• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

IMG_1080_1080px.jpg
 
Hey coole Sachen habt ihr aus meinem Bild gemacht find ich.

@Kuse: Der Ausschnitt hat echt was, gibt dem Bild irgendwie etwas mehr. Werde ich in Zukunft mal drauf achten ob es sich anbietet etwas die Perspektive zu drehen.

@Spicer: Wie hast du das gemacht? ich finde das Bild so richtig gut! Und würde gerne mehrere von meinen Bildern so bearbeiten. Wäre echt nett wenn du mir da mal eine Info geben könntest :)

@ASretouch: So wie ich das sehe hast du auch den Bildausschnitt etwas verändert. Gefällt mir auch, aber der Bildausschnitt von Kuse spricht mich da irgendwie mehr an.

@Maxi: du hast den Rot/Weißen pöller wegretuschiert oder? Und hast du noch irgendwelche Tricks angewandt um das Motorrad schärfer zu bekommen?

@Hans_01: Deine Bearbeitung sieht mit am schärfsten aus was den Fahrer angeht. aber ich sehe auch, auf den eigentlich dunkleren stellen, dass es anfängt zu kriseln. Ist das in voller Auflösung auch so oder nur in der Verkleinerten Version fürs Forum? Ansonsten ist es für meinen Geschmack auch etwas zu Hell auf dem Fahrer.

Falls jemand Lust hat und mir ein Paar Tipps geben möchte wie ich im Allgemeinen mehr aus meinen Bildern rausholen kann, darf gerne auf meine Homepage gehen und sich ein Paar Bilder ansehen (www.movim.de). Ich Schiebe eigentlich immer nur so lange an den RAW-Reglern bis es mir gefällt und dann schärfe ich es manchmal noch dezent mit dem Hochpass-Filter nach.

Grüße
Blacky
 
Der hat schon was. Die Bearbeitung gefällt mir jedoch weniger
da zu viel absäuft und Schärfungssäume mag ich auch nicht.

Stimmt, obwohl man auf den mickrigen 800x532 kaum was erkennen kann. Auf Flickr ist es auch noch privat ...
 
dsc_2516casra.png
 
... würde jetzt auch mal gerne sehen, was Ihr aus einem meiner bilder machen würdet ...

P.S. im Anhang noch mein bisheriger Versuch...
Hier mal mein Versuch. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3553964[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch alle für Eure Versionen.
Der ganz starke Beschnitt von nuke-d hat sicherlich auch etwas.
Die Version von ASretouch etledigt sich ganz elegant ;) des Problems des Hintergrundes. Und der ist bei Maxi und bei scimmery vielleicht doch etwas zu klar geworden und raubt eventuell dadurch etwas Tiefe...
Die verschiedenen Bearbeitungen helfen mir auf alle Fälle dabei auch neue Herangehensweisen zu sehen.

Nochmals Danke,

Axel
 
Problems des Hintergrundes. Und der ist bei Maxi und bei scimmery vielleicht doch etwas zu klar geworden und raubt eventuell dadurch etwas Tiefe

Das liegt am Konzept. Ich wollte einen "graphischen" Look, bei dem Vorder- und Hintergrund nur noch einen Rahmen für das Hauptmotiv, die Felder, abgeben. Tiefe ist da eher unerwünscht. Für Ortsfremde gibt es ohnehin nichts Spektakuläres zu sehen. Bei einer realistischen Landschaftsaufnahme hättest Du Recht. Wenn es dir aber um die Felder ging (und du hattest ja schon erwähnt, dass Du selbst schon mit engem Beschnitt experimentiert hast), ist es besser, die Bearbeitung am Bild auszurichten.
 
Man kann es auch noch mehr über den Dunst absetzen, dass ergibt ne schönere und glaubwürdigere Staffelung.

DSC_2516b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten