• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für zwei Riesentele?

J a n

Themenersteller
Ich suche einen Fotorucksack, der zwei große Tele aufnehmen kann.
Konkret Canon 300/2.8 und 500/4 bzw. 300/2.8 und 200-400/4.

Dazu sollte er noch Platz für andere Kleinteile haben, vielleicht auch noch zusätzlich ein, zwei kleineren Objektiven der 16-35/24-70 Klasse Platz bieten.

Bin grundsätzlich Thinktank-Fan, aber der Airport Accelerator z.B. ist mir zu wenig Rucksack und trotz diesem Backstein-Schnitt ausschließlich als solcher einzusetzen für mich zu unhandlich.

Was gibts da noch empfehlenswertes in dieser Kategorie Rucksack? Was nutzt ihr?
 
hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke!

insbesondere das budget wäre wichtig und was genau sonst noch mit soll (volumen der nicht fotoausrüstung) und dann die frage nach dem gewicht bzw. tragegeschirr

dieser thread enthält viele rucksäcke mit entsprechendem volumen

alternativ eben doch ein richtigen trekking rucksack mit einer fotoeinheit kombinieren

gruss tina
 
Zwei Supertele + Zubehör ist schon ne Hausnummer...

Bei F-Stop könntest Du mal schauen ob die Pro XL oder Cine Master ICU sich passend packen lassen. Da zu dann nen passenden Rucksack (Sukha (wahrscheinlich schon zu klein) oder Shinn).
 
Also, ein Lowepro ProTrekker 600AW kann zwar zwei Kameras mit den entsprechenden Teleobjektiven aufnehmen, aber mehr passt dann nicht rein. Dabei ist das Teil dann schon ein ziemliches Monstrum.

Lowepro_600AW.jpg

Hier Nikon D4 und D500 mit Nikkor AF-S 500f/4 und Nikkor 200-400f/4.
 
Und du willst das wirklich tragen?
Das Gewicht inkl. Rucksack hast du mal ausgerechnet?

Es ist reines Reise- und Transportequipment!

Momentan reise ich mit Thinktank Airport Security (Hauptausrüstung), Thinktank Airport Airstream (300er und div. Zubehör), Crumpler Zoomiverse Rucksack (div. Zubehör, 100-400, 1-2 Objektive) und Domke F618 (500 oder 200-400).

= zwei Trolleys, ein Rucksack, eine Tele-Objektiv-Umhängetasche.

Das ganze sollte sich im Idealfall auf den Airport Security und den Rucksack komprimieren lassen, den ich nun suche.

Preis ist eigentlich nebensächlich, hauptsache es passt.
Es sollte schon ein "richtiger" Rucksack sein. Der oben angesprochene "Thinktank Airport Accelerator" ist für mich mehr Trolley ohne Räder mit Rucksackmöglichkeit und scheidet damit eigentlich aus, wenn auch der Platz darin den Ansprüchen entsprechen würde.

Optisch gefällt mir der Evoc 35L ganz gut. Die Frage wäre, ob dort auch in der Praxis ein 300/2.8 und 200-400/500 nebeneinander reinpassen und noch ein bisschen Luft für Krimskrams ist?

Ach ja, es geht um die Riesenteles in Transportzusammenbau.
Platz für angesetzte Kamera und auch die Möglichkeit der angesetzten Gegenlichtblende werden nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch den Lowepro Protrekker 600 - transportiere darin ein 500er, ein 300/2,8, ein 70-200/2,8, ein 100er Macro, ein 24-70/2,8, einen Body, sowie etwas Kleinkram (Filter, Konverter, etc). Statt dem Macro,oder dem Standartzoom würde auch ein zweiter Body passen.
 
Danke für Eure vielen Tipps.

Ich habe mir die Tage testweise den Evoc 35L bestellt und ihn auf die schnelle mal grob bepackt.
Denke, ich werde ihn behalten. Passt soweit alles rein, wie ich es mir vorgestellt habe und er ist qualitativ auch durchaus annehmbar.

Auf dem Bild: 500/4, 300/2.8, 14/1.8, Blitz und 100-400 (oben im Fach).
Und wie man sieht, noch reichlich Platz.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten