• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sigma 85mm EX DG HSM

kraftjakob

Themenersteller
Ich biete hier wegen Systemwechsel mein Lieblingsobjektiv für die K1 an.

Das 85mm habe ich selbst bei Ebay in 2017 gekauft, so gut wie neu.
Allerdings hatte es einen Frontfokus und war für mich unbrauchbar.
Eine Reise zu Sigma machte das Objektiv dann zu meinem meistbenutzten Objektiv. Ich halte es in Tests für absolut unterbewertet.

Es ist bei Offenblende vor allem in der Bildmitte knackscharf, hat ein sehr schönes Bokeh (finde ich) und die CAs haben mich ehrlichgesagt für Portraits nie gestört. Es stimmt dass der Autofokus immer mal nicht perfekt sitzt--ich bin mit der K1 jedoch auf 75% wirklich scharfe Bilder gekommen. Sicher ist das Pentax 85mm besser--aber auch wesentlich teurer und viele Alternativen im Portraitbereich gibt es für Pentax (leider) nicht.

Der Zustand ist nach wie vor sehr gut--keine Kratzer, kein Pilz, kein Staub, und auch von außen keinerlei sichtbare Gebrauchsspuren, selbst die Tasche sieht noch fast wie neu aus.
OVP, Tasche und GeLi sind dabei.

Da ich den Eindruck hatte, dass der Autofokus mit der Zeit wieder ungenau wurde (vielleicht auch weil ich anders fokussiert habe) und ich es nicht mag, Geräte mit Unwägbarkeiten zu verkaufen, habe ich das Objektiv nur für den Verkauf nochmal mit meiner K1 zu Sigma geschickt.

Der Käufer erhält also ein frisch justiertes Objektiv in Top Zustand.

Ein paar Beispielbilder findet Ihr auf meiner Seite:

http://jakobkraft.de/Photos/Portraits/Esma/#pid=IMGP4072-2.jpg

http://jakobkraft.de/Photos/Portraits/Lucid/#pid=Lucid-3927.jpg

http://jakobkraft.de/Photos/Travel/India/#pid=cf-2410.jpg
(hier ist das Bokeh auch schön sichtbar).


Ich hätte gern angesichts der Justierung und des Zustands 500€, oder macht mir ein angemessenes Angebot!

Test / Übergabe am besten in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten