• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hannover Expo: Holland-Pavillon wieder einfach zugänglich

5x oben gewesen einmal von der Polizei runtergeholt... ist nen guter schnitt oder?
 
Hab mal eine generelle Frage zum EXPO Gelände, ist dieses normal Zugänglich?

In manchen Pavillons sind ja Firmen untergebracht und manche stehen ja einfach nur so rum, ich muss jetzt nicht auf dem Werk von MVRDV rumturnen, würde mal gerne so da Fotos machen oder geht das auch nicht?

Habe auch mal gehört für den runter gekommenen Pavillon von MVRDV soll es einen Investor geben, stelle mir nur eine Umnutzung schwierig vor.
 
Hab mal eine generelle Frage zum EXPO Gelände, ist dieses normal Zugänglich?

In manchen Pavillons sind ja Firmen untergebracht und manche stehen ja einfach nur so rum, ich muss jetzt nicht auf dem Werk von MVRDV rumturnen, würde mal gerne so da Fotos machen oder geht das auch nicht?

Habe auch mal gehört für den runter gekommenen Pavillon von MVRDV soll es einen Investor geben, stelle mir nur eine Umnutzung schwierig vor.

EXPO-Gelände ist normal zugänglich. Kannst du auch mit dem Auto rumfahren. Nur die Pavillions selber sind nicht (legal) zugänglich! Von außen kannst du die Dinger aber fotografieren. In vielen sind aber bereits Firmen ansässig, so daß das alte Flair der EXPO nicht mehr vorhanden ist ...

Gruß, Bernd.
 
...Die runtergekommenen Pavillons, zum Beispiel der holländische oder der spanische, sind zwar zugänglich (wenn auch nicht ganz legal), ich würde aber dringendst davon abraten, denn gerade im spanischen begibt man sich aufgrund der Baufälligkeit in akute Lebensgefahr.
 
Polizei reagierte recht gelassen und sagte nur das der pavilion einsturz gefährdet ist, warscheinlich aber auch noch recht gelassen da noch einige jugentliche auf dem ding waren und nen penner da oben in der kuppel gepennt hat.
 
Wir waren letztens da. Noch während wir beim aufbauen war, kam schon ein Polizist. Der war recht gelassen, hat aber bei Wiederholung mit Anzeige gedroht.
 
Da gab es vor wenigen Wochen oder Monaten auch einen Großbrand. Seit dem ist das Gebäude sehr anfällig und wird streng beobachtet.

Kann ich nicht bestätigen, gestern Abend war dort ziemlich viel los. Von der Straße aus ganz links kommt man sehr einfach rein, sehenswert für Lost Places, viele Graffitis. Sicherheitsschuhe sollte man anziehen. Ganz oben wo der Brand offenbar war stehen allerdings viele Bigpack-Müllsäcke rum und versauen das Panorama.
 
Und er steht immer noch ....... war gestern mal da - Zugang möglich, unten in der Mitte oder über Treppe ohne Stufen ;)

25469283044_897d43893a_c.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten