• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vorstellung Canon EOS R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kamera ist klasse und ich habe sie bestellt.

Werde ich wohl auch tun, denn ich bin von meiner 5D Mark IV völlig überzeugt und zwar in allen Bereichen! Hier bekomme ich sie mit 2 Dingen die mir gefehlt haben... EyeAF und Lautlos. Das der zweite Kartenslot fehlt ist schade, aber verschmerzbar und der Sucher scheint wirklich Top zu sein -> Das ist mir wichtig!
 
Weil sie bei AF-Prio nicht auslöst. :p Entweder kann sie fokussieren in der Geschwindigkeit, dann kann sie auch auslösen, oder eben nicht. Diese Gelaber von "Besser ein unscharfes Foto als gar keines" ist doch albern.
Albern ist, über das AF System zu urteilen ohne es selber getestet, oder zumindest Tests die der eigenen Anwendung nahekommen gesehen zu haben...

Ich würd mal vermuten, dass ein Brautpaar dass im Hochgeschwindigkeitsmodus auf einen zuläuft auch mit 5FPS 5 aus 5 Treffer liefern wird.
Bei schnelleren Sachen die sich vorhersehbar bewegen wirds ähnlich sein.
Für Vögel oder andere Dinge die sich unverhersehbar bewegen und für den AF anspruchsvoller sind geht man halt dann auf Fokuspriorität...
Aber ich weiß, Sony hat aber (gähnenden Smiley einfügen...)

Dann verschieb mal im Winter mit dicken Handschuhen oder bei Regen über "touch" den Fokuspunkt - viel Spaß im Blindflug ;-)
Für solche Situationen gibt es immer noch das Steuerkreuz...
Ich hab dem Joystick mit der 6D auch nachgetrauert, aber auch ein altes Hirn ist in gewisssem Rahmen noch anpassungsfähig...
Hab ich selber nicht geglaubt, ausprobieren lohnt aber :lol:
 
Gibt dann bestimmt den Canon RGlove für verschiedene Temperaturen als preiswerte Lösung für 100€ das Paar...

@LucyBen: Genau, Tiere laufen immer, also wirklich rund um die Uhr, sogar die die fliegen... Aber die Supertele haben alle IS, spannend ist ein Ibis für lichtstarke Festbrennweiten - oder halt Zooms

Warum braucht ein 35/1.8 IS, ein 28-70 oder ein 50/1.2 aber nicht?

Für was brauch ich dann IBIS wenn bei den meisten ein IS verbaut ist. Wenn ich kein IBIS und kein IS habe dann kauf ich mir ein Stativ.(y)

Da können wir uns noch Stunden darüber unterhalten ob was und wieso nicht.
Ich finde trotzdem kein Grund nur weil IBIS fehlt die Kamera nicht zu kaufen.
 
Es geht nur um die Aussage das das fehlt und das...

Man muss doch nicht immer alles schlecht reden. Es kommt auf die Aufnahmesituation an. Ein Wildlife Fotografe brauch kein IBIS den Tiere laufen da benötige ich eh kurze Verschlußzeiten oder nicht ?
Die Kamera ist klasse und ich habe sie bestellt.

Ich rede nichts schlecht, ich bin selbst zufriedener Canon-User und habe lediglich die Punkte aufgeführt, die ich von einer spiegellosen KB Canon-Kamera im Jahr 2018 erwartet hätte
 
Werde ich wohl auch tun, denn ich bin von meiner 5D Mark IV völlig überzeugt und zwar in allen Bereichen! Hier bekomme ich sie mit 2 Dingen die mir gefehlt haben... EyeAF und Lautlos. Das der zweite Kartenslot fehlt ist schade, aber verschmerzbar und der Sucher scheint wirklich Top zu sein -> Das ist mir wichtig!

Ich finde auch, Canon ist und bleibt gut.
 
Warum treibt sich jemand der die Kamera und alles drum herum sau schlecht findet und sie sich eh nicht kaufen möchte hier rum? Es gibt doch genug andere Bereiche die deinen Interessen entsprechen oder? Jeder hier hat verstanden das die EOS R schlecht ist und du (exemplarisch für viele Andere!) kein Interesse an ihr hast.

Offenbar habe ich Interesse an ihr, oder? Ich hatte sogar gehofft sie kaufen zu wollen, da Canon für den Übergang zu DSLM bei den Objektiven am Besten aufgestellt ist und mit dem Dual Pixel AF auch das nötige Knowhow hat. Nur leider wurden meine Erwartungen von vorne bis hinten enttäuscht, schlechter hätte Canon es aus meiner Sicht kaum machen können. Dürfen hier nur "Canon ist toll" Fans schreiben?

Und wenn dann noch irgendwelche verbogenen Argumente kommen...
 
Offenbar habe ich Interesse an ihr, oder? Ich hatte sogar gehofft sie kaufen zu wollen, da Canon für den Übergang zu DSLM bei den Objektiven am Besten aufgestellt ist und mit dem Dual Pixel AF auch das nötige Knowhow hat. Nur leider wurden meine Erwartungen von vorne bis hinten enttäuscht, schlechter hätte Canon es aus meiner Sicht kaum machen können. Dürfen hier nur "Canon ist toll" Fans schreiben?

Und wenn dann noch irgendwelche verbogenen Argumente kommen...

Wissen wir jetzt, völlige Enttäuschung, danke. Oder noch 50 Seiten vollschreiben wie enttäuschend es ist?
 
Offenbar habe ich Interesse an ihr, oder? Ich hatte sogar gehofft sie kaufen zu wollen, da Canon für den Übergang zu DSLM bei den Objektiven am Besten aufgestellt ist und mit dem Dual Pixel AF auch das nötige Knowhow hat. Nur leider wurden meine Erwartungen von vorne bis hinten enttäuscht, schlechter hätte Canon es aus meiner Sicht kaum machen können. Dürfen hier nur "Canon ist toll" Fans schreiben?

Und wenn dann noch irgendwelche verbogenen Argumente kommen...

Ich glaube nicht das diese Kamera ein Enttäuschung ist. Einer der fotografieren kann, kann dies auch mit dieser.
 
Dann hast Du wahrscheinlich im Whitepaper folgenden Satz nicht gelesen:
"Inherent to this system there is a custom function to change Manual Focus direction, which can be an invaluable asset to users transitioning to Canon from competitive systems.":D

Mmmh. So betrachtet muss ich wieder alles in Frage stellen. Damit haben sie mich natürlich. :rolleyes:
 
Klar hat Sony einen Vorsprung. Schaut euch doch mal die A7 und die A7II an. Waren die perfekt und konnten alles ?

Die Käufer waren doch nichts anderes als Betatester. Mit der A7III hat Sony anscheinend eine gute Kamera produziert. Die A7III hat auch ihre Zeit gebraucht.
Du hast völlig Recht - allerdings vergisst Du den Parameter Zeit in Deinen Überlegungen.
Die A7II war natürlich nicht perfekt, aber damals gab´s von den Mitbewerbern keine besseren Spiegellosen.
Man muss schon ein grosser Fan einer bestimmten Marke sein, wenn man eine Kamera kauft, die zwar aktuell schlechter als der Mitbewerber ist, aber die Hoffnung offen lässt, dass der Hersteller in Zukunft schon noch dazulernen wird...

Mit diesem Denken hätte sich auch der Trabi gegen Audi durchsetzen müssen - leider hat da aber der Konsument nicht so nachsichtig mit "seiner Lieblingsmarke" agiert...
 
Ich glaube nicht das diese Kamera ein Enttäuschung ist. Einer der fotografieren kann, kann dies auch mit dieser.
Eine Kamera mit der man fotografieren kann, wow das sind mal Anforderungen die es Canon schwer machen ;-)

Es ist nur kurios, dass ausgerechnet du hier Features als untauglich diffamierst, mit denen ja bekanntlicherweise noch niemand arbeiten konnte/durfte. Wenn du Erfahrungswerte hättest und diese kritisierst, Haken dran, doch auf Grund irgendwelcher Zahlen auf dem Papier hier Bashing zu betreiben ist doof!

Ich hatte bereits Kameras mit Ibis und weiß wie hilfreich das ist, ich hatte Kameras mit Touch-AF-Verschiebung und weiß um die Probleme, ich weiß wie nützlich fps sein können um den passenden Moment zu erwischen und wie angenehm ein Augen AF mit ServoAF ist... Nein, ich kenne diese Features und kritisierte oder vermisse sie genau deshalb
 
Eine Kamera mit der man fotografieren kann, wow das sind mal Anforderungen die es Canon schwer machen ;-)



Ich hatte bereits Kameras mit Ibis und weiß wie hilfreich das ist, ich hatte Kameras mit Touch-AF-Verschiebung und weiß um die Probleme, ich weiß wie nützlich fps sein können um den passenden Moment zu erwischen und wie angenehm ein Augen AF mit ServoAF ist... Nein, ich kenne diese Features und kritisierte oder vermisse sie genau deshalb

Ich hatte bereits Kameras mit Ibis und Objektive mit IS und weiß wie hilfreich das ist, ich hatte Kameras mit Touch-AF-Verschiebung und weiß wie Geil das ist, ich weiß, fps interessieren mich nicht und wie angenehm ein Augen AF ist. Ich kenne diese Features

Ja, eine Kamera mit der man fotografieren kann, danke Canon.
 
Ich hatte bereits Kameras mit Ibis und Objektive mit IS und weiß wie hilfreich das ist, ich hatte Kameras mit Touch-AF-Verschiebung und weiß wie Geil das ist, ich weiß, fps interessieren mich nicht und wie angenehm ein Augen AF ist. Ich kenne diese Features

Ja, eine Kamera mit der man fotografieren kann, danke Canon.

Verstehe deinen Beitrag leider nicht:)
 
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass der IS neuerdings Bilddaten aus dem Sensor auswertet, um das Bild zu stabilisieren. Quelle: White Paper S. 33 Bisher wurden ja nur Bewegungsdaten der Gyrosensoren ausgewertet, d.h. regelungstechnisch war das eine fehlerbehaftete Steuerung. Durch die Auswertung des Bildsensors hat man nun einen geschlossenen Regelkreis, der die Restfehler deutlich kleiner machen sollte.

Frage an die Experten: Können andere Hersteller das auch?
 
Du hast völlig Recht - allerdings vergisst Du den Parameter Zeit in Deinen Überlegungen.
Die A7II war natürlich nicht perfekt, aber damals gab´s von den Mitbewerbern keine besseren Spiegellosen.
Man muss schon ein grosser Fan einer bestimmten Marke sein, wenn man eine Kamera kauft, die zwar aktuell schlechter als der Mitbewerber ist, aber die Hoffnung offen lässt, dass der Hersteller in Zukunft schon noch dazulernen wird...

Mit diesem Denken hätte sich auch der Trabi gegen Audi durchsetzen müssen - leider hat da aber der Konsument nicht so nachsichtig mit "seiner Lieblingsmarke" agiert...

Das hat nichts mit Fan sein zu tun, vielleicht bietet die Kamera einfach die Ausstattung die MIR zusagt und perfekt in MEIN System reinpasst. Mir sind Mitbewerber völlig egal, ich teste zwar auch viel rum und liebe Technik - bleiben durfte die A7 III trotzdem nicht. IBIS ist ein Beispiel, meiner Meinung nach völlig überschätzt, liegt aber vermutlich auch an meiner Art zu Fotografieren. Warum sollte ich also das System wechseln, nur weil es ihn woanders gibt?
Es kommt nicht auf nackte Zahlen an, sondern auf den Spaß und das Gefühl beim Fotografieren. Wer einfach nur beim Kameraquartett gewinnen will, der ist bei der EOS R falsch aufgehoben.
Allerdings wird hier ja auch nur kritisiert und zwar seitenlang... Das die R auch richtig geile Feature hat, interessiert hier niemanden.
Ich bin gespannt auf den AF mit seinen über 5000 AF-Punkten, auf die neue Bedienung mit den Touchpad und auch mit dem Drehring am Objektiv. Der Sucher scheint momentan auch das Ende der Nahrungskette zu sein. Man zeige mir mal eine spiegellose FullFrame Kamera auf dem Markt die ein so flexibles Display hat - und für manche eine Weltneuheit - man kann darauf tatsächlich auch rumtouchen ;) und vieles mehr... Aber was soll es, kein IBIS, kein 2. Kartenlos - also schei..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten