DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 18:29   #551
Gast_22186
Gast

Standard AW: Pentax-Service

Zitat:
Zitat von The_Lion Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wie lange die Zustände bei Maerz noch so sind...
Das wird sich heraus stellen.
Alt 06.08.2009, 19:42   #552
theNewGuy
Benutzer

Da ich hier so viele so negative Erfahrungen mit dem Maerz Service (bzw. deren Erfassungszeiten) lese, möchte ich jetzt mal meine "nicht ganz so negative" Erfahrung bisher wiedergeben. Ich hatte meine K-7 (wie weiter vorne im Thread berichtet) am 28. Juli zur Post gebracht (bzw. bringen lassen ). Heute bin ich nach einer 10-tägigen Auslandsreise wieder nach Hause gekommen und fand einen Brief von Maerz im Briefkasten, auf den 30. Juli (!) datiert. D.h. die Kamera wurde am Tag des Eingangs bei ihnen zumindest erfasst. Jedoch schreiben sie, dass sie meine Kamera momentan nicht bearbeiten könnten, weil ihnen noch irgend ein Tool fehlt. Ich solle sie anrufen, falls ich die Kamera bis zum Eintreffen des Tool evtl. doch noch brauche oder ob sie bei ihnen bleiben kann.

Morgen werde ich dort mal anrufen und mal nachfragen, ob sie in der Zwischenzeit dieses Tool besorgen konnten. Wenn nicht, sollen sie mir die Kamera wieder zurückschicken und ich tausche sie über Amazon um.

Ok, meine Kamera wurde nach einer guten Woche zwar auch noch nicht repariert, aber die schnelle Reaktion ist doch zumindest schon mal ein Lichtblick
theNewGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:51   #553
loox54
Benutzer

Zitat:
Zitat von Der Rolf Beitrag anzeigen
Du hast doch Garantie auf dem Objektiv.
Warum wartest Du nicht bis sich die Situation etwas entspannt hat?
Ich würde mein Objektiv nicht mitten im Sommer weg geben wenn es nicht unbedingt sein muss.
Genau das sind ja meine Überlegungen. Ich denke ich warte noch besser ein bis November und die Regenzeit kommt. Dann wird man sehen, ob bei Maerz Routine eingekehrt ist.
Alt 06.08.2009, 20:02   #554
JoergL1979
Benutzer

Zitat:
Zitat von theNewGuy Beitrag anzeigen
Da ich hier so viele so negative Erfahrungen mit dem Maerz Service (bzw. deren Erfassungszeiten) lese, möchte ich jetzt mal meine "nicht ganz so negative" Erfahrung bisher wiedergeben. Ich hatte meine K-7 (wie weiter vorne im Thread berichtet) am 28. Juli zur Post gebracht (bzw. bringen lassen ). Heute bin ich nach einer 10-tägigen Auslandsreise wieder nach Hause gekommen und fand einen Brief von Maerz im Briefkasten, auf den 30. Juli (!) datiert.
gut für dich... klingt aber fast so als ob sie erst die neuankömmlinge anpacken und nicht daw was schon länger vor-ort ist....
JoergL1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.08.2009, 11:53   #555
marignac
Benutzer

Zitat:
Zitat von theNewGuy Beitrag anzeigen
Ok, meine Kamera wurde nach einer guten Woche zwar auch noch nicht repariert, aber die schnelle Reaktion ist doch zumindest schon mal ein Lichtblick
Es ist schön, dass Selbstverständlichkeiten heutzutage wieder gebührend mit Begeisterung & Lob vermerkt werden.

Mich erinnert das daran, wie ein Kunde mal vollkommen begeistert war, dass ein bayerischer Lieferant im Gegensatz zu seinen Wettbewerbern an einem bayerischen Feiertag erreichbar war, sprich, dass da eine Azubine saß, die das Telefon abgehoben hat. Tun konnte sie gar nichts, der Kunde war aber begeistert, dass das Telefon abgehoben wurde.

Also feiern wir, dass die Kamera zwar nicht repariert wird, dies uns aber immerhin mitgeteilt wird.
Alt 07.08.2009, 12:17   #556
professor_chaos
Benutzer

Zitat:
Es ist schön, dass Selbstverständlichkeiten heutzutage wieder gebührend mit Begeisterung & Lob vermerkt werden.
Und schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt:

"Klasse, ich habe meine Kamera nach 23 Jahren - zwar unrepariert, aber immerhin - zurückbekommen!"

Oder auch:

"Klasse, die Kamera ist zwar nicht mehr auffindbar, aber ich habe endlich nach 23 Jahren eine Rechnung für die Reparaturkosten bekommen!"

professor_chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 01:03   #557
Stiffmaster(TM)
Benutzer

Hallo, Update meinerseits...

Hab heute mal beim MM auf den Putz gehauen, und schon hab ich eine Nagelneue K200D in der Hand bis meine wieder da ist. Oder die checken das aus das ich die gleich behalten kann. Mal schauen. Egal wie, Super Service seitens MM. Kann man nicht meckern...

Alt 09.08.2009, 14:52   #558
uslair
Benutzer

@The_Lion: wie ist's eigentlich am Freitag gelaufen?
Kriegst du jetzt endlich die K-7 als Schadensersatz/-begenzung?
Alt 09.08.2009, 14:59   #559
uslair
Benutzer

Zitat:
Zitat von The_Lion Beitrag anzeigen
@ uslair:

Ich habe die K10 zu einer weitern Reparatur abgegeben.

Dieses ganze Theater mit meiner Ausrüstung (mal ganz abgesehen vom fehlenden 300er) hat jetzt u. U. dafür gesorgt, daß ich zum Provinzsport zurückversetzt wurde.

Das war nicht das was wir hören wollten. Ich hoffe das wird wieder mit der BL.
Alt 09.08.2009, 15:44   #560
Italian*s
Benutzer

Gibt es bei Pentax einen speziellen Service Vertrag für professionelle Fotografen wie bei Canon? Und macht das jetzt dann praktisch auch März? Und wie teuer ist sowas dann ggf. überhaupt?

Das hört sich allerdings echt nicht so schön an, wenn man unter anderem durch solche Serviceprobleme so einen Stress mit dem job bekommt.
Ich glaube, ich würde da nach den geschilderten Erfahrungen schon über eine gebrauchte Canon (40) nachdenken, falls das finanziell irgendwie machbar wäre; brauche ich dir aber sicher nicht zu erzählen, da wirst du dir schon mehr als genug Gedanken momentan drüber gemacht haben. Hoffe für dich, es renkt sich alles noch wieder in der nächsten Zeit ein.
Italian*s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen