• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

img_36026xu0w.png
 
Wow Jungs. Wie immer gute Ideen dabei. Gerade Desas und Nuke wie gewohnt spitze. Hans und Spicer natürlich ebenso. Das letzte hat mich kurz umgehauen. Das sind die Denkanstöße die man braucht um selbst nochmal anders auf die eigenen Bilder schauen zu können. Könntest du mir das in voller Auflösung schicken? :D(y) würde dir dann privat meine Email geben oder Dropbox.

Gruß aus Kaliningrad. Da ist fototechnisch wenig zu holen :rolleyes::lol:
 
Vertieft ein "Wer was wo wie an welcher Stelle aus Bildern herausgeholt hat" bitte hier nicht weiter, da das nicht das Thema des Threads ist.

Bleibt also bitte beim tatsächlichen Threadthema und fahrt damit fort.
 
Hi ihr Profis! :)

Nachdem ich noch ein Neuling in der RAW-Fotografie und -Entwicklung bin, würde ich mich sehr sehr freuen, ein paar Tipps bzw. Beispiele zur Fotografie und Entwicklung von (Tier-)Gegenlichtaufnahmen zu bekommen.

Hier stehen drei RAW-Dateien zum Download bereit:

http://daten-transport.de/?id=FbCJx4EhFCkh

Im Anhang noch drei kleine mit Lightroom entwickelte Previews, mit denen ich aber nicht so recht zufrieden bin. Da geht sicher noch mehr. :(

Als "Frist" setze ich jetzt einfach mal Ende nächster Woche 20.11., wenn das in Ordnung ist?!

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße,
Tom
 

Anhänge

comp_DSC04639_05-2.jpg

Zur Bearbeitung:

- Belichtung und Kontrast etwas erhöht
- etwas Klarheit
- Vignette
- etwas Farbton Korrektur
- Beschnitt
- geschärft mit NIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so viele Antworten. Vielen lieben Dank, die sind ja alle richtig super! Da fällt es wirklich schwer, einen Favoriten zu finden. Ich glaube, mir persönlich gefällt der verträumt-rosane Look von Shanaros Elefantenbildern und Hans' Löwenbild am besten. :eek:

Ganz große Klasse, und beeindruckend, wie man aus dem gleichen Raw so völlig verschiedene Bilder mit völlig unterschiedlichen Stimmungen herausholen kann. Danke euch allen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten