• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Braucht man eine Displayschutzfolie?

PlayerN

Themenersteller
Oder ist eine Folie unnötig?

Wenn man eine braucht, könnt ihr mir eine empfehlen? Oder soll man sich die des DSLR-Hertellers kaufen?
 
Ich habe die "Larmor" auf der Nikon 810.
Völlig unproblematisch anzubringen. Dazu noch ein Display-Schutz auf dem kleinen Display oben auf der Kamera vom gleichen Hersteller.

Kann nicht schaden...
 
Sagen wir mal so, ich habe schon mehr Geld für unsinnigere Sachen ausgegeben. Für den Werterhalt zwecks Wiederverkauf kann sowas nicht schaden. Man braucht sie aber sicher nicht.
 
und nutze die folien nicht, weil da oft mal luftbläschen drin sind.

ich nutze von ggs einen echtglasschutz. der ist qualitativ ausgezeichnet, verfälscht keine farben, hat keine bläschenbildung und trägt mit ca 0,5mm kaum auf.

kostet in der bucht aus hk auch nur wenige euro...

ich würde dir so was empfehlen :)
 
ich nutze von ggs einen echtglasschutz. der ist qualitativ ausgezeichnet, verfälscht keine farben, hat keine bläschenbildung und trägt mit ca 0,5mm kaum auf.

kostet in der bucht aus hk auch nur wenige euro...

ich würde dir so was empfehlen :)

jup nutze ich auch und bin froh drüber ;) denn dieser Glasschutz hat jetzt anstelle des Displays den Sprung... wo ich da wann angestossen bin - keine Ahnung .. aber was würd ich mich ärgern wenn die fast neue Kamera nen Sprung im Display hätte
 
Ich nutze bei allen Geräten außer dem E-Reader Folien. Bei meiner Kamera ist das Display nicht gerade Corning Gorilla Glass 4 oder sowas in die Richtung, das würde nämlich fast alles aushalten. Aber selbst das ist anfällig für bestimmten Sand weil der einfach härter ist.
Für die Kamera hab ich die billigsten Folien genommen. Passen und funktionieren auch im Winter mit Smartgloves.
Die Bläschen entstehen wenn man sie nicht sauber anbringt, d.h. Staub eingeschlossen wird oder man sie schräg draufklebt. Ansonsten kann man die problemlos rausstreichen mit einer Kreditkarte.
 
Ich habe auch eine Glasfolie von GGS Lamor drauf. Und die hat auch schon einen Sprung. Hat sich also schon gelohnt ;)
Die sind echt nicht teuer, helfen extrem gut und sind leicht aufzutragen.
 
Das Display der Kamera braucht den Schutz nicht. Das Seelenheil des Fotografen schon.

GGS ist vergleichsweise leicht zerbrechlich aber pflegeleicht und verkratzt nicht so einfach. Weil das mal gesprungen ist, anzunehmen das Display wäre stattdessen hinüber gewesen, ist ein Irrtum. Bei der Kraft, die ausreicht um GGS bersten zu lassen, hat das Display nicht mal eine Macke.
 
Ich sehe es ähnlich wie Tom.S.

Hatte noch nie eine Schutzfolie, weder auf dem Kameradisplay, noch auf dem Handy oder auf meiner Brille, die sicherlich etwas teurer ist als ein neues Display....:lol:

Gruß
fjäll
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten