• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Hallo zusammen mal nach längerer Pause wieder ein Bild von mir aus Granat.

Ich konnte ein bisschen länger bleiben wie ************ es waren nur knapp 30 Minuten nach unserem Gespräch als die Luchse aktiv wurden.
Ich glaube der kleine hat sich beobachtet gefühlt von mir als er sich ausgibig im Schnee gewälzt hat.
Luchs by FotografieDanielZiegler, auf Flickr
 
Hallo zusammen mal nach längerer Pause wieder ein Bild von mir aus Granat.

Ich konnte ein bisschen länger bleiben wie ************ es waren nur knapp 30 Minuten nach unserem Gespräch als die Luchse aktiv wurden.

Cooles Foto! (y)
Tja, leider war meinen beiden Mädels kalt. Dafür hat es wenigstens bei dir geklappt. Ich habe auf dem Rückweg dann noch einen Wolf erwischt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3702190[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wieder sehr schöne Bilder nachgekommen! (y) Ich hatte letztes Wochenende auf der Sababurg mal wieder das Glück, einen der beiden Luchse in dem schön moosbewachsenen Baum anzutreffen.



Und noch eine Konserve vom letzten Besuch mit Niklas im Wisentgehege.
 
Klasse Fotos von euch beiden (y)

habe dann noch ein Bild im Angebot von dem kleinen :)

Luchs by FotografieDanielZiegler, auf Flickr
 
Ganz tolle Aufnahmen sind hier wieder dazu gekommen. Der futterneidische Wolf mit dem anderen im Hintergrund gefällt mir von den letzten Seiten am allerbesten.

Gruß strickliese
 
Das 300er "steht" Dir ausgesprochen gut, Daniel! Klasse, Deine Aufnahmen von den Luchsen! (y):) Aber auch Friedas Nicht-Karnivore sind super. Tolle Perspektive! (y)
 
So viele wunderschöne Fotos hier, da freut man sich doch auf die Saison!
Ich war letzte Woche auch unterwegs im Wildpark Solling, war ein herrlicher Tag!

Schwanzmeise und Silberreiher wildlife!

solling-2484.jpg


solling-2451.jpg


solling-2461.jpg


solling-2476.jpg


solling-2504.jpg


solling-2512.jpg


solling-2534.jpg


solling-2549.jpg


solling-2554.jpg


solling-2570.jpg


solling-2617.jpg


solling-2620.jpg


solling-2634.jpg


solling-2638.jpg


solling-2644.jpg


solling-2649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen von den Kleinen aus Granat kurz nachdem er was gefressen hatte.

Na, das scheint ihm ja nicht gerade gemundet zu haben. Sehr schöne Detailaufnahme!

Ich war letzte Woche auch unterwegs im Wildpark Solling, war ein herrlicher Tag!

Und ein schöner Wildpark, oder nicht? :) Die Schwanzmeise und die Wildkatze in der Totalen finde ich besonders schön. Das Wildkatzengehege in Neuhaus/Solling ist nicht gerade einfach, was Fotos angeht. So eine schöne Aufnahme ist mir da noch nicht gelungen.

Ich hab' noch eines von der Sababurg: Ein kalkulierender Schulterblick bevor er/sie sich wieder auf die Mausjagd machte
 
Deine Luchsaufnahmen von der Sababurg finde ich auch sehr schön gelungen! Als ich vor ein paar Jahren dort war, hat er sich leider nicht blicken lassen.

In den Solling fahre ich öfter, gern unter der Woche und gleich früh morgens, da hab ich den Wildpark fast ganz für mich allein. :)
Man kann eigentlich an allen Stellen gut fotografieren!
Als ich bei den Luchsen wegging, hüpfte die Schwanzmeise über mir rum und ich wurde hibbelig, soviel Geraffel in der Hand und ich dachte sie fliegt davon. Aber nein, sie wartete praktisch bis ich "schussbereit" war! (y)
Wildkatzen muss man Glück haben! Diese hat so eine faszinierende Augenfarbe!
Als ich den Park verlassen wollte, tobten die Otter draussen rum, wie schön, denn die bekommt man auch nicht immer zu Gesicht.

Demnächst möchte ich mal wieder zur Sababurg, aber auch in der Woche.
 
Ich hab heute mal die Parklandschaft in Dülmen erkundet und bin echt begeistert....selbst das miese Licht konnte den Spaß kaum trüben.











 
@Blende 30: sehr schöne Aufnahmen!

Ich war am Samstag in der "alten Fasanerie" in Hanau Klein-Auheim und konnte meine Lieblingstiere, die Luchse ablichten.
Ich hatte richtig Glück und war zwischenzeitlich nur wenige Meter von ihnen weg.
Der Polarwolf im Nachbargehege hat sich dann auch noch mal kurz gezeigt:

Luchs by Andreas, auf Flickr

Luchs by Andreas, auf Flickr

Polarwolf by Andreas, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten