• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T2

ParaDir

Themenersteller
Ich habe Anfang September auf Amazon mir eine Fujifilm X-T2 vorbestellt (auch wegen Fuji Aktion) und warte immer noch auf den Versand...:mad:

Deshalb wollte ich nachfragen, ob jemand auch auf seine Kamera schon lange wartet und vielleicht nähere Informationen hat, wann die doch endlich ausgeliefert wird???

Sowohl die X-T3 und X-T3 scheinen noch in den Shops nicht da zu sein.:grumble:

Ich verstehe das nicht:(

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Kamera erhaltet habt? Ist das bei Fuji Kameras normal???
 
Oje oje, da ist aber viel im Argen.
1. Herzlichen Glückwunsch, der Titel dieses Threads ist in keiner Weise hilfreich oder sinnvoll.
2. Geht es um eine X-T2 oder um eine X-T3? Du schreibst "vorbestellt", die X-T2 ist aber ganz normal auf dem Markt verfügbar.
3. Keiner hier kann dir erzählen, wie es bei Amazon im Lager aussieht. Frag Amazon!
4. Die X-T3 kommt gerade auf den Markt und ist bei diversen Händlern verfügbar.
Das wird sicher in den nächsten Tagen und Wochen noch besser.
5. Nein, das ist bei Fuji nicht normal, im Zweifelsfall kann da aber auch Fuji nix dafür, weil die Kameras auf dem Markt verfügbar sind. Wenn dein Händler sie nicht liefert, kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

Ansonsten sagt meine Glaskugel, dass dieser Thread nicht wirklich alt wird...
 
Ich würde wenn neu eine T3 ordern und wenn es eine T2 sein soll, hier im Gebrauchtmarkt gebraucht kaufen. Die Amazon-Bestellung der T2 würde ich stornieren.
 
Es schadet gelegentlich nicht darauf zu achten, ob die Kamera auch lagernd bzw. verfügbar ist. Gerade mit der Cashbackaktion und dem zusätzlichen Reduzieren der UVP waren die meisten T2-Kameras recht schnell vergriffen. Zwar bestellbar, aber eben nicht sofort verfügbar sondern mit Wartezeit von 6-12 Wochen.

Nächstes Mal solltest du allerdings wirklich einen passenden Titel wählen, so ist das Stückwerk :devilish:
 
Es schadet gelegentlich nicht darauf zu achten, ob die Kamera auch lagernd bzw. verfügbar ist. Gerade mit der Cashbackaktion und dem zusätzlichen Reduzieren der UVP waren die meisten T2-Kameras recht schnell vergriffen. Zwar bestellbar, aber eben nicht sofort verfügbar sondern mit Wartezeit von 6-12 Wochen.

Nächstes Mal solltest du allerdings wirklich einen passenden Titel wählen, so ist das Stückwerk :devilish:

Sorry, ich war in Eile und habe den Titel etwas spontan genommen:)

Ja das meine ich! Die drei großen Shops wo ich regelmäßig danach schaue sind: Saturn, Calumetphoto und Amazon und da ist es immer noch nicht auf Lager und das Lieferdatum verschiebt sich ständig in die Zukunft.

Ich dachte nicht, dass es so lange dauern wird als ich die Kamera am 2 September bestellt habe...:ugly:
 
Die Fuji wurde offiziell am 06.09. vorgestellt. Das heisst aber idR. jedoch nicht, daß die dann auch ab dem gleichen Tage vollumfänglich lieferbar ist. Meistens vergehen ja noch diverse Wochen (kann aber von Hersteller zu Hersteller variieren).

Und vllt. gehört es ja zu Fuji's Vertriebskonzept, erstmal die lokalen Händler zuerst zu versorgen und dann erst die Ketten und großen Internet-Händler...

Und bei Amazon kann man sich doch ganz entspannt zurück lehnen und abwarten.
Was meinst Du wohl, was los war, als die Sony 7III raus kam? Alle 6 Wochen kamen homoöepatische Mengen auf dem deutschen Markt.

In Geduld Du dich musst üben, junger Padawan.:cool:
 
Ich verstehe nicht, warum Du, wenn Du die Kamera dringend benötigst, nicht einfach die Amazon-Bestellung stornierst und lokal kaufst. Die Aktionen gelten auch im Fachhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum Du, wenn Du die Kamera dringend benötigst, nicht einfach die Amazon-Bestellung stornierst und lokal kaufst. Die Aktionen gelten auch im Fachhandel.

Weil bei mir lokal die Kamera auch schon ausverkauft war, deshalb habe ich mich für Amazon entschieden. Ich dachte ein Großhändler würde die schneller bekommen...:(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten