• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DIY Blitz Schirm Halter für bis zu vier Blitze (Yongnuo 560 III)

Servus mitnand,

also ich haben mir jetzt nen 3-Fach Halter für kleines Geld bestellt, und einen 150er "Pseudo Para" vom Polen auch recht günstig bei ebay entdeckt.

Damit werde ich mich die nächste Zeit mal intensiv befassen. Danke an alle für Eure Hilfe (y)
 
Update: Schirm mit 150 cm Durchmesser ist gestern gekommen, sehr gut verarbeitet, sauber verpackt, macht nen guten Eindruck.
Der 3-Fach Halter sollte die nächsten Wochen aus China eintreffen, dann bin ich gespannt, wie's tut :rolleyes:
 
hehe....es geht ja voran (y)

ich wollte schon meckern weil nix läuft, aber

Käufe aus China...können sehr schnell sein ( hatte mal 4 Tage)
es geht auch über einen Monat, wenn man pech hat :eek:

da Kleinteile ja als Furftfracht laufen....
ist oft der der heimische Zoll recht lahm...

dafür aber ist alles sehr preiswert :cool:

also wenn es da ist....Auftrag>>> mach ein paar (Test)Bilder
von deinem Wonhzimmerstudio.....

wir wollen was zu nörgeln haben :devilish:
Mfg gpo
 
Mich interessiert, welchen 150er Para und welchen 3er Halter Du genau genommen hast.

Danke im voraus
 
Sind hier ebay links erlaubt?
Sonst gerne per PN.

@gpo: Ja klar, ich stell gerne Bilder rein, kann ich diese hier im Tread posten? Bitte aber um etwas Geduld, geh jetzt dann erst mal 3 Wochen auf Reha. Denke nicht, das der Halter bis dahin eintrifft, kann also erst danach ausprobieren
 
Hier sind doch schon etliche Links mit Vorschlägen.

Ohne genaue Definition was Du anwenden wirst ist die weitere Diskussion mehr oder weniger sinnfrei.


Ansonsten: Gute Besserung!
 
Danke.

Gut, nach meiner Auffassung ist das kein Para Schirm, sondern ein normaler Reflexschirm. Paras sind tiefer (Deep Para) und erlauben damit eine Justage des Lichtkegels.

Das ist aber (leider!) eine andere Preisklasse.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=parabol+lichtformer&_sacat=0

Die wirklich hochwertigen/professionellen sind berechnet (z.B. Broncolor); das sind dann auch gleich tausende Euros; also Profiklasse.

https://www.broncolor.swiss/broncolor/products/para/showproducts/para-177/

https://www.adorama.com/bcb4117700.html



Bin gspannt auf Deine Ergebnisse. Habe selber nur 80cm Durchmesser für Portraits.
 
Danke.

Gut, nach meiner Auffassung ist das kein Para Schirm, sondern ein normaler Reflexschirm. Paras sind tiefer (Deep Para) und erlauben damit eine Justage des Lichtkegels.

Ich hab die Links jetzt nicht gepostet, das Du da jetzt dran rumnörgelst und mit 900 Euro und 5000 Euro Schirmen ums Eck kommst. Solche Post`s sind in meinen Augen dann mehr oder weniger "sinnfrei". :D
Das ich den Lichtkegel verändern kann, war aber nie gefordert von mir. Aber ich hab verstanden was Du meinst, ich muss meine Bezeichnung für den Pseudo-Para dann ändern in Reflex Schirm, und alles ist gut ;):)

Bin gspannt auf Deine Ergebnisse. Habe selber nur 80cm Durchmesser für Portraits.

Ich bin auch gespannt, hab bis jetzt viel mit der Firefly und den weißen Durchlichtschirmen gemacht. Hab dann mal mit den Reflex-Schirmen (2x silber) rumprobiert, und ich fand die Lichtmenge, die da rauskommt richtig gut. Durchlichtschirm und Softboxen schluckt doch einiges an Blitzleistung weg. Ich hoffe nur, das ich mit dem riesen Schirm nicht übers Ziel hinausgeschossen bin, aber das wird sich Zeigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten