• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hannover Expo: Holland-Pavillon wieder einfach zugänglich

Nightwolf81

Themenersteller
Moin,
der Holland-Pavillon ist wieder sehr einfach zugänglich.

Ein kompletter Zaun wurde entfernt und lädt nun zur Fotografie ein.
Das Stück Zaun fehlt genau bei den Aufzügen.
Der Verfall ist interessant und deutlich sichtbar.
Lohnt sich ab der 3. Etage e x t r e m s t für HDR.

Wie immer: Sicherheitsschuhe lohnen sich.
Grundsätzlich geschieht das Betreten auf eigene Gefahr, und wegen der Erlaubnis brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Allerdings waren da heute so viele Leute oben, dass man fast die Expo wieder auferstanden geglaubt hat...
Für das Modelshooting war's auf jeden Fall dienlich. :)

Gruß Nightwolf
 
besten dank für den hinweis, das wäre mal was für nen tagestrip...habs ja nicht so weit :)
wäre evtl. am 30.6. mal dort...

lg
 
servus...

wie ists denn jetz da mit dem gelände???
kann man da einfach ohne weiteres rauf und nochmal durch den übrig gebliebenen hallen spazieren? oder noch überall zaun drum?
hab gelesen, dass sich da einige firmen in den hallen nieder gelassen haben...
ich plane auch mal einen trip dorthin, nur habe ich keine lust nachher da vor zäunen und mauern zu stehen :rolleyes:

gruss
 
Moin,

überall nicht, und ja, einige Firmen sind da reingegangen - vom IKEA auf dem alten Parkplatz ganz zu schweigen.

Also richtig rein kann man in die wenigsten, aber... :devilish: wo ein Zaun ist, da ist auch ein Weg...nen Wachschutz habe ich da ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und mein Tipp galt für den Holland-Pavillon, also dem, der über und über bepflanz war. Manches hat doch tatsächlich überlebt ^^
Allerdings: keine Gewähr und keine Anstiftung meinerseits :D ihr seid selbst für euch verantwortlich.

Gruß Nightwolf
 
@myghost77:
Der Kommentar war doch etwas sinnfrei, wenn man den Thread zuvor gelesen hat...meinst nicht?

Außerdem ist so ziemlich alles Schöne im Leben umoralisch, verwerflich, macht dick, von der Gesellschaft nicht toleriert, verboten... :D
Solange man wirklich niemanden damit schädigt, halte ich "Verfallsfotografie" für vertretbar.
Sieht allerdings wieder anders aus, wenn man mutwillig weiter beschädigt, mit Graffittis anmalt etc, nur damit das Bild besser wird. Würde ich nicht machen, bin ich auch persönlich gegen.

Gruß Nightwolf
 
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ICH es dann für vertretbar halte; ne eigene Meinung darf doch wohl noch eingebracht werden...
Eltern haften für Ihre Kinder...

Andererseits darf ich auch jederzeit n Tele mit Extender nehmen und von aussen da reinfotografieren :D
Die Kirche sollte immer im Dorf gelassen werden...

Gruß Nightwolf
 
Hallo erst mal an alle!

war schon öfter da noch nie Staatlicheshilfspersonal gesehen.
Von oben aus herlicher ausblick.
Gruß Dynckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Location bietet seeehr viel Möglichkeiten.. Jedoch ist sie auch von allen Seiten einsehbar.. wenn man da anfängt zu Blitzen fällt das denke ich schon auf.. Leider ist hier auch sehr viel verwüstet worden..

Tagsüber trifft man da regelmäßig kinder die unten rumturnen (bei der Absturzgefahr eher bedenklich) Ansonsten habe ich da schon pakourläufer gesehen und andere Fotografen.. die Location ist generell sehr abfotografiert.

Ich weiß nicht ob es das noch wert ist hier eine Anzeige zu riskieren...
 
war am So. dort gewesen. Habe mich aber nich höher getraut wie die 3. etage da mir die treppen aussen herum zu marode vor kamen ;)

wenn jemand aus hannover bock hat mal zusammen eine fotosafari zu starten einfach mal ne PN an mich! wäre nice!
 
Ich hab die Location am Mittwoch gecheckt es waren gleich 2 Fotografen da die teilweise aktfotografie betrieben.
Ich bin am donnerstag mit meinen Models hin und hab von ganz oben auf dem Dach bis hinunter wirklich viele verschiedene Stettins erlebt einfach klasse.
Und fuer HDR mit Sicherheit eine klasse Location.
Es waren aber auch wieder viele kiddies da.
Für diejenigen für die es nicht weit ist lohnt sich ein Blick auf jedenfalls!
 
tolle location! Wenn auch rege frequentiert! :)
Vom Dach aus kann man wunderbar Timelapse Aufnahmen machen!

Ich seh die Location ähnlich wie die Conti. Betreten auf eigene Gefahr. Es stehen keine! Betreten verboten Schilder und es gibt von oben keine Zäune mehr!
 
Man sollte vor allem vorsichtig sein, wenn man sich dem Gebäude nähert. Letzte Woche war ich dort, und konnte mit ansehen wie zwei Kiddies vom Dach aus Flaschen und Steine warfen. Sehr nett.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten