• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Outdoor - Tasche? Wasserdicht/Stoßfest?

F!o

Themenersteller
Hi,

Ich werde diesen Sommer für 3 Monate in die USA gehen um dort in einem Nationalpark zu arbeiten.
Dort bin ich teilweise schonmal 1 Woche am Stück draußen.
Doch auf meine DSLR will ich auf keinen Fall verzichten.

Weiß einer ob es eine art Trecking-Tasche für DSLRs gibt?
Soll auf alle fälle Wasserdicht und Stoßfest sein.

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß einer ob es eine art Trecking-Tasche für DSLRs gibt?
Soll auf alle fälle Wasserdicht und Stoßfest sein.
Ich weiß nicht. Taschen sind vielleicht wasserdicht, aber auf der anderen Seite naturgemäß nur bedingt Stoßfest. Mein Ansatz wäre ein kleines Peli-Case, das in den Rucksack passt...

Aber sicher gibt es hier noch andere Lösungen...
 
Hi,

Ich werde diesen Sommer für 3 Monate in die USA gehen um dort in einem Nationalpark zu arbeiten.
Dort bin ich teilweise schonmal 1 Woche am Stück draußen.
Doch auf meine DSLR will ich auf keinen Fall verzichten.

Weiß einer ob es eine art Trecking-Tasche für DSLRs gibt?
Soll auf alle fälle Wasserdicht und Stoßfest sein.

Flo

Ortlieb bietet wasserdichte Taschen + Einsatz (Schaum) an. Guck einfach auf der Homepage oder bei globetrotter.de

EDIT

Die Taschen eignen sich auch für Wassersport, nimmst Du eine größere und schließt Luft mit ein, hat die sogar Auftrieb, wenn
sie mal ins Wasser fällt
 
schau dir mal von Lowepro die Lowepro Dryzones an. Die sind wasserdicht. damit soll man sogar schwimmen können. Wenn es nur spritzwasser ist, dann geht auch ein normaler Lowepro rucksack mit AW (Allweather Cover) in der Bezeichnung. DIe haben dann eine Regenhülle zum überstülpen (über den rucksack) ;)
 
Alte Ingenieursweisheit:
Woran erkennt man, dass etwas wirklich wasserdicht ist?
Daran, dass das eingedrungene Wasser nie wieder herauskommt! ;)

Selbst die Ortlieb-Rollsäcke sind nach einigen nassen Tagen innen klamm, weil man beim beim Rein- und Rausnehmen immer Feuchtigkeit verschleppt. Der notwendige Trick ist: sobald die Luft wieder eingermassen trocken ist, eine Weile offen lassen, so dass er auslüftet. Und das geht bei bei Koffern besser als bei Taschen. Deswegen für wirklichen Outdoor-Einsatz: Hartschale a la Pelicase oder Otterbox. Wobei letzter bei grössern Abmessungen (DSLR + Zbh.) nicht so gut sortiert sind.
 
Hy,

ich habe für meine K10D mit dem Tamron 18-250 in meinem Wildwasser Kajak ein Koffer von B&W Typ 20 untergebracht. Der ist wirklich stossfest und auch mal im ruppigen Wildwasser wasserdicht. Ich weiss leider nicht für welche Anwendung Du so eine wasserdichte Unterbringung brauchst (Wandern, Rafting etc), klein ist so ein Koffer leider nicht. Da ich pers. aber eben auch eine stossfeste Verpackung brauche ist das schon ein super Ansatz.

Der Tip mit dem Lüften ist übrigens sehr wichtig ;) Die Koffer lassen natürlich kein Kondenswasser nach draussen. Wenn man die Feuchtigkeit nicht herauslässt kann die Kamera schon mal Morgens hmm sagen wir feucht sein ;)

Die Dryzones von Lowepro hören sich klasse an, aber 250 - 300 Euro für ne Tasche.... Heftig. Ein Ortlieb steht allerdings auch noch auf meiner Wunschliste...

Cu,

Tom
 
Ich werde im nächsten Jahr (Mai bis Anfang Juni) für 6-7 Wochen mit Trekkingrucksack Südostasien bereisen. Natürlich würde ich zu diesem Zweck auch gerne meine Kamera mitnehmen.

Daher suche ich eine möglichst wasserdichte und platzsparende Hülle für eine D7000 die dann im Trekkingrucksack untergebracht werden kann. Entweder gibt es eine kleine Tasche, die zudem stoßfest ist oder ich nehme eine normale Tasche (DigiEtui Colt o.ä.) und bräuchte dafür noch eine wasserdichte Hülle.

Vllt. mache ich mir aber auch völlig unbegründet zuviel Gedanken und eine einfache Tasche reicht im Trekkingrucksack aus. Ich hab ein wenig Bammel vor der hohen Luftfeuchtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai

hatte letztes Jahr auf dem Grand Canyon zwei Hartkoffer (ähnlich Pelicase) mit. Die Kamera war super geschützt. Nur mit das Scharnier war wegen des feinen Sandes nach einer Woche schwergängig. Ließ sich zu Hause aber wieder beheben. Zwei Hartkoffer waren leider wegen der eingeschränkten Packmße der Koffer erforderlich (weil ein einzelner Koffer für Kamera und div. Objektive sonst zu groß ist).

Im neuen Katalog von Foto-Brenner meine ich aber so etwas ähnliches wie einen Koffer als Rucksack gesehen zu haben. Schau Dir dieses Teil doch mal an. Ist auf alle Fälle praktischer und besser zugänglich, als ein in den Rucksack geprömmeltes Pelicase.
 
Selbst die Ortlieb-Rollsäcke sind nach einigen nassen Tagen innen klamm, weil man beim beim Rein- und Rausnehmen immer Feuchtigkeit verschleppt. Der notwendige Trick ist: sobald die Luft wieder eingermassen trocken ist, eine Weile offen lassen, so dass er auslüftet. Und das geht bei bei Koffern besser als bei Taschen. Deswegen für wirklichen Outdoor-Einsatz: Hartschale a la Pelicase oder Otterbox. Wobei letzter bei grössern Abmessungen (DSLR + Zbh.) nicht so gut sortiert sind.

Ich selbst habe einen Peli und weil ich meinen Koffer nicht immer offen stehen lassen will gibts das hier:
http://www.peli-fachversand.de/epag...ObjectPath=/Shops/61739063/Products/SilicaGel
Entzieht die Feuchtigkeit und wenn der Indikator sich verfärbt hat, dann kommt das Ding in den Backofen. Super Sache.
 
Selbst die Ortlieb-Rollsäcke sind nach einigen nassen Tagen innen klamm, weil man beim beim Rein- und Rausnehmen immer Feuchtigkeit verschleppt.

Für sowas gibts Silicagel-Beutel. Einfach 1-2 60g Beutel dazu tun. Das sollte für 1 Woche reichen und schadet dem Rücken auch nicht.
 
Hallo Leute (y)

Gibts auch günstigere, aber qualitativ genauso hochwertige, Alternativen zu den teuren Hardcase Rucksäcken? :confused:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Tasche/einem Rucksack oder ähnlichem. Aber entweder sind die Dinger zu teuer oder wurden total schlecht bewertet.

Ich Wäre sehr dankbar für einige brauchbare Tipps (y):)(y):lol::D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten