• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Ich hätte noch die Ritterfestspiele auf Burg Satzvey in die Runde werfen können, aber beim angesagten Wetter ist das nicht so prall.

Was bedeutet "Festbrennweiten-Vorschlag in Kaiserswerth" denn? Ich kenne den Vorschlag nicht.
 
@Glühbirne: Wir hatten vor gaaanz langer Zeit mal überlegt, dass wir bei einem Stammtisch mit einer Festbrennweite fotografieren wollen. Bei einem Zoom auf der selben Brennweite bleiben ist ja auch eine "Festbrennweite". Einfach so, aus Spaß und zur Übung. Und in dem Zusammenhang war "Kaiserswerth" als Location genannt worden. Hattingen oder etwas anderes geht natürlich auch.
 
Wie wäre mit Festbrennweite nach Zons ?
Ich bin allerdings raus, da ich Freitag Abend nach Hawaii starte.
 
Ja, gerne 16 Uhr in Kaiserswerth an der Kaiserpfalz bitte mit Festbrennweite bzw. Wir einigen uns auf eine gemeinsame Brennweite.
Liebe Grüße bis morgen, Marianne
 
Der 11.111. Beitrag in unserem Stammtisch-Thread, ich werd närrisch! Was für ein Jubiläum! Ich könnte jetzt ein Kalauer erzählen „kommt ein Puma-Fahrer zum Mustang-Händler“… so fangen schlechte Witze an. Oder wir könnten etwas Schunkeln und ein Lied anstimmen „es gibt kein Eisskulpturenfestival auf Hawaii“… aber das wäre langweilig. Statt dessen freue ich mich, dass unsere Stammtischrunde nach über 13 Jahren noch aktiv ist und Spaß macht. Wir haben schon viel fotografiert, vom Möhnesee bis zur Marksburg, von Weeze bis Wuppertal… und werden das auch weiterhin in einer fröhlichen Runde machen. In diesem Sinne, alaaf, auf die nächsten Jahre!
 
Der 11.111. Beitrag in unserem Stammtisch-Thread, ich werd närrisch! Was für ein Jubiläum! Ich könnte jetzt ein Kalauer erzählen „kommt ein Puma-Fahrer zum Mustang-Händler“… so fangen schlechte Witze an. Oder wir könnten etwas Schunkeln und ein Lied anstimmen „es gibt kein Eisskulpturenfestival auf Hawaii“… aber das wäre langweilig. Statt dessen freue ich mich, dass unsere Stammtischrunde nach über 13 Jahren noch aktiv ist und Spaß macht. Wir haben schon viel fotografiert, vom Möhnesee bis zur Marksburg, von Weeze bis Wuppertal… und werden das auch weiterhin in einer fröhlichen Runde machen. In diesem Sinne, alaaf, auf die nächsten Jahre!

(y)(y)(y)(y)
 
Der 11.111. Beitrag in unserem Stammtisch-Thread, ich werd närrisch! Was für ein Jubiläum! Ich könnte jetzt ein Kalauer erzählen „kommt ein Puma-Fahrer zum Mustang-Händler“… so fangen schlechte Witze an. Oder wir könnten etwas Schunkeln und ein Lied anstimmen „es gibt kein Eisskulpturenfestival auf Hawaii“… aber das wäre langweilig. Statt dessen freue ich mich, dass unsere Stammtischrunde nach über 13 Jahren noch aktiv ist und Spaß macht. Wir haben schon viel fotografiert, vom Möhnesee bis zur Marksburg, von Weeze bis Wuppertal… und werden das auch weiterhin in einer fröhlichen Runde machen. In diesem Sinne, alaaf, auf die nächsten Jahre!

Dankeschön für diesen Beitrag, ich habe mich durchaus darin wiedergefunden, und auf die nächsten Jahre "in alter Frische mit immer neuen Ideen im Sinne dieser phantastischen Gruppe
Toi, toi, toi und Prosit
 
Das sehe ich ja erst jetzt. Auf den Punkt gebracht! :):cool:(y)
Der 11.111. Beitrag in unserem Stammtisch-Thread, ich werd närrisch! Was für ein Jubiläum! Ich könnte jetzt ein Kalauer erzählen „kommt ein Puma-Fahrer zum Mustang-Händler“… so fangen schlechte Witze an. Oder wir könnten etwas Schunkeln und ein Lied anstimmen „es gibt kein Eisskulpturenfestival auf Hawaii“… aber das wäre langweilig. Statt dessen freue ich mich, dass unsere Stammtischrunde nach über 13 Jahren noch aktiv ist und Spaß macht. Wir haben schon viel fotografiert, vom Möhnesee bis zur Marksburg, von Weeze bis Wuppertal… und werden das auch weiterhin in einer fröhlichen Runde machen. In diesem Sinne, alaaf, auf die nächsten Jahre!

Aber warum eine Minute zu spät (um 11.12) abgesendet :ugly:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
11.111 - in 13 Jahren (y)
Wobei ich erst im 2. Jahr eingestiegen bin, aber auch schon echt lang dabei :)
Alt werden wir alle, Martin, aber eine Minute - geschenkt :lol:
Ich freu´ mich auf die nächsten 12 Jahre und dann sehen wir weiter - bei 22.222 Beiträgen bitte dann aber um 22:22 :lol:
Bis bald,
Holger
 
Wow, 11.111 Beiträge, und das ohne den irgendwann mal gezwungenermaßen abgetrennten Rückblickthread. Und 13 Jahre Stammtisch. Cool! Ich freue mich, dass so viele von euch schon solange dabei sind, es macht immer wieder Spaß! Danke für dein Posting, Martin (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

fein war´s gestern in Krefeld im alten Stadtbad.
Alleine die Zeit war zu kurz.

Im November bin ich nicht sicher, ob ich dabei sein kann.
Dezember werden wir dann sehen.

Vorschlag: Wenn das Wetter gut werden sollte, wäre ich nochmal für ein blaue Stunde Motive und dann gemütliches Beisammensein in den Wintermonaten... hab mein Gehry-Foto aus einem Winter Stammtisch 2012 (oder 11?) immer noch als Bildschirmschoner im Büro... hat schon einige Geräte überlebt (y)

Viele Grüße und bis bald,
Holger
 
Wir treffen uns morgen 2.11. um 15 Uhr am Eingang des Folkwang Museums in Essen.
Ich freue mich auf nette Stammtischler
Liebe Grüße - Tangoraum
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten