• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Schwenninger Moos

Davidw0815

Themenersteller
Hallo,
am Sonntag war ich zum Photographieren im Schwenninger Moos in der Nähe von Villingen-Schwenningen. Wettertechnisch hatte ich Glück: wie es sich für ein richtiges Moor gehört, war alles in dichten Nebel gehüllt, der sich bis zum Mittag gehalten hat.
Im Moment bin ich noch nicht ganz durch mit dem Sichten und Nachbearbeiten der Bilder. Es besteht also die Möglichkeit, dass es noch ein paar Bilder mehr werden ;-)
Viele Grüße,
David

IMGP7809.jpg


IMGP7828.jpg


IMGP7817.jpg
 
Das erste gefällt.Ich hätte aber die Mittigkeit konsequenter umgesetzt.Ufer und die Baumlücke bilden ein schönes Kreuz.

Das zweite...na ja.

Beim dritten ist mir zu viel Wasser drauf.Ansonsten schönes Bild mit guter Tonung.
 
Nummer 3 gefällt mir außerordentlich gut! Schnitt finde ich passend, Sättigung auch.. trist aber schön (y)

Viele Grüße
Conrad
 
Hallo David,

1 und 3 gefallen mir ausgesprochen gut. Ich wusste gar nicht, das bei Schwenningen so ein Moor ist, wie es auf Bild 3 zu sehen ist.

Ciao Thomas
 
Vielen Dank, Thomas & conage.

Mir war auch nicht so bewusst, dass es im Schwarzwald Moore gibt. Aber ist auf jeden Fall empfehlenswert!

IMGP7832.jpg
 
Hihi wie lustig, ich war am Montag im Moos und da war das komplett andere Wetter :) Hübscher Sonnenuntergang war zu sehen, wenn du erlaubst lad ich das Bild hier hoch.

Dein 3. Bild find ich ganz hübsch, für mich könnte vorne mehr Wasser drauf sein :)
 
Ich kenn die Location etwas. Die Bilder sind toll und das Wetter hast du dir ja auch gut ausgesucht. Ganz gelungen, v.a. 2 und 3. Bei dem Nachzüglerbild fehlt der Nebel - das mystisch Moorige.
 
#1 und #3 würde ich mir sofort an die Wand hängen. :top
#1 Konzentriert sich sehr auf die Mitte, mich spricht es aber sehr an.

Klasse Fotos, Danke für´s zeigen!
 
Nr. 3 ist (y)(y)(y)

Kenne als gebürtiger Villinger das Schwenninger Moos gut und Du hast es mit diesem Foto toll "in Szene" gesetzt.

Auch sehens-/fotografierenswert ist der Blindensee (Hochmoorsee) zw. Schönwald und Schonach. Falls von euch mal jemand hinfahren will - ich komme mit!

Grüße vom Bodensee,
Gerd
 
Vielen Dank für all die Kommentare!

@Gerd: Ich hab den Blindensee mal gegooglet. Sieht nach einer sehr vielversprechenden Location aus. Ist auf jeden Fall auf meiner Liste. Wenn ich mal hinfahre, sage ich dir bescheid.

Mittlerweile bin ich jetzt auch mit der Nachbearbeitung der Bilder durch und möchte diese Beiden noch hinzufügen:

IMGP7805.jpg


IMGP7837.jpg
 
ist doch Wurscht, nach 8 Jahren interessiert das doch keinen mehr ... hauptsache Fotos :rolleyes: und schön ist es auch noch (eventuell hätte hier ein mittiger Horizont besser gepasst?)
 
Ja, das denke ich wollte nur keinen neuen aufmachen. Es folgen mit der Zeit noch mehr vom Schwenningermoos. Das gibt sehr viel her.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten