• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Klettern - Aktienbruch bei Löbejün

blubbi

Themenersteller
Da ich nun mit Klettern angefangen habe wird das natürlich mit dem Fotografieren kombiniert :D

Anbei ein paar Fotos vom 05.06.2011 und 12.06.2011 im Aktienbruch in Löbejün:



Zur Galerie



Zur Galerie

P.S.:
Zelten ist eigentlich verboten.... aber oft sieht es im Bruch aus wie ein High-Tech Hippy-Lager :grumble:

Grüße,
Bjoern
 
da haste dir noch n tolles hobby gesucht, klettern und fotografieren da hab ich auch super erfahrungen gemacht ;)
bilder gefallen eigentl. die meisten, favorit ist nr6 mit dem griff ins chalkbag(y)
was noch in der sereie fehlt wäre die obligatorische "hand von oben die sich irgendwo im fels festkrallt" :)

lg
 
da haste dir noch n tolles hobby gesucht, klettern und fotografieren da hab ich auch super erfahrungen gemacht ;)
bilder gefallen eigentl. die meisten, favorit ist nr6 mit dem griff ins chalkbag(y)
was noch in der sereie fehlt wäre die obligatorische "hand von oben die sich irgendwo im fels festkrallt" :)

lg

Ja, das fetzt. Die Fotoausrüstung ist im Vergleich zu der Kletterausrüstung schon ******e schwer und macht sich bemerkbar :mad:

So ein Handfoto hab ich auch, allerdings nicht in Aktienbruch - kommt aber sicher noch da ich garantiert meine Fotoausrüstung wieder mitnehmen werde zum nächsten Ausflug nach Löbejün. Dort gibt es so viele Routen das wir da erst mal gut beschäftigt sind bis wir alle durch haben (y)

Ab und an sieht man da auch mal andere Leute mit ner DSLR, jedoch haben die dann meist ein Reisezoom drauf - ich kanns ihnen nicht verübeln :D - und scheinen nicht im dslr-forum zu sein... hier gibts nur zwei weitere Threads mit "klettern" im Titel :(

Grüße,
Bjoern
 
Ein paar schöne Aufnahmen . Man sieht aber schon den Unterschied zwischen Reisezoom und dem 2.8/70-200 . Denn so schön wie mit Blende 2.8 kann ich mit keinen lichtschwachen Zoom freistellen . Also lieber ein paar Kilo mehr...
 
Ein paar schöne Aufnahmen . Man sieht aber schon den Unterschied zwischen Reisezoom und dem 2.8/70-200 . Denn so schön wie mit Blende 2.8 kann ich mit keinen lichtschwachen Zoom freistellen . Also lieber ein paar Kilo mehr...

Da gebe ich dir recht (y)

Ich werd am So. auch wieder das 17-55/2.8 und 70-200/2.8 II mitnehmen. Alles andere bleibt zuhause (mal sehen, vllt mach ich auch noch den BG ab) - Traveling light :D

So. gibts dann wieder ein paar neue Bilder :lol:

Ist denn sonst keiner hier in Löbejün klettern und möchte ein paar Bilder zeigen?

Grüße,
Bjoern
 
Neue Bilder aus dem Aktienbruch. Leider war es recht verregnet :grumble: und nur eine Route hat sich angeboten die Kamera mit hoch zu schleifen - die extra Kilo auf dem Rücken machen sich echt bemerkbar beim hoch klettern sowie beim abseilen...

Ach ja, und ein paar Helden sind abgehauen und haben ein Feuer brennen lassen... es hat zwar leicht geregnet aber so etwas muss echt nicht sein :grumble: Wir haben das Feuer dann mit dem Inhalt unserer Wasserflaschen gelöscht...

Zum ganzen Album



 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten