• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Doro in Saarbrücken beim Saarspektakel:

Meine EOS 40D und 55-250 waren zwar bei ISO 3200 technisch überfordert, wills aber trotzdem mal zeigen:

D1.jpg

D2.jpg

D3.jpg

D4.jpg

D5.jpg
 
3 und 5 finde ich gut und lebendig, die anderen sind nichts aus meiner Sicht, ungünstiger Gesichtsausdruck und abgeschnittene Hand stören.
 
Bin nur Zuschauer gewesen, also weit weg vom Geschehen ... Musical-Show ... Phantom ... auch wenn Mft-Sensor und Low Light nicht füreinander geschaffen sind ;) Gruß Friedrich
viewer.php


viewer.php
 
Der Thread ist ja fast Tod. :(

@ Obelix:
Gefällt mir! Bei der Größe sehe ich auch nichts von "überfordert".
Mit einer Festbrennweite darf man schon mal Hände/Arme abschneiden, ;)
aber mit einem Zoom?

Karat
Karat 05 by Bernti Brot, auf Flickr

Karat 04 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Starten wir mal ein paar Reanimationsversuche. Ich war jetzt in letzter Zeit kaum unterwegs, da mich andere Prozesse gerade stark einbinden. Aber am Wochenende habe ich's dann doch mal wieder krachen knipsen lassen.

Machine Head
LOWRES_Machine-Head_Leipzig_13.10.2019_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-15.jpg

LOWRES_Machine-Head_Leipzig_13.10.2019_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-19.jpg

LOWRES_Machine-Head_Leipzig_13.10.2019_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-9.jpg

LOWRES_Machine-Head_Leipzig_13.10.2019_by_David_Santilian_derguteton-photography.de-22.jpg
 
Moin,

hier passiert wirklich nicht mehr viel. Ich mache im Konzertbereich auch kaum noch etwas - es sei denn, ich werde gebucht oder habe von mir aus absolut Lust darauf. Nach über 15 Jahren können jetzt auch mal andere ran ;-)

@Bernti: Karat kommen gut rüber - die sind halt schon in einem Alter, wo nicht mehr permanent auf der Bühne die Luzie abgeht...

@DerGuteTon: Harte Musik gibt immer schöne Motive her - auch wenn das Licht oftmals nicht so dolle ist. Gut gefallen mir #2 und #3, #1 hätte mir auch gefallen, wenn das Mikro nicht ins Auge gegangen wäre.

---

Wie gesagt, ich mache kaum noch was, aber 3 Bilder aus diesem Sommer kann ich auch zeigen, das Zweite hat zusätzlich noch den Peinlichkeitsfaktor, aber diese Band und ihre Fans wollte ich einfach mal live und in Farbe erleben.

Entstanden sind die Bilder alle mit unterschiedlichem Equipment:
1 x APS-C DSLR, 1 x APS-C Spiegellos , 1 x GoPro
(Die Reihenfolge der Kameras hat nichts mit der Reihenfolge der Bilder zu tun.)

20190621-2-049.jpg

Thundermother, 21.06.2019, Kiel

20190628-032.jpg

Tokio Hotel, 28.06.2019, Kiel

20190726-1-125.jpg

Centurys Crime (Tribute Supertramp), 26.07.2019, Kellenhusen

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Obelix:
Gefällt mir! Bei der Größe sehe ich auch nichts von "überfordert".
Mit einer Festbrennweite darf man schon mal Hände/Arme abschneiden, ;)
aber mit einem Zoom?

Freut mich wenns dir gefällt. Hatte aber schon einiges an Ausschuss, da ich oft keine nötigen schnellen Zeiten erreichen konnte, bei ISO 3200 ist eben Schluss bei der EOS 40D, an abblenden war erst gar nicht zu denken. Bei den gezeigten Bildern hab ich auch mächtig entrauscht.

Die Hände abgeschnitten hab ich, weil ich ihr Gesicht möglichst groß im Bild haben wollte, außerdem stand ich mitten im Publikum, wo es auch schwer war, überhaupt ne Lücke durch die Köpfe zu finden.
 
@ DerGuteTon:
1 und 2 100% mein Geschmack! (y)

@ Alex:
Schade, Du bringst in deinen Bildern was rüber, was nur wenige können.

@ Obelix:
Ich verstehe dich, bin ja selbst so ein "Schneider". :angel:

Aber wenn Kopf, dann gleich den ganzen Arm ab. :D
Das sieht dann gewollt aus.
Nur die Hand sieht nach Ausversehen aus.
 
Moin,

Doro ist einerseits schwierig einzufangen, weil sie so zappelig ist und ihre Hände oftmals weit vom Körper entfernt hält - da ist dann die Brennweite oft zu lang für.

Andererseits ist sie aber auch wieder relativ einfach einzufangen, da sie seit einer gefühlten Ewigkeit eigentlich immer die gleichen Bewegungsabläufe und Posen an den immergleichen Stellen auf der Bühne abspult. Kennt man diese, dann kann man sich darauf einstellen.

20130802-06-368.jpg

Doro, Wacken 2013

Ich konnte sie bereits mehrere Male indoor und outdoor (u. a. in Wacken) fotografieren. Mein virtuelles Lieblingsbild von Ihr habe ich allerdings von backstage im Kopf, wo ich sie ca. 30 min. nach dem Gig als kleine nasse Katze im weißen Bademantel traf. Selbstverständlich bleiben in solchen Situationen die Kameras ausgeschaltet.

Gruß Alex
 
Schönes Bild, ich hab sie das erste mal Live gesehen, war ein kostenloses Konzert hier auf dem Saarspektakel. War auch das erste Mal dass ich Konzertfotos gemacht habe. Hauptschwierigkeit war hier, eine Lücke zwischen den anderen Zuschauern zu finden, die standen ja auch nicht gerade ruhig.
 
Stefanie Schlesinger im Jazzkeller Frankfurt:

49095328346_7e8b86f501_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflasterfest Hameln 2019 der Gitarrist der Band Highgain. Eine tolle Gelegenheit für (vor allem lokale) Nachwuchsbands, vor größerem Publikum zu spielen...

_DSC1093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten