• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Nikon WR-R10

Klaus Kinski

Themenersteller
Hallo,

weiß jemand zufällig ob der WR-R10 irgendwo lieferbar ist oder bei einem Händler vor ort liegt ? Falls ja, bitte PM. Danke

Leider ist die Produktion eingestellt worden und sie soll erst jetzt wieder aufgenommen werden,

https://nikonrumors.com/page/7/
 
Spannend wäre dann noch zu erfahren, ob auf den jetzt neu ausgelieferten WR-R10 auch gleich die neue Firmware-Version 3.0 installiert ist, oder die Module nach dem Kauf erst wieder zum Hersteller geschickt werden müssen, damit er die Firmware aufspielt.
 
Nachdem Nikon die Blitzdinger nicht selbst herstellt oder entwickelt, werden sie doch wohl vor Auslieferung die aktuelle Firmware draufspielen lassen. Falls die Produktion je wieder aufgenommen wird.
 
Mein WR R10 war defekt, habe jetzt mehrere Monate auf einen neuen gewartet, dieser ist jetzt wieder defekt, bekomme keine Verbindung mit meinen beiden Nikon Cams mehr aufgebaut.
Lieferbar ist das Teil nirgends seit über einem Jahr.........
Also wieder ab zum Service nach Düsseldorf.
 
das ist ja mal seltsam dass die noch immer nicht lieferbar sind.

was ist das Problem bei deinem? Blinkt gar nichts wenns an der Kamera steckt oder funktioniert die Verbindung zum SB-5000 nicht?

Wie siehts mit der Fernbedienung aus? Ich nehme mal an das der kanal überall gleich ist?

Hab 2 WR-R10 und die sind bisher ohne Probleme.
 
das ist ja mal seltsam dass die noch immer nicht lieferbar sind.

was ist das Problem bei deinem? Blinkt gar nichts wenns an der Kamera steckt oder funktioniert die Verbindung zum SB-5000 nicht?

Wie siehts mit der Fernbedienung aus? Ich nehme mal an das der kanal überall gleich ist?

Hab 2 WR-R10 und die sind bisher ohne Probleme.

Habe alles mehrfach überprüft. Kenne mich ganz gut aus mit den Teilen. Kanäle sind gleich eingestellt. Strom ist auch drauf, LED blinkt rot, SB 5000 schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc., habe jetzt über 2 h gefummelt, er baut einfach die Verbindung zum SB 5000 nicht auf. Sowohl an D850 als auch an Z6. Einen zweiten SB 5000 oder WR R10 habe ich leider nicht zum weiteren überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware des Wr-R10 ist hoffentlich nicht 2.00 sondern auf 3.00?

AWL mit dem SB5000 funktioniert erst ab Firmware 3.00.
 
Ich würde den ganzen Krempel verkaufen bzw. wegschmeißen. Fällt halt unter Lehrgeld für Blitzen mit Nikon, wird sich aber längerfristig bezahlt machen.
 
Ich würde den ganzen Krempel verkaufen bzw. wegschmeißen. Fällt halt unter Lehrgeld für Blitzen mit Nikon, wird sich aber längerfristig bezahlt machen.

Das sehe ich ein wenig anders. Mein Kumpel Rocco ist zb sehr zufrieden damit. Wenn es läuft ist es ne super einfache Sache die keinen Platz wegnimmt, den kleinen Sender kann man auch gut im Urlaub mit nehmen weil der Blitz eh dabei ist. Das ich jetzt 2 mal Defekte hatte kann ja auch Zufall sein. Wenn es aber nochmal kaputt geht klatsche ich es gegen die Wand :D
 
Zur Info. Ich war heute bei Nikon in Düsseldorf, die haben es in Zusammenarbeit mit dem NPS wieder hinbekommen das es wieder läuft. Die Grundeinstellungen bei den Kanälen, in meinem Fall A, war aus mir unerklärlichen Gründen weg, sowohl an der D850 als auch an der Z6. Ich hatte zwar gestern die Kanäle und den PIN kontrolliert, die Grundeinstellung unter A mit TTL leider nicht, also mein Fehler.

Service in Düsseldorf war wie immer super nett und kompetent !
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten