• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

von der 40D zur 7D.....Erfahrungen

Inzwischen bin ich überzeugt, hier im Forum gibt es jede Menge defekte 7D - meine zählt hierzu auch. Der Defekt ist wahrscheinlich, wenn kein besonderes Rauschen festzustellen ist, überzeugende Bildqulität geliefert wird, ein akzeptables Auslösegeräusch zu hören ist (darüber wurde anfangs tatsächlich diskutiert), und man mit der 7D generell zufrieden bis sehr zufrieden ist. Ich bin es mit der Kamera jedenfalls leider, übermäßiges Rauschen konnte ich in der ganzen Zeit keines feststellen, weder im Studio, noch bei Nachtaufnahmen. Wurde bei meiner 7D ein falscher Sensor eingebaut? Ist die 7D womöglich gar keine 7D? Ich mache mir Sorgen! :eek: Zumal ich den Defekt in knapp 2 Jahren nicht exakt lokalisieren konnte, andere schaffen dies in wenigen Tagen! Dabei verwende ich sogar sehr oft höhere ISO-Werte wenn ich bei schwindendem Licht Wildlife "jagen" gehe. Zusätzlich habe ich im letzten Jahr sehr viele Studiosfotos vor dunklen/schwarzen Hintergründen geschossen, enttäuschenderweise ohne Rauschen. Ah doch, einmal habe ich es sogar geschafft, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Blitz für den Hintergrund ist im Shooting abgeraucht, deswegen musste ich auf einigen Fotos den HG per EBV um fast 2 Blenden pushen. Da war es nun endlich, das hübsche Rauschen. (y)

Abschließend will ich blubbi und blendax speziell hervor heben. In der Studioecke klebt man mit einer Cropcam in der Tat öfters. Ebenso habe ich den Eindruck, auf Grund der Pixeldichte wirkt sich ein Verwackler schlimmer aufs Resultat aus. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass dies generell verschwiegen wird! Ich will endlich auch eine tadellos funktionierende Kamera, verdammt! :mad:
 
Inzwischen bin ich überzeugt, hier im Forum gibt es jede Menge defekte 7D - meine zählt hierzu auch. Der Defekt ist wahrscheinlich, wenn kein besonderes Rauschen festzustellen ist, überzeugende Bildqulität geliefert wird, ein akzeptables Auslösegeräusch zu hören ist (darüber wurde anfangs tatsächlich diskutiert), und man mit der 7D generell zufrieden bis sehr zufrieden ist. Ich bin es mit der Kamera jedenfalls leider, übermäßiges Rauschen konnte ich in der ganzen Zeit keines feststellen, weder im Studio, noch bei Nachtaufnahmen. Wurde bei meiner 7D ein falscher Sensor eingebaut? Ist die 7D womöglich gar keine 7D? Ich mache mir Sorgen! :eek: Zumal ich den Defekt in knapp 2 Jahren nicht exakt lokalisieren konnte, andere schaffen dies in wenigen Tagen! Dabei verwende ich sogar sehr oft höhere ISO-Werte wenn ich bei schwindendem Licht Wildlife "jagen" gehe. Zusätzlich habe ich im letzten Jahr sehr viele Studiosfotos vor dunklen/schwarzen Hintergründen geschossen, enttäuschenderweise ohne Rauschen. Ah doch, einmal habe ich es sogar geschafft, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Blitz für den Hintergrund ist im Shooting abgeraucht, deswegen musste ich auf einigen Fotos den HG per EBV um fast 2 Blenden pushen. Da war es nun endlich, das hübsche Rauschen. (y)

Abschließend will ich blubbi und blendax speziell hervor heben. In der Studioecke klebt man mit einer Cropcam in der Tat öfters. Ebenso habe ich den Eindruck, auf Grund der Pixeldichte wirkt sich ein Verwackler schlimmer aufs Resultat aus. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass dies generell verschwiegen wird! Ich will endlich auch eine tadellos funktionierende Kamera, verdammt! :mad:



Dann habe ich wohl auch eine defekte 7D:devilish:;)
 
Mist - nachdem ich von der 1000D zu einer 7D umgestiegen bin hab ich wohl auch eine defekte - weniger Rauschen, weniger Chance das der AF daneben liegt, weniger Krach beim Auslösen, weniger Haltungsprobleme ohne Batteriegriff - verdammt wäre ich doch bei der 1000D geblieben, es hätte ja gelangt nen Aufklber 7D draufzumachen und nen 7D Trageriemen zu nehmen :grumble: :ugly:
 
--
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) 7D getestet und ein Sensorfehler festgestellt.
(...)
Jetzt könnt ihr schön weiterreden,viel Spass dabei.

tja....ich meine das vorne einige diskussionsteilnehmer sind die wiederholt nach beispielbildern gefragt haben. :angel:

jetzt kannst du schön weiterfotografieren, viel spass mit der 5D2 (y)
 
Verstehe ich das richtig?
Laut deinem Erfahrungsbericht vergleichst du also eine defekte(?) 7D mit einer intakten 40D und kommst zu dem Schluß: Eine 7D sei im Studio vollkommen untauglich, auf Grund des hohen Rauschens... :confused: Sorry, aber ohne Worte.
Naja, jedenfalls viel Spaß mit der 5D. :)
 
Verstehe ich das richtig?
Laut deinem Erfahrungsbericht vergleichst du also eine defekte(?) 7D mit einer intakten 40D und kommst zu dem Schluß: Eine 7D sei im Studio vollkommen untauglich, auf Grund des hohen Rauschens... :confused: Sorry, aber ohne Worte.
Naja, jedenfalls viel Spaß mit der 5D. :)

Er hat doch nicht mal Beispielbilder geliefert... also glaub ich nicht an nen Defekten Sensor... oder habt ihr schon mal gehört, daß ein defekter Sensor bildrauschen produziert? Hotpixel, Deadpixel, Stuckpixel, whatever, aber mehr rauschen? :ugly: Das wird wohl eher an der Steuerelektronik liegen.... naja, den Mum wird er jetzt sicher nicht mehr haben ein Bild nachzuliefern...

*kopfschüttel*

Naja, da sieht man mal wie gut geli33 über die AF-Technik und deren Grenzen informiert ist (lässt evtl. Rückschlüsse auf das wissen über "Rauschen" zu)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5350472

Ob er da mit dem AF der 5D2 mehr Erfolg hat? Ich bezweifele es. Besser wäre er da auf jeden Fall mit der 7D dran.

Na mal abwarten bis der erste Post kommt und er das gleiche Problem mit den "herausragenden äußeren AF-Punkten" der 5D2 hat wie mit der 40D (y)

Grüße,
Bjoern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein defekter Sensor kann viele schöne Sachen produzieren, Dunkelschnee ist eine denkbare Variante. Am Ende egal, wenn der TO mit seiner 5D nun zufrieden ist.
Das ist's was am Ende zählt ;-)
Ameise
 
5D2 ist da, Testshooting ist auch gemacht, alles super. Nach Rücksprache mit dem Händler,wurde die 7D getestet und ein Sensorfehler festgestellt.

Mit Verlaub: ich glaube dir nicht ein einziges Wort. Du schreibst:

"Ich müßte die Bilder dann in Orginal Größe hochladen, [...] und in Web Größe sieht das alles gut aus.....

Mir soll mal ein Techniker diese Aussage erklären: Ein "Sensorfehler", der sich nur bei 100%-Ansicht bemerkbar macht? Und typischerweise mal wieder bei einem 7D-Einsteiger? Aha....., Zufälle gibt's.......tsts......

Diagnose: Pixelpeeping-Syndrom, mangels besserem Wissen. Du hast keine Ahnung von der Materie, und machst auch nicht den Eindruck, als möchtest du diesbezüglich dazulernen (der Umstand 18 MP vs. 10 MP bei 100%-Ansicht wurde dir hier schon ein paar mal erklärt!).

JoeS
 
Sorry Leute aber jetzt hört endlich auf damit!

Es ist doch nicht in Ordnung, dass Ihr ein Forum Mitglied verarscht oder? Es war seine Meinung und seine Feststellung. Die kann er doch äußern und um Meinungen und Hilfe bitten. Ich finde es auch gut, dass er "seine" Erfahrung hier mitteilt.

Aber es ist nicht in Ordnung hier permanent auf seinen Äußerungen herum zu trampeln.

Sorry, ich musste das los werden, da ich diesen Thread einige Tage beobachtet hatte.

Nix für ungut!
 
Jetzt leider die ernüchterung. Das die Kamera nicht gerade die ideale Studio Kamera ist habe ich ja gewußt. Auch das das Thema rauschen ein Thema sein kann.

Alles in allem hatte ich aber erwartet das sie in etwas die gleiche Qualität liefert wie meine 40D. Tut sie aber nicht.

. Die ideale Kamera,aber bei Studio aufnahmen kann ich dieses rauschen einfach nicht gebrauchen.

Ich werde doch mal sehen das ich die Kamera umtauschen kann gegen eine 5D2 - ich wollte zwar immer kein Vollformat, aber mir bleibt wohl keine Wahl.
- Wobei ich erstmal sehen muß ob der Händler sich darauf einläßt da ich ja mit der Kamera jetzt schon ca. 100 Bilder gemacht habe.

Sorry Leute aber jetzt hört endlich auf damit!

Es ist doch nicht in Ordnung, dass Ihr ein Forum Mitglied verarscht oder?
Nix für ungut!

Es ist genauso wenig in Ordnung einer Kamera nach knapp 100 Auslösungen als unbrauchbar für Studioaufnahmen zu bezeichnen sich über rauschen in der 100% Ansicht aufzuregen, Behauptungen wie 7D schlechtere Bildquali wie 40D zu posten, (hatte 40000 klicks lang ne 40D und heule ihr seit der 7er keine Träne nach) Auf die sofort gestellte Frage nach nem Beispielbild nicht zu reagieren. ( es ist ja einfach genug nen 100% Ausschnitt hier zu posten) damit man sich ein Bild davon machen kann.
Das ganze mit einem Sensorfehler den der Verkäufer festgestellt hat :ugly: Stehen zu lassen. Ich würde Wetten das die Kamera schon wieder in der Auslage steht und der Händler große Freude am Mehrumsatz hat :devilish:

Tja und jetzt warten wir gespannt auf den Thread zur 5DII ;)

lg: fg
 
Sorry Leute aber jetzt hört endlich auf damit!

Es ist doch nicht in Ordnung, dass Ihr ein Forum Mitglied verarscht oder? Es war seine Meinung und seine Feststellung. Die kann er doch äußern und um Meinungen und Hilfe bitten. Ich finde es auch gut, dass er "seine" Erfahrung hier mitteilt.

Aber es ist nicht in Ordnung hier permanent auf seinen Äußerungen herum zu trampeln.

Sorry, ich musste das los werden, da ich diesen Thread einige Tage beobachtet hatte.

Nix für ungut!

Es ist ja ok,wenn er seine Meinung sagt usw.
Was mir persönlich aber aufn Keks geht,wenn man drüber reden möchte und der gegen über sich einfach Verp...t!:grumble:
Vor allem,wenn solche Aussagen im Raum stehen...:rolleyes:
 
na gut.... es wurde ja so ziemlich alles gesagt..... ist ja auch in Ordnung wenn er jetzt die 5DMKII hat.... ich denke mal der Thread kann geschlossen werden....:eek:
 
Der Autofokus der 5DII funktioniert eigentlich nur bei sehr hellem Licht, also etwa, wenn man sich auf der Sonne befindet :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten