• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Biete Panasonic Lumix G3 (Infrarot Umbau auf 700 nm)

HoodooGuru

Themenersteller
Hallo,

ich habe jetzt meine alte OM-D EM-1 auf Vollspektrum Kamera für IR-Fotografie umbauen lassen und verkaufe daher meine Einstiegskamera für diese Art von Fotografie. Es handelt sich um eine Panasonic Lumix G3, die auf eine feste Wellenlänge von 700 nm umbegaut wurde. Damit ist noch ein wenig farbiges (rotes) Licht vorhanden, mit dem man dann über den berühmten Kanaltausch realistisches und kräftiges Himmelblau und natürlich den Wood_Effekt erzielen kann. Darüber hinaus kann man mit dieser Art Kamera fantastische S/W Bilder schießen. Die Kamera wurde seinerzeit von Svel Lamprecht (IRreCams) proessionell umbebaut.

Die Kamera hat leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse und man sieht auch, dass sich auf dem Blidschirm altersbedingte Spuren befinden, die der Nutzung aber nicht wirklich im Wege stehen. Die Kamera ist ansonsten technsich zu 100 % in ordnung. Zur Kamera gibt es den Gurt, zwei Original Panasonic (!) Akkus, ein Ladegrät von Patona, sowie das USB-Kabel und eine passende Kameratasche.

Insgesamt ein tolles Paket für den Einstieg in die IR Fotografie. Ich bitte um Versändnis, dass ich keine Tutorials zur Bearbeitung dieser Fotos anbieten kann., das kann man sich im Netz aneignen, ist nicht allzu kompliziert. In der Galerie finde sich ein paar Bespiele.

Für das Paket hätte ich gerne 285 € (VB)

Abholung in Dresden oder Nürnberg nach Absprache möglich. Der Preis ist inklusive versichertem Versand. Zahlung in bar oder per Überweisung bzw. paypal (gegen Gebührenübernahme bzw. ohne Gebühren als "Freund").

Der Verkauf erfolgt von Privat, Rückgabe ist ausgeschlossen, ebenso irgendwelche Garantieansprüche.

Anfragen zum letzten Preis werden nicht beantwortet, mein Preis steht in der Anzeige. Wer verhandeln möchte, nennt bitte ein eigenes Angebot.
 

Anhänge

mit neuem Preis nach oben: 250 EUR
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten