• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

500D Neuware?

Gast_204525

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 500D gegönnt, direkt von Amazon, kein Marketplace-Anbieter. Natürlich war die Kamera ausgezeichnet als Neuware.

Was mich nun stutzig macht: Auf dem Display der Kamera war keine Schutzfolie. Ist das Gerät doch nicht so neu? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Canon so hochpreisige Elektronik ohne einen zumindest ganz einfachen Displayschutz ab Fabrik auf die Reise schickt. Ansonsten sieht alles neu aus. Ich konnte leider keine Informationen zu diesem Thema finden.

LG
 
mach mal ein Bild und schau mal nach welche Nummer im Dateinamen erscheint. In der Grundeinstellung fängt die Kamera nämlich bei 0001 an und zählt immer weiter. Ein paar Auslösungen sind wohl als Kontrolle bei der Fertigung normal (Ich kann hier keine Zahl nennen, sind mir nicht bekannt) aber bei mehreren Hundert oder gar Tausend würde ich mal bei Amazon freundlich anrufen.

Achja Glückwunsch zur Kamera, sie leistet mir als Anfänger sehr gute Dienste (y)

Meine habe ich auch über Amazon gekauft, aber ob da eine Schutzfolie aufm Display war, kann ich dir aber nicht mehr sagen. :confused:
 
Wäre nicht das erste Mal dass Canon bei Cent-Beträgen geizt.
Schließlich legen sie nicht mal eine Geli bei (außer bei der L Serie) ;)
 
auf der 350d war keine folie drauf und bei der 50d auch keine.
wegen der bildnummerierung, die kamera hat einen internen zähler, übernimmt aber die nummerierung wenn eine karte eingelegt wurde auf der bereits bilder gemacht wurden die einen höheren zähler haben wie der interne.

gruß luisoft
 
Warum sollte man in dem Karton zum Transport auch eine Displayschutzfolie anbringen?
Das Display hält das locker aus.
Jedes Billigsthandy wird mit nem Displayschutz ausgeliefert. Ich halte es für sinnvoll. Wie dem auch sei, danke für eure Antworten, freue mich, dass meine Kamera doch absolut neu ist. (y) Habe mir bereits einen Displayschutz aus Glas bestellt und wird bald da sein. :)
 
die Folie ist ja nicht das teure. das raufkleben machts teuer. (Folie 2 cent, raufkleben ca 15-20 cent, von Menschenhand. das kann dann bei kunden hand 1-2 euro bedueten. bei einer milion verkauften cams sind das für canon 1-2 milionen Euro zusätzlicher gewinn. (da spielen noch gewisse lagerkosten, materialgeminkosten blablabla mit)

Prinzipiel ist zu sagen, dass mit elektronikartikel in der Verpackung der transport getestet wird, und da darf dabei nichts kaputt gehen bzw nichts zerkratzen o.ä.

wenn nicht gerade was abnormales beim transport passiert erleidet die cam auch keine beschädigungen

Displayschutzglas hab ich auch. ist top. ich habs auch noch nicht geschaft es zu zerkratzen. also die 10€ sind gut investiertes geld!
 
EOS 500d

Ich hab vor, bald mir mal eine Kamera zuzlegen. Aber ich weiß einfach nicht
welche. Am ehesten die EOS 500 d, doch ich bin mir nicht ganz sicher, da ich zum Teil gelesen habe, die Kamera sei gar nich so gut, wie man meint. Besonders auch in der Bildqualität, und da ist mir schon wichtig, das eine Kamera tolle und qualitativ gute Fotos macht.
Kann mir jemand kurz sagen, ob sich der Kauf lohnt, oder, ob die Kamera halt doch noch zu "Amateurhaft" ist?
 
Mach dazu doch einen eigenen Thread auf. Sei Dir gewiss, dass Du als Anfänger mit einer 500D aber nichts falsch machen kannst.
 
Canon liefert keine Kamera mit Schutzfolie aus. Wozu auch, den im Normalfall ist die Kamera gut verpackt und wird dann nach dem Kauf zu Hause geöffnet.
Bei meiner 50D und 7D war auch keine drauf!!!;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eine 500D gegönnt, direkt von Amazon, kein Marketplace-Anbieter. Natürlich war die Kamera ausgezeichnet als Neuware.

Was mich nun stutzig macht: Auf dem Display der Kamera war keine Schutzfolie. Ist das Gerät doch nicht so neu? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Canon so hochpreisige Elektronik ohne einen zumindest ganz einfachen Displayschutz ab Fabrik auf die Reise schickt. Ansonsten sieht alles neu aus. Ich konnte leider keine Informationen zu diesem Thema finden.

LG
Habe mir heute die 500D gekauft, bei Fotohändler. Es ist KEINE Folie auf dem Display und der Bildzähler fing bei mir bei 0001 an
 
Hallo,

warum soll auf einem Kameradisplay eine Schutzfolie sein, wenn die komplette Kamera in einem luftgepolsterten Plastikschutzbeutel verpackt ist??? Das war jedenfalls bei meiner 350D und 40D so.
Man kann die ganze Schützerei auch übertreiben, dann müsste - wie bei vielen PC-Aufklebern (Intel, Windows, Grafik) üblich, auch das Modellkennzeichen eine Schutzfolie haben.
Wenn die Kamera Dich bei der Inbetriebnahme nach Datum und Uhrzeit fragt und sie mit einer neuen, in der Kamera formatierten Karte bei 1 anfängt, ist alles gut.
Geh einfach fotografieren und erfreue Dich an dem neuen Teil.
Viel wichtiger: Lag eine Bedienungsanleitung bei??? :D:lol:
 
Canon ist nicht sooo konsequent: auf meinem "Fotodrucker Selphy CP740" war eine fette Folie in Übergrösse auf das 1,5" Display geklebt. :D

Hat die 500D beim ersten mal Einschalten nach Datum und Uhrzeit gefragt?

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten