• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom/Photoshop Prepaid auf mehreren Geräten und evtl. wieder deinstallieren

Mirco2706

Themenersteller
Hallo


Ich habe mir das Photoshop/Lightroom Prepaid Paket gekauft. Laut Adobe lässt sich ja jedes Produkt auf 2 Geräten nutzen. Ich möchte Lightroom auf jeden Fall auf dem Tablett installieren und auf meinem Win Laptop. Sollte es aber unter Windows nicht gut laufen, möchte ich es deinstallieren und auf einem MacBook installieren. Klappt das oder ist die Aktivierung Geräte gebunden?

Danke
 
Ich finde die Info grade nicht auf der Adobe Homepage, gehe aber aus eigener Erfahrung davon aus das du Geräte und Computer verwechselt. Ich habe auch die Kombination Lr/Ps, ebenfalls Prepaid und hatte Lr Classic auf 3 Computern installiert. Beim 3- Computer kam der Hinweis, das man Lr auf einem Computer deaktivieren muss.

Zusätzlich habe ich Lr noch auf 3 mobilen Geräten (iPhone/iPad) installier, alle 3 haben Zugriff auf die synchronisierten Sammlungen.
 
Aus meiner Sicht ist es doch unerheblich, ob prepaid oder nicht: Beim Versuch der Aktivierung auf einem 3. Gerät wird dir Adobe schreiben, dass du zumindest ein Gerät deaktivieren musst, um LR/PS auf dem aktuellen Gerät nutzen zu können.
 
Ok, ich hätte einfach auch nur googeln müssen. Habs grad auch selbst herausgefunden.
1. Das Nutzen beschränkt sich auf nur ein Gerät
2. Man darf auf 2 Geräten angemeldet sein
3. Installiert werden darf das Programm auf mehreren Geräten

Mir ging es nur darum, ob einmal aktivierte Produkte den Geräten zugeordnet werden. Aber dies ist ja nicht so.
Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant vielleicht noch, daß ein Android- oder IOS-Tablet nicht als "Gerät" zählt. Das verbraucht also keine der beiden Aktivierungen.

Und zu Deinem Punkt 1: Das kenne ich so nicht, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich habe es immer so verstanden, daß nicht zwei Leute auf zwei Geräten gleichzeitig mit ein und derselben Lizenz arbeiten dürfen. Aber ob ich auf zwei Geräten nicht gleichzeitig Photoshop offen haben kann - würde mich jetzt überraschen, wenn das nicht ginge.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Und zu Deinem Punkt 1: Das kenne ich so nicht, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich habe es immer so verstanden, daß nicht zwei Leute auf zwei Geräten gleichzeitig mit ein und derselben Lizenz arbeiten dürfen. Aber ob ich auf zwei Geräten nicht gleichzeitig Photoshop offen haben kann - würde mich jetzt überraschen, wenn das nicht ginge.
...

Ich denke die Beschränkung, ob auf ein Gerät oder eine Person ist rein rechtlich und daß praktisch gesehen zwei Instanzen genutzt werden können. Im Notfall müßte man ein Gerät halt vom Netz nehmen.

Aber laut Adobe:
Sie dürfen Ihre Applikation jeweils nur auf einem Computer nutzen.

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten