• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony A7III Blitzen in Extremsituationen

stelis

Themenersteller
Hallo,

Der Plan von Nikon zu Sony zu wechseln rückt immer näher, habe nun jedoch etwas über 12 Ecken mitbekommen, was tatsächlich das KO Kriterium für Sony und ein Pro zu Nikon Z wäre, da ich hier DSLR und Z parallel laufen lassen könnte.

Ich fotografiere viele Hochzeiten und Portraits.
Hier ist alles gut, hier sehe ich kein Problem.

Doch Fotografiere ich auch gerne Partys und Festivals.
Hier rede ich nicht von irgend welchen Clubs, sondern von Tanzveranstaltungen (Bachata/Salsa)
Da ich selber tanze, sind die Partys und Festivals immer nen riesen Vergnügen.
Ne Runde Tanzen, ne runde Shooten und wieder ne runde tanzen.

Auf so Partys ist es gerne mal sehr dunkel.
Da wo bei Hochzeiten auf der Tanzfläche und Partys / Festivals der AF-C nicht mehr klar kommt, muss der AF-S und der Blitz-Beam (das rote Gitter) her, um überhaupt noch was zu fokussieren.

Angeblich können Spiegellose dieses Gitter jedoch nicht erkennen, stimmt das?
Ich fotografiere mit einer D810/D750, welche ja schon nicht schlecht sind, was AF und Treffgenauigkeit sind.

Hat wer Erfahrungen unter solchen Bedingungen und kann berichten?

Grüße

Stelis
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht. Man braucht z.B einen Godox Xpro-S. Da kann man das Gitter auf Mirrorless umstellen und die Kamera fokussiert.

Dummerweise ist das kein Blitz. Ich weiß nicht genau ob mittlerweile die entsprechenden Blitze von Godox das auch können. Mein 685 kann es nicht. Vielleicht gibt es auch mittlerweile andere Lösungen anderer Hersteller

Und als Tipp, probiere das vorher aus. Ich brauche diese Funktion nur äußerst selten. Dafür reicht es. Es gibt aber auch Usermeinungen die sagen das es nicht gleichzusetzen ist mit einer DSLR.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten