch: Symmetrischer Weg, aber asymmetrische Gebäude. Genau mittig getroffen. Schöne Lichtstimmung.

Erstellt mit dem Bewertungstool.

SONY A6500 • 1670Z • 1018 • 35F18 • Altglas • flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline  
Alt 09.09.2017, 12:13   #14
schokorossi
Benutzer

# 3 - 3 Punkte
# 5 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte

Nr. 3 - Die Langzeitbelichtung macht hier einen tollen surrealen Effekt. So wird aus dem eigentlich schlichten Bild ein Hingucker.
Nr. 5 - Ein toll komponiertes Landschaftsbild, das den Weg in den Mittelpunkt eines sagenhaften Panoramas stellt.
Nr. 11 - Das Motiv ist an und für sich schon ein Hit. Die Komposition gefällt mir, die tiefen Tonwerte finde ich dagegen etwas zu hell.
Nr. 13 - Prima Linienverlauf, das dem Bild eine sagenhafte Tiefe verleiht. Das Meer im Hintergrund ist das Tüpfelchen auf dem i. Hier sind mir die Kontraste etwas zu hart, die Farben etwas zu grell auf schönen Sonnenuntergang gebürstet. Weniger von beidem wäre evtl. mehr?

Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.09.2017, 11:57   #15
hrfan
Benutzer

# 4 - 2 Punkte
# 5 - 3 Punkte
#16 - 1 Punkt
#26 - 2 Punkte
#27 - 2 Punkte
#29 - 1 Punkt
#30 - 1 Punkt

Nr. 4: Schön satte Farben und ein ausgefallener Weg
Nr. 5: Tolles Bild mit einem sehr gut gesehenem Weg
Nr. 16: Typisch auch für unsere Gegend und gut gesehen
Nr. 26: Schöne Lichtstimmung
Nr. 27: Bild hat eine schöne Tiefe
Nr. 29: Irgendwie dramatisch
Nr. 30: Sehr schöner Bildaufbau

Franz
hrfan ist offline  
Alt 12.09.2017, 21:11   #16
Leitwinkel
Benutzer

meine Punkte gehen an…

#4 - 1 Punkt
#5 - 1 Punkt
#7 - 3 Punkte
#14 - 3 Punkte
#17 - 2 Punkte
#29 - 2 Punkte

Nr. 4: Farben und Motiv gefallen mir, jedoch hätte ich das Bild noch etwas links und unten beschnitten um mehr Spannung rein zu bekommen.
Nr. 5: schöne Landschaft nur ist der interessanteste Teil oben und links, der Hang nimmt mir zu viel Platz ein.
Nr. 7: für mich das schönste Wegbild im Wettbewerb.
Nr 14: dieser Beitrag gefällt mir als Bild sehr gut, klasse Motiv und passt irgendwie auch gut zum Thema.
Nr 17: tolles Bild kann ich mir auch gut an der Wand vorstellen.
Nr 29: coole Perspektive bei der der ausgefressene Schlitz etwas stört.
Leitwinkel ist offline  
Alt 19.09.2017, 10:15   #17
fotoholix
Benutzer

# 30 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 30 - Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, die Wirkung finde ich phänomenal! Eine Mischung aus Weitblick und Vision, fast magisch!
Nr. 15 - Der Weg als solches, der Weg als das Ziel! Auf jeden Fall ein weiter Weg, klasse gesehen - ich mag bei einer Schnecke jetzt nicht von "eingefangen" reden!!
Nr. 17 - Könnte man doch jetzt sehr mystisch denken, von wegen kleine Menschen auf ihrem Weg und gewaltige tätige Kräfte. Könnte man! Auf jeden Fall ein beeindruckendes Bild!
Nr. 27 - Ein wunderschönes Bergbild, der Weg wirkt für mich halt etwas nebensächlich!
Nr. 13 - Bleibt mir nicht viel zu sagen, gefällt mir einfach. Schöne Atmosphäre, gut rübergebracht!
Nr. 3 - Die Langzeitbelichtung hast du gut gewählt, das gibt dem Weg ein Pendant in der Struktur des Himmesl.
Nr. 14 - Und immer wieder die Bedeutung des Weges! Gerade dass man hier nur den Benutzer sieht, macht dieses Bild für mich reizvoll!
Nr. 25 - Allein der Bildaufbau verdient Punkte

Nr. 2 - Nichts, was mich am und im Bild hält!
Nr. 4 - Schön abgebildet, mir aber doch etwas zu nichtssagend.
Nr. 5 - Das ist halt ein Bergweg. Mir zu wenig Aussage
Nr. 6 - Der Weg wäre mir zu unruhig, die Bank zu versteckt, das Ganze etwas zu hell
Nr. 7 - Das ist mir zu platt. Obwohl der Weg das Auge in die Tiefe führen will, bleibt das Bild für mich völlig flach!
Nr. 9 - Die Idee finde ich ja nett, ist mir dann aber doch zu wenig "Weg"!
Nr. 10 - Gar nicht meines, mir zu hart bearbeitet und vom Inhalt her....
Nr. 11 - Schöne Idee, warum SW, hätte mir in Farbe besser gefallen
Nr. 16 - Das ist für mich so gar kein "positiver" Weg. Von den Farben und dem Motiv eher depressiv/ deprimierend. Hätte den Ansatz vielleicht zum Unheimlichen, dafür sind die Farben dann zu wenig
Nr. 21 - Die Idee mit dem Jungen find ich ganz süß. Ich hätte mir ihn deutlicher gewünscht, so geht er in den vielen Details des Bildes unter!
Nr. 22 - Das ist mir zu unruhig, zu unscharf, zu verzerrt!
Nr. 23 - Das ist meins! Ich fand die Linienführung in die rechte obere Ecke - so als Ziel - ganz interessant. Aber kam so nicht an, muss ich das Konzept überdenken!
Nr. 24 - Was ist denn das da auf dem Weg?
Nr. 26 - Für meinen Geschmack ein tolles Urlaubsbild. Für das Thema hätte es ohne Personen, ohne Überstrahlung ein bisschen "bedrohlicher" rüberkommen können. Dann noch hochkant ein etwas engerer Beschnitt.
Dann...
Nr. 31 - Da ist mein Blickauf den Ballon fixiert, der Weg ist meiner Meinung nach hier Nebensache!
Nr. 33 - Eher ein Suchbild! ich fand die Großkatze erst mach einigen Augenblicken. Sie ist zu versteckt. Wie der Weg?!
Nr. 34 - So was hatte ich zuerst auch überlegt. Diese Bergbilder sind immer wieder klasse. Aber zum Thema "Weg" ? War mir zu wenig!
Nr. 39 - Schade, das das Licht am Horizont nicht das einzige im Bild ist, hat dem Bild das sonst so überraschende genommen

fotoholix ist offline  
Alt 23.09.2017, 21:38   #18
Buidlmacher
Benutzer

Beitrag AW: Abstimmung Wettbewerb August 2017, Thema: "Wege (ohne Straßen)"

# 4 - 3 Punkte
# 42 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt

Nr. 4 - sehr schöner japanischer Garten, schöne Blickführung und tolles Motiv, hätte ich auch gerne in meiner Umgebung,. Licht könnte besser sein.
Nr. 42 - schöner gepflasteter Weg, schön symmestrischer Bildaufbau, tolle Wirkung der Tiefe und Licht, deshalb drei Punkte.
Nr. 3 - schöner Weg zur Küste, gerade die Wolken mit der längeren Belichtung sind schön anzusehen.
Nr. 27 - durch die Holzabsperrung oder Zaun, wirkt es Interessant, Licht finde ich zu hart.
Nr. 5 - steiler Weg im Gebirge, wahrscheinlich mit Schweiß verbunden, darum einen Punkt.

Buidlmacher ist offline  
Alt 24.09.2017, 15:19   #19
ForLang
Benutzer

# 7 - 3 Punkte
# 14 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 7 - Schönes Spiel mit Licht und Schärfe. Blickführung passt.
Nr. 14 - Schön gesehen, toll umgesetzt.
Nr. 4 - Eindeutig keine Strasse, nicht mal für Japaner. Gelungener Bildaufbau, schöne Farben.
Nr. 13 - Viel Holz in den Dünen. Interessant interpretiert. Der HImmel rechts leidet etwas.
Nr. 21 - Vorne einheitlich Dunkel wäre stimmiger. Regt zum Nachdenken an.
Nr. 30 - schöner Ausschnitt, Tolles Motiv, leider Briefmarkengrösse.

Nr. 2 - interessante Interpretation, für mich etwas zu wenig Inhalt in der Bildmitte
Nr. 3 - Der Strandzugang ist mir zu flau, kräftigere Farben und besseres Licht würde einiges bringen
Nr. 5 - Schöner Wanderweg in der Bergwelt. Die Schärfe und die Farben sind etwas flau.
Nr. 6 - Waldweg mit Sitzbank. Die hintere Bank stört etwas, zieht den Blick zu sehr auf sich.
Nr. 8 - Gefällt mir eigentlich, links fehlt etwas der Bildeinstieg, rechts stört das gelbe Ding.
Nr. 9 - Eindeutig keine Strasse. Ohne die Farben der Bekleidung / Rucksack harmonischer.
Nr. 10 - Gelungener Aufbau, s/w passt hier.
Nr. 11 - Schöne Blickführung. s/w passt, in Farbe vielleicht interessanter.
Nr. 12 - hat für mich wenig Bezug zum Thema. Die grüne Wand links ist zu dominant.
Nr. 15 - witzige Interpretation. Leider passt der Schärfeverlauf nicht.
Nr. 17 - schön kräftige Farben, Themenbezug nciht ganz getroffen.
Nr. 18 - Der Ausschnitt ist etwas willkürlich gewählt, in südlichen Gefilden trifft man so etwas oftmals als Strasse.
Nr. 19 - Die gewählte Schärfentiefe kann ich hier nicht nachvollziehen.
Nr. 20 - Strom- und Inspektionswege. Gut gesehen, die Umsetzung leidet etwas wegen der Lichtstimmung.
Nr. 22 - Der Ast drückt, die Schärfe fehlt.
Nr. 23 - ohne den Ausschnitt rechts oben wäre es gelungen.
Nr. 24 - Schade, wären die Hundebeine scharf dann gerne Punkte.
Nr. 25 - Schönes Licht, schöner Ausschnitt.
Nr. 26 - schwierige Belichtung, Schärfe fehlt etwas, Ausschnitt mehr links wäre besser.
Nr. 27 - Der Weg in das Auenland... könnte auch noch etwas tiefer angesetzt werden. Schönes Motiv, leider wenig "Weg".
Nr. 28 - schöner Wanderweg, der Ausschnitt gefällt mir nicht ganz.
Nr. 29 - Tolles Motiv, interessanter Blickwinkel. Mir fehlt die Dynamik und links zu Dunkel.
Nr. 31 - schönes Licht, aber da ist doch ein PKW im Bild?
Nr. 32 - Ist mir ingesamt zu unruhig, s/w passt zwar aber zuwenig Abstufung.
Nr. 33 - warten auf das Mittagessen? schade, interessantes "Lauerbild", zu wenig Weg.
Nr. 34 - schöner Bergweg, Farben passen, die Schärfentiefe fehlt etwas zum Weiterwandern.
Nr. 35 - Blickwinkel etwas tiefer würde - das insgesamt nicht schlechte Bild - mehr zu dem Thema Weg bringen.
Nr. 36 - Eigenwilliger Ausschnitt. Ohne die Büsche am linken Rand grafisch interessanter.
Nr. 37 - Den Weg etwas zu weit aussen erfasst, die Blickführung springt deshalb nicht so recht an.
Nr. 38 - Guter Blick, gelungener Aufbau.
Nr. 39 - Die Schärfe fehlt etwas, netter eye-catcher.
Nr. 40 - s/w passt ganz gut, der Blickwinkel auch. Die Schärfentiefe könnte größer sein.
Nr. 41 - s/w passt, der mittige Horizont nicht so, der HImmel hat wenig Details.
Nr. 42 - schöner Aufbau, blödes Flugzeug.

Alt 24.09.2017, 19:51   #20
vn_j_shs
Benutzer

# 3 – 3 Punkte
# 7 – 3 Punkte
# 29 –2 Punkte
# 32 – 1 Punkt
# 39 - 2 Punkte

Nr. 3 - Starkes und kreatives Bild: die Statik des Weges wird durch die Dynamik des Himmels unterstrichen (einer meiner beiden Favoriten).
Nr. 7 - Und das ist mein zweiter Favorit: Der Weg setzt sich farblich sehr schön ab und wird umrahmt durch die Eichenallee. Es wird eine tolle Wirkung erzielt.
Nr. 29 - Zwei Punkte für die ungewöhnliche Perspektive und dem Kontrast zwischen dem gradlinigen Wegbelag (Gitter) und den natürlichen Felsen.
Nr. 32 - Durch den Lichteinfall schön herausgearbeiteter Weg.
Nr. 39 - Durch den Lichteinfall und den Lichtreflexen wird eine tolle Stimmung erzielt - gefällt mir.

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen