• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Objektiv Sigma 56mm F1.4 DC DN

MagicLight72

Themenersteller
Sooo, seit Wochenende hab ich diese Linse jetzt.
Leider hatte ich noch nicht viel Gelegenheit zum testen, aber ein paar Bilder ohne größeren künstlerischen Anspruch möchte ich schon mal zeigen, um euch die Nase lang zu machen, denn ernsthaft - das Ding macht höllisch Laune.
Blende war überall 1.4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

Meine ersten Fotos mit meinem neuen Sigma 1,4/56mm,
alle mit RAW ausgeführt, mit DXO PL bearbeitet und auf Forumsgröße eingestellt.
 
Hallo.

In Dortmund war es bei einem Fachhändler auf Lager.

Hier ein paar Bilder auf die "Schnelle". Alle RAW aus der Panasonic G81. In DXO Lab 2 mit dem Standard Preset (keine Anpassung durch mich) entwickelt und mit PhotoScape auf Forengröße skaliert.

Das Sigma hat für mich Potential.

Habt einen entspanntes Wochenende.

Frank

PS: Alle Bilder mit F1.4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Fotos aus München, mit dem neuen Sigma 1,4/56mm,
alle in DXO PL von RAW auf Jpeg konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich die Bilder in größerer Auflösung hochzuladen? Bei 140kb Dateien ist mMn gar keine Beurteilung der Qualität möglich.
 
neuer Versuch weitere Fotos von meinem Sigma 56 F1.4 einzustellen,
diesmal im Bereich Portrait.
 
sorry, habe die falschen Fotos hochgeladen.

die 5 Fotos sind alle mit Blende F 1,4 durchgeführt worden
 
Die Portraits und Hundebilder sind auf der Seite 2 dieses Threads hier in der Größe besser, allerdings fehlt mir bei allen die Schärfe.

Bei rennenden Hunden kann es an der Kamera liegen, allerdings sollte bei Portrait und Offenblende mehr drin sein - sonst nicht tauglich.

Da sind die Bilder vom TO MagicLight72 bzgl. Schärfe besser.
 
Die Portraits und Hundebilder sind auf der Seite 2 dieses Threads hier in der Größe besser, allerdings fehlt mir bei allen die Schärfe.

Bei rennenden Hunden kann es an der Kamera liegen, allerdings sollte bei Portrait und Offenblende mehr drin sein - sonst nicht tauglich...

Leider wurde bei den Portraits mit der "Movavi" Software eingegriffen, so dass eine Beurteilung z.B. des Bokehs schwierig ist...:rolleyes: siehe Statement vom "Canon2018"

sorry, habe die falschen Fotos hochgeladen...

...obwohl z.B. das Ganzkörper-Portrait jeweils das selbe Bild sind...Offensichtlich wurde noch mal "nach-geblurt", das originale Bokeh, sowie der Schärfe-Unschärfeverlauf, sind so leider nicht mehr oirginal...Schade!...Hatte mich schon gefreut dass jemand zur Abwechslung mal ein Ganzkörper vertikal einstellt...

Die unscharfen Hundebilder haben wohl eher hinter der Cam ihre Ursache...(z.B. Training...)...;)
 
Das ist nicht richtig,, mit Movavai Software wurde nur das Bild verkleinert!
Die Aufnahmen sind nicht perfekt, weil es fast schon Nacht war, musste bei allen Fotos einen Aufhellblitz verwenden.
 
Das ist nicht richtig,, mit Movavai Software wurde nur das Bild verkleinert!
Die Aufnahmen sind nicht perfekt, weil es fast schon Nacht war, musste bei allen Fotos einen Aufhellblitz verwenden.

Es geht nicht darum ob perfekt oder nicht - bitte nicht falsch verstehen. :)
Aber auch mit Blitz können Bilder scharf werden (ist doch vollkommen ok einen Blitz einzusetzen) und das sind sie leider nicht.

Daher bei diesen Bildern bzgl. Schärfe leider keine Beurteilung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben @rocket84 und @cazaluz leider vollkommen recht.
Es soll keine Kritik am Fotografen sein, aber alle Bilder sind unscharf. Warum kann man so schlecht beurteilen.
Wenn es am Objektiv liegt, würde ich es zurück geben bzw. ich für meinen Teil nicht kaufen.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Fotos. Würde mich freuen und sage schonmal Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten