• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Gebrauchte Spiegelreflex bis 250€ / Gibt es was für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab' so das Gefühl, daß der @TO auf eine DSLM setzen wird ... :D
 
Vielleicht wäre eine handliche Spiegellose besser für mich geeignet, wenn die doch genauso gute Fotos/Videos machen?!

Die klare Antwort ist NEIN !

GUTE Fotos macht der Fotograf mit seiner Kamera, wie auch immer die aussehen mag, bei Videos wird das bestimmt genauso sein.;)

mein Rat !
BLEIB bei Deiner "Mission", Deine 1. DSLR für 250€.
Wenn es ne Canon sein darf, wäre inzwischen schon ne 700D drin, 18-55mm IS STM sollte drauf sein und los gehts

WICHTIG : vorher testen wie Dir so ein Ding "liegt", in Sachen Haptik gehen alle Ansichten komplett auseinander :ugly:
Kann man immerhin "testen" indem man im Laden ne aktuelle 800D in die Hand nimmt. Ist im Prinzip das gleiche Gehäuse, im Sucher waren damals leider nur 9 "Autofokus Punkte", u.s.w. . Das wuderbare Touch/Schwenkdisplay mit seinen Bedienvorteilen haben die "alten" schon. "lebenswichtige Kommunikation" wie WLAN/Bluetooth noch nicht implantiert und die neuen Gimmiks mit den Assistenten Menüs auch nicht. Dafür gab es noch die "Analogversion", ein WIRKLICH GUT gemachtes umfangreiches Handbuch (y)

was das übliche "Geschrei" über 18Mpix Sensoren betrifft, mit sowas mach ich nach wie vor fast alles :eek:, und sogar mit steigerndem Erfolg, denn es ist längst besseres Glas davor und der größte "Flaschenhals" im System (der Knipser selbst ) lernt immer noch dazu ....

lieber TO, eine DSLR ist kein "Vollautomat" der "in die richtige Richtung gehalten" auf Knopfdruck geile Bilder macht ... der Finger am Auslöser macht den Unterschied.

mit ner DSLR machst Du bestimmt nix falsch, auch wenn so mancher "Nerd" in diesem Forum hier scheinbar ohne die allermodernste DSLM nicht mal mehr ´n Passbild für den Bussausweis seiner Kinder zusammen bekommt:lol:

( bitte weiter sagen : die DSLR ist tot ! zuletzt bekam ich ein gutes Objektiv quasi geschenkt, hätte gerne mehr davon ... )

LG Heiko
 
Ich hab' so das Gefühl, daß der @TO auf eine DSLM setzen wird ... :D

Je länger der sucherlose Müll als Lösung empfohlen wird, umso wahrscheinlicher wird dieses Scenario. Ich kann es nicht begreifen, wieso seid Ihr so stolz darauf, so konsequent an der Anforderung vorbei zu beraten?
 
ich würde eine M3 geschenkt(!) nicht wollen.

Nun gut, ich hab mich nun doch für eine M3 entschieden.
Bilder von der M3 auf flickr haben zum Schluss ausgereicht, naja ... für mich als Voll-Laien wird sie erstmal viel zu umfangreich sein.

Eine DSLR ist mir dann doch zu groß, so eine M3 scheint wie eine kompakte Bridge Cam zu sein die man auch mal mit zu Ereignis XXX mitnehmen kann.

Okay, in eine Tasche und Extra Akku muss ich noch investieren.
 
Ganz einfach (tut mir leid, Admin), weil der TO selbst einen Modell-Vorschlag gemacht hat, den er gut findet. Es war dieser sucherlose Müll, aber dann waren plötzlich alle Posts in diese Richtung verschwunden. Nun passen die ganzen Beiträge nicht mehr zusammen.

Und du sagst es ja selbst, der Fotograf macht das Bild, woher also diese Emotionen?

Edit: Post hat sich mit dem letzten Post vom TO überschnitten.

Edit 2: Hab versehentlich einen Post von Heiko für nen Post vom Samariter gehalten, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen oder auch Angebote ... Das Kind ist in den Brunnen gefallen, sprich ich habe eine gekauft und werde sehen ob sie mir liegt oder nicht. Auf 'nem Smartphone sieht man auch nicht viel auf dem Display bei Sonneneinstrahlung, passable Pics gehen damit aber trotzdem ... irgendwas ist ja eh immer. (y)

Ich melde mich dann wenn die M3 da ist.
Vielleicht auch mit paar Pics von draußen, falls die Sonne scheint! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten