DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 07:58   #911
OWL-Knipser
Benutzer

Standard AW: 35mm Portraits (Vollformat)

@ MaPong:
#1 passt mir auch vom Hintergrund nicht. Vllt. zu viel Matsche-Pampe? Ich kann's nicht genau sagen.
#2 ist schön.
#3 ist nicht meins. Einfach des Rauchs Willens? Vllt. leigt's auch daram daß ich Nichtraucher bin?

Generell, und auch wenn ich mir selbst bei Bild 2 widerspreche, finde ich den Look nicht ansprechend.
Alt 11.10.2018, 14:14   #912
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von AlexM. Beitrag anzeigen
MaPong, deine Bilder zeigen, dass das Aufreissen der Blende eine überlegte Bildgestaltung (Hintergrund!) nicht ersetzen kann.
Genau... erklär doch mal was du meinst?

Mir gefallen die Bilder vom Look her.
Ich finde auch den Hintergrund gut. Man sieht so eben noch das es um Hafen, Industrie geht. Passt zum Farblook!!
Evtl. hätte man den Hintergrund noch etwas "sichtbarer" halten können.
Auch das Modell passt zu Look.
Alt 11.10.2018, 20:58   #913
Sushirunner
Benutzer

Zitat:
Zitat von AlexM. Beitrag anzeigen
MaPong, deine Bilder zeigen, dass das Aufreissen der Blende eine überlegte Bildgestaltung (Hintergrund!) nicht ersetzen kann.
Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Genau... erklär doch mal was du meinst?
Ich kann AlexM schon verstehen... Das Model an sich ist sehr interessant und es gibt viel zu gucken (Tattoos, Haare, Ohrringe, Jackentextur, Rauchfahne). Alles filigran und kleinteilig. Wenn jetzt noch der unruhige, kleinteilige Hintergrund aus Bild 1 und besonders 3 dazu kommt, ist mir das "too much". Das konkurriert zu sehr und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Die Unschärfe des Hintergrunds reicht nicht aus, um das "Durcheinander" ausreichend abzuschwächen. In Bild 2 ist es besser gelöst, weil das Model überlegter positioniert wurde.

Geändert von Sushirunner (11.10.2018 um 21:15 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 22:14   #914
Festan
Benutzer

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Ich kann AlexM schon verstehen... Das Model an sich ist sehr interessant und es gibt viel zu gucken (Tattoos, Haare, Ohrringe, Jackentextur, Rauchfahne). Alles filigran und kleinteilig. Wenn jetzt noch der unruhige, kleinteilige Hintergrund aus Bild 1 und besonders 3 dazu kommt, ist mir das "too much".
ja, das kann alles sein- wäre in dem Fall eine Kritik an der Hintergrundgestaltung an sich.

Das hier aber...

Zitat:
dass das Aufreissen der Blende eine überlegte Bildgestaltung (Hintergrund!) nicht ersetzen kann.
...stellt einen Zusammenhang her, der nicht besteht. Ob mit oder ohne "Aufreissen der Blende" ändert ja nichts an der kritisierten Gestaltung des HG. Entweder man kritisiert das wie Du, oder man sagt, dass die Unschärfe hier noch nicht groß genug war, um den HG auf eine Art und Weise zu verwischen, dass er nicht mehr störend gewesen wäre.

Auch ist es natürlich eine Unterstellung, dass hier eine überlegte Bildgestaltung durch ein Öffnen der Blende ersetzt werden sollte.

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.10.2018, 08:09   #915
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von Festan Beitrag anzeigen
ja, das kann alles sein- wäre in dem Fall eine Kritik an der Hintergrundgestaltung an sich.

Das hier aber...

...stellt einen Zusammenhang her, der nicht besteht. Ob mit oder ohne "Aufreissen der Blende" ändert ja nichts an der kritisierten Gestaltung des HG. Entweder man kritisiert das wie Du, oder man sagt, dass die Unschärfe hier noch nicht groß genug war, um den HG auf eine Art und Weise zu verwischen, dass er nicht mehr störend gewesen wäre.

Auch ist es natürlich eine Unterstellung, dass hier eine überlegte Bildgestaltung durch ein Öffnen der Blende ersetzt werden sollte.

vg, Festan
Ganz genau
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen