• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Familienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

……..
TO, möchtest du deinen Hund beim rennen, spielen rumtoben fotografieren ?
wenn ja, dann fallen vor allem im Serienbildmodus einzelne der hier genannten Kameras auch für Kinder raus,- z.B. wegen zu langsamen Servo Autofokus. Höher mögliches ISO (bei vergleichbarem Rauschen) und lichtstärkeres Objektiv, verhelfen dir auch am späten Nachmittag oder bei Schneefall zu ausreichend kurzen Zeiten, um die Bewegung einzufrieren.

Mit 50mm wirst du für Hund und Kind keine Freude haben,- nimm an APSc sowas wie 18-135mm.

Für stets scharfe Innenaufnahmen und schöne Farben, brauchst du einen Aufsteckblitz zur Aufhellung in Verbindung mit hohem ISO,- wo möglich (weiße Wand im Rücken) zum indirekt blitzen.
Also nicht auf einen Blitzschuh verzichten.

Eine gut funktionierende Kombi dafür, wäre eine Canon 80D mit dem 18-135USM. Der 470EX unterstützt dich beim indirekt blitzen, indem er den Blitzkopf automatisch ausrichtet. Ob dies von 80D-18-135USM vollumfänglich unterstützt wird, müsstest du überprüfen. https://www.youtube.com/watch?v=fOZSvAHD1Hw
https://www.youtube.com/watch?v=QNzla9rVeKY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Eine A7i KIT gibt es schon für 900 €, manchmal <700€, ...

Die habe ich absichtlich außen vor gelassen. Die müsste man dann auch mit dem billigsten Jakob aus der mFT-Resterampe vergleichen. Lumix G70 oder was in der Art.

Wobei ich nicht falsch verstanden werden will, die A7i ist eine tolle Option für Spezialisten, die wissen, was sie brauchen und mit den Mängeln leben können. Ich sag nur Philip Reeve. Eine A7, ein gutes 28mm Altglas, und du bist dabei in der Welt der Fotografie. Aber da täte es dann auch eine OMD-EM5I und das Lumix 14mm/2.5. Dann wäre man schon wieder (gebraucht) beim halben Preis. Die 2 Blenden mehr Rauschabstand und Freistellerei kosten einfach Geld. Nix gibt's umsonst.
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Für Kinder und Hund halte ich die folgenden 3 Kameras für gut geeignet und bezahlbar.
Canon 80d, Sony a6300 und Panasonic Gx80.
Bitte einfach mal in die Hand nehmen.
Die Canon ist die größte.
Bei Sony ist die Objektivauswahl schwierig.
Und die Panasonic hat einen etwas kleineren Sensor dafür hervorragende Bildstabilisierung.
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

So sorry an alle das ich mich eine Weile nicht mehr melden konnte.
Habe einige Kameras probiert und mich schlau gemacht.
Nun habe ich auf 2 Kameras eingegrenzt.

1. Panasonic Lumix G9 mit Leica 2,8-4,0/12-60mm für 1999,00 Euro
Rabatte: 200 Euro Cashback und kostenloser Batteriegriff
Endpreis: 1799 Euro

2. Fujifilm X-T2 mit Fujifilm Fujinon XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS für 1499,00 Euro
Rabatte: 200 Euro Cashback
Endpreis: 1299 Euro

Wo würdet Ihr einschlagen bei meinen Vorlieben?
Tendiere ja leicht zu der Fuji, aber ist die auch gleichwertig zur Panasonic?

Noch etwas, es gibt ja sooo viele Taschen und anderes Zubehör welches wichtig für den Anfang ist, was würdet Ihr da empfehlen? Besonders eine Tasche würde ich dringen benötigen.
Will nicht das die Kamera dann wieder leiden muss :)

Danke
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Ganz ehrlich, wenn du bereit bist 1799€ für eine Kamera zu bezahlen, dann definitiv eine Fuji XT3. Batteriegriff muss man mögen und meistens bleibt der eh zu Hause ( persönliche Meinung )

Schau mal bei Idealo vorbei wegen XT3, aktuell für 1269€ +460€ für das Objektiv.
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Hi,

also die XT-3 kostet 1236 Euro und das Objektiv gleichwertig keine 460 (grauimport?) sondern 700 Euro.
Wären dann 1936 Euro ohne Cashback (Objektiv hat glaub ich 100 Euro noch).
1836 Euro dann.
Da gibts die auch als Kit für 1780 incl. Tasche und Akku im Moment, ist dann günstiger.

Ich hätte den Batteriegriff eh verkauft bei Kleinanzeigen, brauche den gar nicht :)

Aber jeder hat da seine eigene Meinung, ist die X-T3 denn nun wirklich besser als die X-T2? Teurer ist die auf jeden Fall 1836 zu 1299 Euro.

Die Panasonic G9 kommt effektiv wenn ich den Batteriegriff verkaufe auf ca. 1650 Euro.

Viele Leute sind ja von der X-T3 gar nicht begeistert.


Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Für 460€ kommt das Objektiv von einem UK Händler( siehe rechtliche Information) Was ich hier gelesen habe, das der AF definitiv besser sein soll als bei der XT2. Auf YouTube wird sie gerade gehypted. Schau mal im Fuji Unterforum was die User schreiben. Da sind sicher einige dabei die eine XT2 und jetzt eine XT3 haben.
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

die Linse kommt aus UK ( Cardiff ) ist kein Grauimport
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Am besten den Händler mal anschreiben. Sicher ist sicher
 
AW: Suche Kamera für ca. 2000 Euro für Famlienaufnahmen, Hunde und Urlaube

Wo würdet Ihr einschlagen bei meinen Vorlieben?
Tendiere ja leicht zu der Fuji, aber ist die auch gleichwertig zur Panasonic?
Schwere Entscheidung.

Vielleicht kann man es so sagen:
XT3 und G9 sind von der Performance (AF, Video, Sucher, usw.) auf einer Höhe.
Die Fuji XT3 hat die etwas bessere BQ durch den größeren Sensor (1 Blende und 24 vs. 20 MPix), dafür hat die G9 IBIS (0-6 Blenden je nach Situation) und Highres.
Fuji hat das typische Fuji-Bedienkonzept mit Rädern und Blendenring, Panasonic das haptischere DSLR-Feeling.
Die XT2 ist nicht mehr ganz so aktuell bzgl. Performance wie die XT3 und G9, hat aber kaum schlechtere BQ als die XT3.
Das KIT bei Pana hat 24-120mm KB bei vergleichbarem Gewicht wie das Fuji-KIT, was für mich ein starkes Argument wäre bzw. dies auch beim Preisvergleich berücksichtigt werden müsste.

Ich persönlich würde IBIS zusammen mit meinen FBs nicht mehr missen wollen, und mein Pendant zur G9 wäre daher die XH1 (dann allerdings sonst eher auf dem Niveau der XT2). Aber das sieht jeder Jeck anders.

Kurzum, ich würde die Kamera nehmen, mit der Du Dich beim Handling wohler fühlst und wo Dir die Objektive perspektivisch interessanter scheinen. Leider sind da die Objektivangebote von Fuji und MFT beide sehr gut, aber anders.

Auf ein paar Hundert Euro Unterschied käme es mir dabei nicht an. Wenn Du ausbaust wirst Du bei beiden Systemen jenseits der 3 K landen. Zumindest bei mir war es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hype um die Freistellung verstehe ich überhaupt nicht. Wer braucht es? Wer von den vielen Beantwortern hier hat jemals Portraits mit 1cm Schärfentiefe geschossen? Ist doch alles überbewertet. Für Familie, Hunde, Fußball will ich doch möglichst alles scharf haben. Ohne dass ich einen super schnellen AF-Verfolgungsmodus brauche. Der TE will doch nicht den Pulitzer-Preis oder andere gewinnen, sondern einfach nur bessere Fotos machen, als mit den Smartphone.
Deswegen: Kameras anfassen und die gefühlt beste ist es dann....
 
Die Hype um die Freistellung verstehe ich überhaupt nicht. Wer braucht es? Wer von den vielen Beantwortern hier hat jemals Portraits mit 1cm Schärfentiefe geschossen? Ist doch alles überbewertet. Für Familie, Hunde, Fußball will ich doch möglichst alles scharf haben. Ohne dass ich einen super schnellen AF-Verfolgungsmodus brauche. Der TE will doch nicht den Pulitzer-Preis oder andere gewinnen, sondern einfach nur bessere Fotos machen, als mit den Smartphone.
Deswegen: Kameras anfassen und die gefühlt beste ist es dann....

Schau mal im Tiereforum hier, wie die KB Bilder aussehen gegenüber denen von anderen Sensoren, dann weiß du warum. Das ist ein gewaltiger Unterschied
 
@pippilotta und John:
Ihr habt schon gesehen, mit welcher Cam er vorher gearbeitet hat?:grumble:

Ich würde mir eher was gescheites kaufen als einmal was wo ich dann unzufrieden wäre und dann nochmals kaufen müsste.
Die alte Kamera ist natürlich kein Maßstab, will aber auch etwas was nun um Welten besser ist und nicht nur ein kleines Upgrade ;)

Tom
 
Ich weiß nicht was die Diskussion um Freistellung jetzt noch helfen soll. Der TO war bei der Endauswahl zwischen 2 Cams, die beide Welten besser sind, und KB war aus guten Grund nicht mehr dabei. Die Unterschiede bei Freistellung zwischen der Fuji und der Panasonic sind minimal und hängen eher vom gewählten Objektiv ab. Offenblende ist mir zB mit meinem 30/1.4 und 75/1.8 oft schon zu extrem.

Wie gesagt, beide Cams, mit XT3 auch alle 3 Cams, sind sehr gut und das kann nur der TO dabach entscheiden mit welcher er sich besser fühlt und welche Objektivangebote für ihn interessanter scheinen.
 
@pippilotta und John:
Ihr habt schon gesehen, mit welcher Cam er vorher gearbeitet hat?:grumble:

Was hat seine bisherige Kamera mit Deiner grundsätzlichen Behauptung zu tun, dass man bei Hunden und Kindern alles scharf haben will und keinen schnellen AF-C braucht? :rolleyes:

Anders gesagt: Wer sich eine neue Kamera kaufen und damit Hunde und Kinder fotografieren will, sollte sehr wohl darauf achten, dass diese einen schnellen, kontinuierlichen Autofokus hat, sonst ist Frust nämlich vorprogrammiert und hier erscheint bald die nächste Kaufberatung. Und nein, dass muss nicht zwingend Kleinbild sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage.
Bamamike meinte ja das es laut seiner Meinung gar nicht so was tolles braucht.
Wie denkt der Rest darüber?
Würde man als Anfänger der gerade erst einsteigen möchte einen Unterschied merken zwischen einer Panasonic G9 oder Fuji X-T3 zu einer angenommen Canon 200D oder Nikon D5600?

Grüße
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten