DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2018, 22:25   #41
Linsen_Suppe
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb April 2018, Thema: "Metall"

# 3 – 3 Punkte
# 9 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 26 – 3 Punkte

Nr. 3 - Ich muss ehrlich gestehen, dass das Bild für mich nicht das beste aus denen ist, die im Verlauf des Wettbewerbs gezeigt wurden. Aber ich möchte nicht nur das Motiv und die ungewöhnlich, ziemlich gute Perspektive bewerten, sondern auch die Mühe, die hinter dem Ergebnis steckt. Das sind für mich 3 Points. Das Bild selbst könnte einen Funken mehr Kontrast vertragen im Bereich der Verschraubungen und es wirkt auf mich etwas rauschig, als ob die Tiefen angehoben wurden. S/W passt wie die Faust aufs Auge. Viel Arbeit und Mühe. Supi!
Nr. 9 - Ziemlich metallisch, schön der zentrierte Blick und das Hervorheben des Drahtkopfs vom dunklen Hintergrund. Auch hier, s/w passt, prima Schärfe, schöne Idee.
Nr. 22 - Das Bild hat was, klasse Schärfe, absolut cremige Farben und das Silbrige setzt sich gut vom völlig in Unschärfe getauchten HG ab. Es sieht super symmetrisch aus, das Licht auf den dünnen (?) Drahtseilen arbeitet gut die einzelnen Stränge heraus.
Nr. 26 - Das Bild ist meine diesmalige Nr. 1! Hammer die Schwärze und der Blickwinkel lässt die kleinen Innenbereiche der HD groß aussehen. Gut gesetzter Fokus und prima Unschärfebereich, der Blick wird dadurch zum Kopf gelenkt. Die Kontraste sitzen und das Bild hätte einen Preis verdient, wäre schön, wenn es so kommt!
Linsen_Suppe ist offline  
Alt 31.05.2018, 23:58   #42
wnick
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb April 2018, Thema: "Metall"

# 22 - 3 Punkte
# 2 - 3 Punkte
# 10 - 3 Punkte
# 26 - 3 Punkte

Nr. 22 - schöne gleichmäßige Struktur, Bildausschnitt schön gesetzt, Hintergrund ein weinig unruhig
Nr. 2 - Toll. Einfach nur toll. Viel Metall
Nr. 10 - Tolle Struktur, schönes Licht und Perspektive
Nr. 26 - toller Blickwinkel, schöner Schärfeverlauf, wenige akzentuierte Spitzlichter - toll

Erstellt mit dem Bewertungstool.

flickr
wnick ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen