• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z6 und Z7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass wenn man bei einem VR-Objektiv den VR-Schalter am Objektiv auf aus stellt der IBIS auch gleich ausgeschaltet ist.

Auf meine Frage ob ich nicht auch wahlweise, zum Testen, mal den Objektiv-VR und mal den IBIS benutzen kann wurde geantwortet: könnte vielleicht sein, dass man das hinbekommt.
 
Im persönlichem Gespräch mit einem der Trainer wollte ich Infos zum elektronischen 1. Verschlussvorhang. Er kannte sowas nicht mal und fragte wozu das gut sein sollte.

Als ich sagte: weniger Erschüttterung bei der Auslösung fragte er "Sie meinen die Spigelvorauslösung".

Ich fragte: Spiegelvorauslösung bei eine Spiegelosen? Er sagte dann, dass er bei seine D850 bleiben wird und keine Z7 haben will.
 
Wenn Nikon solche Leute auf die potentielle Kundschaft loslässt, braucht sich nachher aber keiner Fragen, woran es gelegen haben könnte...


Weiß man eigentlich schon, warum die NEFs vom Wiesner in Lightroom erkannt werden, und von anderen Quellen nicht?
Ich will ihm ja keine Manipulation vorwerfen, aber ein bisschen suspekt ist das schon...
 
Wenn Nikon solche Leute auf die potentielle Kundschaft loslässt, braucht sich nachher aber keiner Fragen, woran es gelegen haben könnte...


Weiß man eigentlich schon, warum die NEFs vom Wiesner in Lightroom erkannt werden, und von anderen Quellen nicht?
Ich will ihm ja keine Manipulation vorwerfen, aber ein bisschen suspekt ist das schon...

Kann man nicht vorgaukeln, das es die d850 ist?
 
Also wir mussten auf einer Liste unterschreiben, dass wir keine Fotos mitnehmen. Ich hätte aber auch mit Hans Wurst unterschreiben können (ich heiße aber gar nicht Hans Wurst).

Also wenn es jemand darauf angelegt hätte, ginge es sicher. Aber wozu?

Also ich warte mindestens bis das PDF-Handbuch verfügar ist. Auf die Speicherkarte für ca. 150 Euro kann ich auch verzichten. Ich bestelle keine Katze im Sack.
 
Auch das ist Unsinn, wie du im Link lesen kannst.

Kannst Du uns auch daran teilhaben lassen, welchen link du meinst?

Dieser link ist es jedenfalls nicht.
https://www.nikonusa.com/en/learn-a...ovation/nikon-z-series-mount-adapter-ftz.html

Gruss
Thomas


Ps.: mir haben die Techniker das gleiche wie Wosse gesagt. Aber wenn Du schon so etwas als Unsinn klassifiziert, gehe ich davon aus, dass Du tiefere Einsicht hast.

Edith: Statt "Techniker" muss es heissen: Personen mit Nikon T-shirt die den Event betreut haben (Begründung # 2032 und #2034).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf, dass es sich bei diesen Trainern um Techniker gehandelt hat? Oder welche Techniker meinst Du? Hattest Du Kontakt zu Nikon-Technikern?

Sorry. War unpräzise: Muss heissen: Leuten mit Nikon-T-shirt die den Event durchgeführt haben. Ich habe mir in der Tat nicht deren Qualifikation näher angeschaut. Mein Fehler.

Ich werde es richtig stellen.

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade beim Foto Zacharias in Regensburg die Z7 begrapscht. Liegt Top in der Hand und fühlt sich gewohnt Nikon an. So weit ich das im Laden beurteilen kann, ist der AF flott, auch mit Adapter und einem Sigma 135 ART.

Wer noch Zeit hat, bis 17 Uhr sind die vor Ort.
 
Irgendwo gab es einen Link zu einem Youtube Video in dem Stepan Wiesner eine Z7 mit einer Gießkanne gewässert hat. Ich hatte jemanden davon erzählt und wollte nun den Link posten, finde ihn aber nicht wieder. Ist das Video gelöscht worden oder hat jemand einen Link?
 
Besonders die Besitzter anderen Marken sind hier am stänkern
[...]
Aber auf die neuen Scherben sind wohl viele neidisch, besonders der 28-70/2 aber auch der 50/1.2 sind hoch im Kurs...
Und Leute - das war nur der Anfang, wir wissen alle wozu Canon bei Scherben fähig ist, ein 85/1.2 ist sogut wie fest und wenn Canon einen "drauf legt" dann kann man auch einen 35/1.2 oder gar 24/1.2 erwarten...:p

Die Canonisten sind schon so verweifelt, vor lauter Traenen in den Augen finden die ncihteinmal die richtigen Threads! :devilish:
 
Konnte die Kamera gestern kurz befummlen und habe dabei bemerkt das die Z7 immernoch einen Punkt für die Autofokuskorrektur im Menü hat. Ich dachte immer das Spiegellose Kameras keinen Fehlfokus mehr haben.
Hat vielleicht jemand eine Idee weshalb es diesen Punkt immernoch gibt? Der Nikonmitarbeiter konnte mir leider nichts dazu sagen.

Zum Autofokus kann ich sagen das er mit dem 70-200mm FL recht gut funktioniert hat, mein Sigma 135mm 1.8 dagegen hatte einen extrem langsamen Fokus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten